Beiträge von Malachai80 im Thema „The Walking Dead (PC): Brauche Entscheidungshilfe!“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Übrigens: Telltale Games sind nicht so lang. Ich konnte meistens jedes Kapitel in einer bis anderthalb Stunden durchspielen. Da kann man sich am Abend mal hinsetzen und statt einen Film zu gucken ein Kapitel spielen. Das passt zeitlich eigentlich meist ganz gut und bietet immer ein einigermaßen rundes Ende. ;)

Ja, seh ich auch so. :)

Na ja, irgendwie ist die WD-Serie auf PC genauso wie die auf TV. ENDLOS. Ich liebe die Serie und habe auch für TV alle Staffeln bis auf die letzte.

Jede Staffel endet mit einem Cliffhanger. Irgendwann ist aber mal gut und für die PC-Serie ist das nun (dank Epic) die 2. Staffel.:)

Zumindest nicht soooo endlos wie die Serie. Ich dachte Negan lässt Lucille sprechen, stattdessen quatschen alle rum, warum des Schas des Zombies nicht gut riecht. Also die Spannungskurve sauft seit der Terminus-Staffel schon ab.

Ich mag die Serie, wirklich, aber schön langsam ist der Bogen überspannt. Bzw. hängt die Sehne schon durch.

Nur die erste Staffel habe ich ein wenig gespielt. ;)

Wenn Du neu beginnst (und es durchziehst :P;) ) kannst Du das Komplettpaket überlegen.

Leider lässt sich das Save-Game der 2. Episode von Steam nicht bei Epic übernehmen. Darum habe ich auch daran gedacht "Definitive Series Edition" zu kaufen und noch mal von vorne zu spielen. An die vorherigen Episoden, geschweige denn meine Entscheidungen, kann ich mich sowieso nicht mehr erinnern. Was mich interessieren würde ist, ob die Übernahme der Save-Games der vorherigen Episoden bei Epic-Games funktioniert. Hat vielleicht jemand die komplette Serie "The Walking Dead" bei Epic und kann dazu etwas sagen? Diesen Aspekt fand ich besonders interessant.

Wie Du schreibst - wenn man das sehr verteilt spielt, kann man sich an die Entscheidungen nicht mehr erinnern. Und unterm Strich ist es IdR egal ob A oder B jetzt oder in einer Stunde stirbt. Ka. wie das beim Wechsel von Staffel 2 auf Staffel 3 ist, da kann es mehr Impact haben. Aber: vom Feeling sind die Entscheidungen sehr cool, vom Gameplay her läufts dann in Dialogen etwas anders ab und wirkt sich aufs Zwischenmenschliche aus, aber die Schlüsselsituationen sind idR. gleichlaufend.

Hab die zum Glück noch auf Steam gekauft.

Da aber von Staffel zu Staffel ein neues Spiel ist (bin Mitte Dritte) ist es eigentlich egal, ob sie in verschiedenen Clients liegen.

Hast Du 1 und 2 schon gespielt? wenn ja, brauchst die keinesfalls nochmals kaufen. Da schließe ich mich Pesti an. Ich glaub, so groß ist der Unterschied (gerade in der Spielsituation) nicht.

Gibt einige Videos dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.