Beiträge von arcelk im Thema „F.E.A.R. - Kompletter Deutsch Patch?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Wenn ich das richtig verstehe, übersetzt der Patch von Prototype auch nur die Texte. Ich wollte noch die deutsche Sprachausgabe besteuern.

    Ich habe mal schnell den Patch aus Zyankali s Steam-Link getestet. Er funktioniert für das Hauptspiel und die zweite Erweiterung einwandfrei. Bei der ersten Erweiterung fehlen die deutschen Kampfrufe der Gegner, weil nich berücksichtigt wurde, dass die Erweiterung auf Sprachdateien aus dem Hauptspiel zurückgreift.

    Die Archive, die ich erstellt habe, sind quasi Mods. Sollte hier also in Erwägung gezogen werden, einen Patch komplett mit alles und scharf anzufertigen, kann man die deutsche Sprachausgabe einfach "abschalten" (durch löschen der Einträge in den Default.archcfg-Dateien oder löschen/umbenennen der Archive).

    Hallo Berserkr ,

    falls Du Zeit und Lust hast, noch einen weiteren Spachpatch zu erstellen: Ich kann Dir die deutschen Sprachdateien (Hauptspiel und beide Erweiterungen) zukommen lassen. Die Dateien stammen von der "Ultimate"-Edition, die 2008 veröffenticht wurde.

    Ich habe sie von den Original-DVDs mit den FEAR Public Tools v2 extrahiert und drei .arch000-Archive erstellt. Die Archive müssten, wie Deine Untertitel, in die jeweiligen Ordner eingefügt und in die "Default.archcfg" eingetragen werden (die Anordnung scheint keine Rolle zu spielen). Sie sind zusammen 244 MB groß.

    So wäre die englischsprachige Version, wie sie auf GOG verfügbar ist, zusammen mit Deinen Untertiteln komplett auf deutsch, unter Beibehaltung der Gewaltdarstellung.