Beiträge von BumbleBee im Thema „F.E.A.R. - Kompletter Deutsch Patch?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich gehe mal davon aus, das meine Steam-Version Uncut ist. Dann muss ich mal soweit spielen, bis ich auf Gegner stoße. Habe es gerade nur ein wenig ausprobiert und auf Team-Mitglieder kann ich offensichtlich nicht schießen.

    Edit:

    Gibt es vom ersten Teil überhaupt eine Steam-Version, die cut ist?

    Den All-in-One-Patch. Der normale Deutsch-Patch ersetzt nur die Archive mit den Sprachdateien.

    Bist du sicher? Beim Patch steht:

    Zitat

    Dieser Patch macht das Hauptspiel sowie die beiden Erweiterungen wieder uncut oder liefert deutsche Texte für die englischen Versionen.

    Mit diesem All-In-One Patch kann man den ersten Teil der F.E.A.R. Reihe uncut machen. Außerdem werden bei den englischen Versionen die Texte eingedeutscht.

    ...

    Meintest du eventuell F.E.A.R. Platinum-Deutsch Patch

    Dort steht:

    Zitat

    Komplett Deutsch in Text und Audio, oder wahlweise nur Texte.

    Dieser Patch macht das Hauptspiel "F.E.A.R." sowie die beiden Add-Ons "Extraction Point" und "Perseus Mandate" wieder komplett deutsch. Menü, Texte, Untertitel und Audiosprache werden wieder deutsch.

    Optional kann man nur deutsche Texte auswählen, falls man die englische Sprachausgabe beibehalten möchte.

    Das Spiel bleibt weiterhin uncut.

    Getestet mit der Platinum Edition von GOG. Sollte aber auch mit anderen Versionen funktionieren.

    Hat den schon mal jemand mit der Steam-Version probiert?

    Hätte aber schon alles fertig sein können. Und Berserkr hatte bestimmt auch keine Lust, ewig daran rumzubasteln, wenn der Fehler doch beim Tester lag.

    Da ich beruflich sowohl als Software-Entwickler und -Tester unterwegs bin, kann ich nur sagen: Tester sind der natürliche Feind des Entwicklers.

    Ok, Spaß beiseite: Software-Tests sind mindestens genauso aufwendig, wie die Entwicklung, eher noch aufwendiger. Fehler passieren auf beiden Seiten. Gehört zum Geschäft. Und beide Jobs müssen erledigt werden. Wichtig ist, was am Ende rauskommt.:)