Beiträge von Darklord im Thema „Euer erstes Spiel“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Von Gina Sisters gab es auch eine Supermarioversion (von Fans sicherlich gebastelt). Und das war dann mein erstes Supermario Spiel (und erstes C64 Spiel) . ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Witzigerweise habe ich das Remake schon lange aber noch NIE gespielt, geschweige denn installiert. :dash:

    C64 - Anfang der 90er:

    Der dt. Klassiker unter den Mario-Klonen

    Ganz tolles Spiel. Am liebsten zu 2t gezockt und die Intro-Musik...von Chris Hülsbeck. Phänomenal. :love:

    Bockschweres Spiel. Bin öfters mal in den Kurven entgleist. ^^

    Eigentlich nicht, wenn man das mit den Weichen kapiert hat. Hat bei mir auch ne Weile gedauert. :)

    Neben The Train fand ich dieses Spiel von Accolade besonders toll:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab ich gespielt bis zum umfallen. 8|

    War mein Dauerbrenner. Einfach nur spaßig gewesen.

    Witzig ja aber auch supernervig. :|

    Es ist tatsächlich schon zu lange her um mich an mein erstes Spiel erinnern zu können.

    Aber eines meiner ersten Spiele war wohl Stonekeep.

    Ist wohl ein Grund dafür das ich an Horrogames hängen geblieben bin. :)

    Das Spiel war ja auch horrormäßig schwer. Hab's nie durchgespielt. :(

    Ähnlich wie Daggerfall oder Arx Fatalis. Wobei ich Arx Fatalis durchgespeilt habe.:)

    Es gibt ja coole Nachfolger wie Grim's rock und The Keep. Beide aber auch bockschwer.^^

    Aber wirklich im Gedächtnis geblieben ist mir nur ...

    ... weil der Zug immer entgleist ist. ;(

    Etwas später dann die "klassische" Lucas-Arts-Adventure-Laufbahn. 8)

    Das sind beides Superspiele. Das Remake von GS habe ich auch mal bei GOG geholt....:/.noch nie gespielt.;(

    The train to normandy und Ace of aces sind meine Lieblings-Accolade Simulationsspiele und natürlich noch Test drive.

    The Train und Aces kann man auch mit dem Emulator noch sehr gut spielen. Die Webvariante hingegen ist käse. The train ist wirklich knifflig am Anfang gewesen, da man die Weichen per Signal umstellen muß, sonst entgleiste der Zug.

    Um zum 1.Spiel zurückzukommen. Für C64 war das "Alien", glaube ich

    für Amiga500 Wings of fury

    und für PC "Star-Wars-X-Wing".