Beiträge von Malachai80 im Thema „Euer erstes Spiel“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Bei mir wars Space Invaders am Automaten 1Spiel 1 Mark :gamer: :lol:

    Am Automaten haben wir früher auch einiges verdaddelt, hauptsächlich für Double Dragon, Golden Axe und ein Ninja Spiel, glaube Shinobi II oder III.

    v.a. Golden Axe haben wir gesuchtet. Anfangs hartes Brot, aber als wir den Dreh bei allen Gegnern heraussen hatten, haben wir mit jeweils 10-20 Schilling das Spiel durchgezockt

    Das kommt "meiner" ersten Konsole schon verdammt nah - aber die 4014 war da noch nicht geboren... die hatte ja schon VIEL MEHR Spiele drauf ^^

    vielleihct so ein altes Philips Teil? gabs einige G7000 und aufwärts bzw. Odysee 2001. Mit irgend so einer hab ich auch mal bei einem Freund gezockt, so 1992, aber das war damals schon ne retropartie :D

    Mein erstes Spiel bzw. Spiele waren Probotector II, Snake Rattle'n'Roll und die 3er Cartridge mit Super Mario, Tetris und Nintendo Soccer; gab es Weihnachten Anfang der 90er mit dem NES zusammen.

    Da lacht mein Herz - geile Spiele


    Meine erstes eigenes Spiel war das hier:

    Dann folgten weitere Game & Watch und zwar: Donkey Kong (double Screen), Zelda, Mario Bros und Gold Cliff

    Dann kam der NES mit Super Mario.

    Die allerersten Spiele, die ich je gezockt hab, waren aber "Golden Axe" am Automat und am 286er meines Onkels (6 Mhz, 20 MB Festplatte, CGA Grafikkarte mit 4 Farben) folgende: Beast (Spiel im DOS Textmode, bei dem die Gegner durch den Buchstaben "H" dargestellt wurden), Commander Keen und ein Track and Field ableger, bei dem z.B. der Speerwerfer eine komplett gelbe Figur ohne Bewegung war oder die 400m Läufer auf einem Spitz stehende Quadrate. :D

    sehenswertes Video zu CGA, Commander Keen und anderen Spielen von damals:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.