Beiträge von RETROALEX im Thema „Euer erstes Spiel“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich glaube das erste Game war noch eins auf einer alten Telespiele-Konsole. So eine ungefähr hatte ich: Universum Color TV-Multi-Spiel 4014 Diverses QUELLE GmbH Bei meinem waren aber um die 20 bis 30 Games dabei, die meisten waren Varianten von Pong, dann einige Motorradrennen, dafür war noch ein Drehregler dabei.

    Diese ersten Handhelds wie Tricotronic oder Game&Watch hatte ich jetzt zwar nicht selber aber ab und zu mal von Freunden geliehen. Kann man da noch etwas zocken: Pica Pic | retro handheld games collection ^^

    Dann kam der Atari 2600 und der war schon mal von der Qualität der Games eine Steigerung. (Pitfall, Moon Patrol, Pac Man, Frogger und viele weitere) Atari 2600 – Wikipedia Spielmodule hatten wir jetzt gar nicht mal so viele, es wurde aber ja im Freundeskreis ständig geliehen und getauscht. :)

    Dann kam der C64. Muss man nicht viel sagen. Legendär. :hail: Commodore 64 – Wikipedia

    Ein paar Jahre hatte ich dann auch mal einen Gameboy. Und am meisten darauf Tetris gezockt.

    Den ersten PC hatte ich erst so 2000. Erste Spiele darauf müssten Die Siedler 2, Command & Conquer 1, Anstoss 2, Half-Life gewesen sein. :hmm: