Beiträge von Luko im Thema „Euer erstes Spiel“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Von Gina Sisters gab es auch eine Supermarioversion (von Fans sicherlich gebastelt). Und das war dann mein erstes Supermario Spiel (und erstes C64 Spiel) . ^^

    Booahh, da fällt mir ein, wieviele Klone es von dem Spiel gibt, egal ob Giana´s oder Mario´s, mit den beklopptesten Titeln (auch die ernst gemeinten Klone)... :suicide:

    Asteroids.... das kenn ich aus der Spielhalle, nebst Defender etc.

    aber das zählt ja nicht, sonst müsste ich mit Crazy Kong anfangen, der Vorläufer von Donkey Kong

    Da gab es einen Trick, wie man Level 1 gleich am Anfang beenden konnte, ohne hoch zu latschen - hach, Erinnerungen eines alten Knackers... :D

    vielleihct so ein altes Philips Teil? gabs einige G7000 und aufwärts bzw. Odysee 2001. Mit irgend so einer hab ich auch mal bei einem Freund gezockt, so 1992, aber das war damals schon ne retropartie :D

    Die G7000 kenne ich, das war in den 80ern. Die Odysee-Modelle sehen anders aus, die 100 und die 200 passen schon in die 70er. :)


    Jetzt hab ich mal gesucht und in der Historie der TV-Spielgeräte gab es ein paar, für die ich leider kein Bild gefunden habe - irgendwo da muss "meine" dabei sein. Aber das macht nichts, ich schwelge ein bisschen in Erinnerungen und das Thema ist dann erstmal durch. :tee:

    Aber vielen Dank, Malachai80. :winke:

    ABER HALT, STOP !

    Hab grade was von Pong gelesen. Na klar, da war ja noch was !

    Als Bub gab es für uns Rabauken-Jungs natürlich die erste Konsole zu Weihnachten, mit Pong, Autorennen und noch irgendwas. Klaro, Mann, hab ich total vergessen. Heut ein Witz, aber damals geil - glaube, das war so 1975 rum.

    Aber bitte fragt mich jetzt nicht, wer der Hersteller war. Ich weiß nur noch, dass sie weiß war und 2 ganz einfache Controller hatte.

    WEIß VIELLEICHT JEMAND VON EUCH MEHR DARÜBER ?

    Das erste war ein privat programmiertes Star-Trek auf einem Uralt-PC, das erste Kommerzielle war auf einem Schneider CPC 464 - müsste ein Textadventure gewesen sein.

    Aber das erste, das mich geflasht hat und auf die Fantasy-RPG-Schiene brachte, war The Bards Tale, so 1988 glaub ich. Also Jahre nach dem allerersten... :love: