Beiträge von Marty2Compi im Thema „The Fall: Last Days of Gaia - Blood Mod“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Oh.. jetzt kann ich meine Fehler vom vorigen Post nicht mehr Editieren...*schnief*

Grammatisch besser....

Diese beiden scripte in euer The Fall Verzeichnis "scripte" hinein kopieren. Wenn das Verzeichnis scripte nicht vorhanden ist ... ja also ..dann .. das Verzeichnis scripte reinkopieren.

So. nach 28 Stunden kein Crash. Habe auch das limit bei mir mit dem Stapeln der Items auf 1000fache gesetzt. Hatte noch keine 1000 Items von einer Sache aber puffer ist definitiv nach oben. Bei So einem kleinem Inventar mit so vielen Sachen die man auch eintauschen muss... ging mir aufn Sack. Wenn nachfrage besteht lade ich die hoch.

# Update 0.3b

# - Anpassung an die Reloaded Version 1.10.1

# - Umbenannt object.has_attribute > objects.has_attribute

# - objects=object_id > object=object_id

# - Routine on_object_killed angepisst

#

# System meldet Fx_blood_splash_xx is nicht definiert obwohl

# es in der globals_defines.py definiert ist. Dann eben hier...

# parameter= nutzen dann eben die raw zahlen. Somit wird aus

# [FX_BLOOD_SPLASH,0,200,5.0] > fx_blood_splash_hit_30 = [53,0,200,5.0]

#

# Funtion geöndert das auch Tiere bluten.

# Statt start_effect_object(object,node,fx) nutze ich

# system.start_effect(x,y,z,x,y,z,fx)

# - Köperbedingte FX Position objects.get_position(object_id)

# - on_object_killed()

# Crash Fix für Map Zone 3 - System Get Abfrage welche beinhaltet auch den Angreifer

# Der Crash kommt 'nur' zustande wenn man eine Savedatei lädt und wenn man sich

# in der Zone 3 Bowie Village aufhält.

# - on_hit( object_id )

# Crash Fix für Map Zone 3 - else bedingung entfernt da sont Crrash.

# Selbes Phänomen wie oben für on_object_killed()

# - Function vereinfacht und überbeitet

Diese beiden scripte in euer The Fall reinkopieren. Wenn das verzeichnis scripte nihct vorhandne ist

das verzeichnis reinkopieren. Fertig

Sollte mit der Retail v1.10 nach dem Update

The Fall v1.10 (Patch To Reloaded) mit oder ohne neue sprachdateien laufen.

Heft Release war v1.10.1 (Ohne Kopierschutz)

gruss an Berserkr für die version bis 1.8 und credits gehen an ihn.

PS: Danke für den Verlauf :)

Habe das hier angehängt. Wüsste jetzt auf den schnellen blick nicht wo.... Najo.. Für diesen beide Scripte mit ein paar kb ist so ein Installer doch überdimensoniert. Einfach .txt bei 7z entfernen.

grüsse

TFLDOG_v1.10.1 Blood Patch.7z.txt

arcelk ... *räusper* ... wenn was anliegt schau ich mir das gern an. Bin halt so im Thema weil ich schon unzählige Games Ge'modded, Verändert, angepasst und übersetzt habe. Dazu ändere ich den Code in Emus um mir diese der Windows Umgebung anzupassen. Mein eigenen Dosbox Fork mit Win9x Support sowie mein persönlichen Launcher für Games. :saint:

Was ich nicht alles tu für meine geliebtes Hobby :). Spielen und gleichzeitig Basteln was auch noch zur Bildung beiträgt was 3D, Programmierung und Sound angeht.

Bin seit 8 Stunden im Game und musste 2 "else" bedingungen entfernen. Gab ein Fürchterlichen Crash wenn man die dritte Map/Zone nur über den Speicher punkt (Save datei) lädt. Transition von Zone zur Zone läuft lustiger weise. Ist mir aber auch nur aufgefallen weil ich mit dem Context Menü mehrere Fleischstücke hintereinander Braten wollte. Das verkraftet der "Python" Code nicht. ... Bei Stalker ging mir schon LUA auf'n Senkel aber Python ... eieiei.

Sieht gut aus :)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Anpassung an die Reloaded Version 1.10.1

Variablen Anpassung

"object.has_attribute" > "objects.has_attribute"

"objects=object_id" > "object=object_id"

Routine on_object_killed() angepasst

"Fx_blood_splash_xx" Paramter sind nicht definiert obwohl es sich in der "globals_defines.py" definiert ist. Ja fck.. Dann nutzen die "Parameter=" anweisung eben die raw zahlen.

Das mit der Auflösung konnte ich via Custom Resolution im nvIdia Control Panel Lösen.

Kann das Game in 4:3 unter 1080p laufen lassen mit oder ohne Borderless/Fenster modus :)

Hallo.

Ich habe das Spiel mal wieder Rausgekramt. 4k mit Reshade läuft. Besitzt aber keine Aspect Ratio für die 2D Menüs. Kann man mit DGVoodoo2 starten aber dann hat man mit Forcierter Doppelter Auflösung "2 Mauszeiger" im Spiel. Mit Reshde kann man über dem Shader Virtual Resolution das Bild zusammenstauchen dann stimmt es mit der abmessung der Maus und dem 2D Menüs auch nicht mehr. Auch Doof.

Die Scripte Stimmen nicht auch nicht mit der "Reloaded Version" überein. (Nein.. nicht die Release Gruppe).Die Scripte sind wohl für Enhanced Version, glaube das war v1.8

Reloaded Version ist 1.10.1 (4326/13161) haben die Entwickler die Pyton Scripte geändert und globals.py über Board geworfen und unbenannt in global_defines

Ich habe die Retail.

PS: *ubn Game Archive sind standard zip Archive

grüsse