Vielleicht hat ja der ein oder andere Bedarf an einem neuen Passwort-Manager.
Nope aber danke für die Info.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Bedarf an einem neuen Passwort-Manager.
Nope aber danke für die Info.
Leider nur, wenn du LP auf einem Gerät (Gerätetyp) nutzt. Nutzt du LP sowohl auf einem Windows Rechner als auch auf dem Smartphone, wird ab dem 16.03. ein Premium-Abo fällig. Das ist doch das Problem...
Ach richtig.
Die kostenlose Variante von LP tut's allemal. Etwas aufpassen muss man bei der Änderung von Passwörtern. Meine Methode ist, neues PW im Addon oder der App generieren, kopieren und einfügen und ggf. in den Seiten speichern.
Danke für die Info. Den Move kann ich nachvollziehen. Da ich LP nur auf einem Gerät nutze, ist es mir egal.
Den Client bekommt ihr leider nur über den ätzenden Microsoft-Store!
Na ja, besser so, als gar kein Client!
Ich brauche ihn nicht!
Finde den MS-Store auch ätzend. Solange ich nicht bezahlen muss, ist er aber o.k.
Habe aber kürzlich sogar ein Programm gekauft . DWD (deutscher Wetterdienst) in der Vollversion für 1,99 €.
Hab ich doch geschrieben...
Es ist aber ein Windows-Client und funktioniert ohne die Browser. Finde es gar nicht mal unnütz, wenn ich z. B.: über Steam einkaufe.
Ich habe den über den MS-Store geladen und installiert.
Also auf der LastPass-Webseite kann ich nichts zu einem Windows Client finden. Es gibt nur ein Installationsprogramm, welches wohl die Erweiterungen in die Browser installiert.
Steht wohl auf der Seite.
Zitat
Hab ihn mir mal heruntergeladen und installiert. Gar nicht verkehrt.
Ich habe da auch nichts hinzugefügt, also die Ordner sind leer!
Möchte die Ordner nur nicht in den Bereichen Notizen, Adressen, Zahlungskarten und Bankkonten angezeigt bekommen!
Kann man die dort nicht ausblenden oder ist das so gewollt?
Ach so. Ja, ist bei mir auch so und ich glaube nicht, dass man das ausblenden kann.
Werden also bei Dir leer angezeigt, ja?
Also bei Notizen, Adressen, Zahlungskarten und Bankkonten!
Hab ja nix hinzugefügt. Also leer. Vllt. zeigst du mal wieder einen Screenshot damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Darklord! Bei mir werden alle Ordner, die ich für die Passwörter angelegt habe, auch in den Bereichen: Notizen, Adressen, Zahlungskarten und Bankkonten angezeigt!
Soll das so sein und kann man das irgendwie ausblenden?
Ich habe nichts in den Kategorien stehen und wenn ich einen Eintrag, z.B. für Epic unter Notizen einfüge, dann ist da ein violettes Ordnersymbol.
Und was soll ich mit Passwörtern, wenn ich offline bin?
Das war auch meine Denke.
Erst wollte ich Keepass nehmen aber da ist man nunmal ganz auf sich gestellt.
Entscheidend für LP sind das Masterpasswort und das E-Mailpasswort.
Nur wenn der Dienst mal nicht mehr sein sollte, muss man sich vorher alle PW's aufschreiben oder ausdrucken.
Irgendwie hatten mich die Sicherheitsgeschichten damals bei LastPass gebrandmarkt.
Davor ist kein cloudbasierter Passwortmanager geschützt. Es ist aber nicht zum "worst-case-Szenario" gekommen, d.h., es wurden nicht massenhaft Master-PW's aus der Datenbank kopiert, sondern über gefälschte Websites und Phishing wurden Master-PW's von Nutzern (deren E-Mailadressen von LP geleakt wurden) abgegriffen. Kann man hier und hier und hier genau nachlesen.
Außerdem gefiel mir schon vor Jahren nicht, dass es hier keinen Desktop Client für Windows gibt. Alles nur online möglich. Somit hat man keine Chance, offline an Passwörter zu kommen.
Wie Nicro schon schrieb, benötigt man die PW's nur für Onlinedienste, insofern ist ein Offline-Klient unnötig und birgt auch Risiken, da dieser aktuell gehalten werden muss und evtl. in falsche Hände geraten oder manipuliert werden kann.
Und von der deutschen Übersetzung wollen wir gar nicht reden...
Die ist m.E. absolut in Ordnung.
Würde mich schon interessieren, woran das liegt!
Ich schreibe mal den Support an!
das wäre jetzt auch mein Tip gewesen.
und hier ist die Antwort
Why do I see a lock icon for my stored passwords in my LastPass Vault? - LastPass Support
Macht Sinn.
Ach die. Ja, hab ich auch. Ist aber schon lange so.
Sind aber nicht bei allen Seiten. Warum weiß ich nicht. Stört mich nicht.
Darklord! Nutzt Du LastPass noch und wenn ja, kannst mir sagen, warum bei den Einträgen Schlösser angezeigt werden und nicht das Logo der Webseite?
Ja nutze ich noch und welche Einträge und was für Schlösser meinst du?
Könnte mir mit Dashlane jemand weiterhelfen.
Ich kann mich nicht einloggen. Und zwar verschickt Dashlane nach der Anmeldung einen 6-Stelligen code auf die Email Adresse, jedoch habe ich das Passwort von dieser Email Adresse im Dashlane Konto drinne und komme somit da jetzt nicht rein.
Support habe ich angeschrieben, leder melden die sich nicht.
Kein Erfahrung mit Dashlane, ich nutze Last Pass aber da ist das genauso. Man muss sich das E-Mail-PW aufschreiben und sollte es nicht verlieren.
Wenn doch, dann muss man lt. DL das Konto zurücksetzen.
Ich habe mein Master-Passwort vergessen. Was jetzt? – Dashlane