Bitwarden Open Source Password Manager | Bitwarden
Bitwarden is an integrated open source password management solution for individuals, teams, and business organizations
bitwarden.com
Bin nun wieder mit Bitwarden unterwegs!
Funktioniert unter Linux wunderbar und ist kostenlos!
Werde mich Heute Abend mit Enpass beschäftigen!
Werde ich ihr wohl Bitwarden ans Herz legen, es ihr einrichten und ihr alles erklären müssen.
Mit Bitwarden macht man ja auch nichts falsch!
Ein wirklich guter Manager und dazu auch noch komplett kostenlos!
Den Client bekommt ihr leider nur über den ätzenden Microsoft-Store!
Na ja, besser so, als gar kein Client!
Ich brauche ihn nicht!
Außerdem gefiel mir schon vor Jahren nicht, dass es hier keinen Desktop Client für Windows gibt.
Scheint es doch zu geben!
LastPass for Windows Desktop beziehen – Microsoft Store de-DE
20 Zeichen. Müsste reichen.
Das Master-Passwort habe ich im Kopf. Hier habe ich kein Passwort per Zufall generiert. Es besteht aus Wörtern vermischt mit Sonderzeichen und Zahlen. Das kann ich mir sehr gut merken.
Dann mache ich das auch so!
Wie lang ist dein Passwort?
Wo speichert ihr euer Master-Passwort!
In der Cloud, Lokal oder auf nem Zettel gekritzelt im Tresor?
Ach so. Ja, ist bei mir auch so und ich glaube nicht, dass man das ausblenden kann.
Dann bin ich ja beruhigt!
So, bin fertig mit der Einrichtung!
Hab ja nix hinzugefügt. Also leer. Vllt. zeigst du mal wieder einen Screenshot damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Ich habe da auch nichts hinzugefügt, also die Ordner sind leer!
Möchte die Ordner nur nicht in den Bereichen Notizen, Adressen, Zahlungskarten und Bankkonten angezeigt bekommen!
Kann man die dort nicht ausblenden oder ist das so gewollt?
Ich habe nichts in den Kategorien stehen
Werden also bei Dir leer angezeigt, ja?
Also bei Notizen, Adressen, Zahlungskarten und Bankkonten!
Naja, wenn man damit auch wirklich nur Passwörter verwaltet, dann mag das hinhauen. Bei mir ist in einem Passwort-Manager noch einiges mehr zu finden, als nur Logins. Habe zum Beispiel alle meine Lizenzen dort hinterlegt. Und die braucht man manchmal auch, wenn man offline ist. Auch habe ich die Passwörter meiner Familie drin - also nicht nur die von meiner Frau und den Kindern, sondern die meiner Schwester, Mutter, Schwiegerpapa usw. Macht schon Sinn, wenn ich auf das alles auch offline Zugriff habe.
Wann ist man denn heute noch Offline?
Geht das überhaupt?
Lieber ohne Client, die Leute von LastPass werden sich schon etwas dabei gedacht haben!
Hat vielleicht doch etwas mit Sicherheit zu tun!
Darklord! Bei mir werden alle Ordner, die ich für die Passwörter angelegt habe, auch in den Bereichen: Notizen, Adressen, Zahlungskarten und Bankkonten angezeigt!
Soll das so sein und kann man das irgendwie ausblenden?
Die ist m.E. absolut in Ordnung.
Konnte bis jetzt auch nichts Negatives bezüglich der Rechtschreibung feststellen!
Und wenn Du schon nichts findest!
Bin gerade am Implementieren und testen und muss sagen das LastPass echt nen schritt nach vorne gemacht hat!
Ob nun im Browser oder als Android App, sehr schnell und ohne Probleme!
Da landet Bitwarden aktuell wieder auf den zweiten Platz!
Irgendwie hatten mich die Sicherheitsgeschichten damals bei LastPass gebrandmarkt.
Kann ich verstehen!
Ist ja schon ein paar Jährchen her und aktuell sollen die Sicherheitslücken geschlossen sein!
Außerdem gefiel mir schon vor Jahren nicht, dass es hier keinen Desktop Client für Windows gibt
Ich brauche keinen Desktop-Client!
Fällt hier das Internet aus, habe ich immer noch LTE
Und das beides ausfällt, glaube ich kaum!
Und was soll ich mit Passwörtern, wenn ich offline bin?
Und von der deutschen Übersetzung wollen wir gar nicht reden...
Immer noch so schlimm wie noch vor ein paar Jahren?
Muss ich mir mal anschauen!
Und hätte ich hier gestern nichts gepostet, würde ich wahrscheinlich immer noch mit Bitwarden unterwegs sein!
Bitwarden und LastPass sind nun mal meine Favoriten!
LastPass macht aber aktuell den besseren Eindruck!
Zumindest empfinde ich das so!
Das mit den Schlössern stört mich eigentlich nicht, wollte nur in Erfahrung bringen, warum das so ist!
Bin jetzt doch wieder bei LastPass gelandet!
Ach die. Ja, hab ich auch. Ist aber schon lange so.
Ist aber eigentlich nicht richtig!
Da wo die Schlösser stehen, sollten ja eigentlich die Logos der entsprechenden Webseiten abgebildet sein!
Würde mich schon interessieren, woran das liegt!
Ich schreibe mal den Support an!