Beiträge von Foxly im Thema „Passwort-Manager - Erfahrungen / Empfehlungen?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich nutze den Service von Bitwarden direkt. Selbst möchte ich Bitwarden nicht hosten. Dazu fehlt mir die Zeit, mich in diese Materie einzuarbeiten. Außerdem möchte ich nicht einen weiteren Server anmieten, nur um dort dann Bitwarden zu installieren. Für den Server bin ich dann auch selbst verantwortlich, wenn ich keinen Managed Server nehme. Und da weiß ich nicht, wie ich den Server so sicher bekomme, dass niemand damit Unfug treibt und ggf. an meine Passwörter kommt. ;)

Ich hoste Bitwarden ebenfalss nicht. Nicht, dass ich es nicht könnte, aber hier habe ich einfach zuviele wichtige Konten drinne. Ein Beispiel wären SSH zugriffe für Server etc. . Ich kenne mich zwar mit der Materie aus, dennoch würde eine Self hosted variante nur hinter einer DMZ Sinn machen, da er hier nicht direkt erreichbar wäre. Ein Angreifer würde hier weder die Domain noch die IP des Servers herausfinden.

Hier zahle ich nun gern wieder 10$ für ein weiteres Jahr Premium Features. ;)

Geht mir genau so! :)

Was fehlt dir denn bei Bitwarden? Bin auch da mit Premium ^^