Beiträge von Berny23 im Thema „Passwort-Manager - Erfahrungen / Empfehlungen?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich halt mich persönlich ja so gut es geht fern von Cloud-Diensten, hab meine Daten gerne jederzeit bei mir.

Seit Ewigkeiten KeePass im Einsatz. Für unterwegs habe ich mir eine abgespeckte Datenbank exportiert, in der nur die wichtigsten Einträge enthalten sind. Darauf greife ich via Keepass2Android Offline zu.

Ich verwende ebenfalls KeePass, jedoch nur das Dateiformat. Als Manager verwende ich KeeWeb für Windows, weil es schöner aussieht, auch mit dem Open-Source-KeePass-Format arbeitet und Synchronisierungsfunktionen bietet.

Ich würde mich zwar schon als ein wenig paranoid bezeichnen, wenn es um meine privaten Daten geht, aber solange die Datei gut verschlüsselt ist, synchronisiere ich sie aus Bequemlichkeit sehr gerne über Google Drive. :)

Dadurch kann ich überall, von Zuhause aus oder unterwegs, offline sowie online, meine Passwörter anschauen oder neue hinzufügen. Denn am Handy verwende ich die Online-Version der App, die auch icezolation verwendet, also diese hier.

Dadurch ist man an keinen Hersteller gebunden, muss niemals Geld für irgendetwas (außer Strom :P ) ausgeben und hat alles jederzeit auf jedem Gerät zur Verfügung. Kann ich nur empfehlen!