Beiträge von PoooMukkel im Thema „Welchen E-Mail Client nutzt Ihr?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich möchte das Thema mal wieder aus der Versenkung holen, denn soeben ist der eM Client in der neuen Version 9 erschienen. :thumbup:

    eM Client 9 - Die neue Version von eM Client ist da!
    Nach der Veröffentlichung der Version 8 ließen wir nicht locker und konzentrierten uns bei der Entwicklung des nagelneuen eM Client 9 auf Sie, unsere Nutzer.…
    de.emclient.com

    Ich selbst hatte bereits das Vergnügen, einige Wochen die Beta-Version zu nutzen und somit zu testen. Einige Fehler wurden auch von mir gemeldet und sehr schnell behoben. Mir persönlich gefällt die neue Version 9 nun um ein Vielfaches besser. Schuld daran sind die neuen Funktionen, wie z.B. Schutz gegen E-Mail-Tracking, Avatare in der Nachrichtenliste, die bis zu dreizeilige Nachrichtenvorschau und die Möglichkeit, direkt in einer E-Mail zwischen dem dunklen und dem hellen Design zu switchen.

    Inzwischen besitze ich 2 Lifetime Pro-Lizenzen und 1 Pro-Lizenz für die neue Version 9, die ich als Dank für die aktive Teilnahme am Beta-Test erhalten habe.

    MS Outlook nutze ich schon lange nicht mehr und vermisse es auch kein bisschen. :D

    Was mich an Outlook stört, ist, dass es seit Jahren noch immer keine Unified Inbox für alle genutzten Konten gibt. Ich finde das ein Unding, zumal es diese Funktion in vielen anderen Apps (sowohl für PC als auch Smartphone) gibt.

    Ich hatte vor ein paar Wochen Outlook auf dem Laptop meiner Frau installiert und wollte 2 E-Mail Konten einbinden. Ich hatte gehofft, dass es einen gemeinsamen Eingang gibt, um so alle E-Mails beider Konten in einer Liste zu haben. Aber dem war nicht so.

    Unter Windows 10 nutze ich meine Lifetime Lizenz vom eM Client. Meiner Frau habe ich auf ihrem Laptop Microsoft Outlook 365 installiert.

    Auf meinem iPhone nutze ich immer mal wieder eine andere App. Bin immer auf der Suche nach der perfekten App für mich, um meine E-Mails abzurufen. Irgendwie werde ich immer wieder enttäuscht und wechsle die App.

    Aktuell läuft noch mein Jahres-Abo für AltaMail. Die App hat eigentlich alles, was man so braucht. Irgendwie gefällt mir die App aber nicht mehr. Man kann das Aussehen zwar anpassen, aber irgendwie sieht die App doch sehr altbacken aus.

    Bin dann wieder zurück zu Canary Mail. Seit der Version 3 gefällt mir die App wieder richtig gut. Allerdings ist die deutsche Übersetzung sehr schlecht und aktuell stürzt die App bei mir immer wieder App. Kann sie also nicht mehr dauerhaft nutzen.

    Jetzt nutze ich seit ein paar Tagen wieder Edison Mail. Die App ist sehr schnell und eigentlich eine sehr gute Alternative zur iOS Mail App von Apple. Allerdings habe ich gerade das Gefühl, dass mich die App manchmal nicht korrekt benachrichtigt, wenn neue E-Mail eintrudeln.

    Parallel habe ich mir auch noch Airmail installiert. Ich hatte mir die App eigentlich gekauft, doch vor ein paar Monaten wechselte die App zum Abo Modell, so dass man nun jährlich zahlen muss. Deshalb beschweren sich viele Benutzer und drücken die App Bewertung nach jedem Update erneut in den Keller. Aber irgendwie hat die App etwas... Ich teste sie gerade und vielleicht würde ich sogar jährlich dafür zahlen. Mal schauen.

    Alle diese 4 Apps habe ich aktuell parallel auf meinem iPhone installiert, um zu schauen, ob alle Apps mich korrekt über neue E-Mails benachrichtigen. Ich wechsle dann immer mal wieder zwischen den 4 Apps und lasse eine dieser Apps meine Standard E-Mail App sein. Das Thema E-Mail App ist also für mein iPhone seit Monaten ein sehr heikles Thema. Habe da bereits viel Zeit investiert. Eigentlich kann ich von mir behaupten, dass ich bereits jede E-Mail App auf meinem iPhone installiert und getestet habe... :D

    Meine Frau nutze auf ihrem iPhone für ihre E-Mails die Gmail App und sieht auch keinen Grund, zu wechseln. ;)

    Sorry Nicronom , aber du hast diese Diskussion begonnen... :P