Nachdem ich unter Linux alle möglichen E-Mail-Programme probiert und für mich als nicht passend befunden habe, nutze ich nun den Vivaldi-Browser, der ein super E-Mail-Modul enthält. Für mich passt es so und so schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Beiträge von PoooMukkel im Thema „Welchen E-Mail Client nutzt Ihr?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Schön wäre eine solche Funktion im Thunderbird.
Eine solche Funktion scheint es aktuell bei keinem der Clients unter Linux zu geben.
-
Auf Android nutze ich Nine, kostet aber einmalig 10 € oder so.
Hab das schon ewig unter iOS im Auge und wollte es mal nutzen. Die Bewertungen sind aber schrecklich und das letzte Update gab es vor 3 Jahren ...
Nine Mail - Email & CalendarAs of today email communication became a critical thing as interpersonal communication skill within an organization or in your daily life. There might be…apps.apple.com -
Bin sowohl auf dem PC als auch auf dem MacBook noch immer beim eM Client.
eM Client - Email Client and Calendar Software for Windows and MacIch habe mir die kostenlose Version des eM Client für Windows installiert und der eM Client ist super.de.emclient.comAuf dem iPhone habe ich zwar die Beta vom eM Client installiert, nutze die App dort aber wegen der fehlenden Benachrichtigungen nicht. Hier wechsle ich immer zwischen AltaMail und Canary hin und her. Aktuell nutze ich letztere App.
AltaMailAltaMail ist viel funktionaler als nur hübsch! Verwenden Sie E-Mail-Regeln und schnelle Wischaktionen, um Ihren Posteingang zu löschen. Ihre Geschäfts-E-Mails…apps.apple.comCanary Mail - E-mail trifft AI**Universal** Canary unterstützt alle Ihre Gmail-, iCloud-, Office 365-, Yahoo-, IMAP- und Exchange-Konten. **Kontaktprofile** Greifen Sie an einem Ort auf…apps.apple.com -
aber der eM Client hat mich bis jetzt am meisten überzeugt!
Würde auf dem iPhone auch gern den eM Client nutzen. Allerdings gibt es hier noch keine Benachrichtigung bei neuen E-Mails.
-
Das gibt es für Smartphones?
-
Seit Jahren nutze ich den eM Client unter Windows. Inzwischen nutze ich ihn auch auf meinem neuen MacBook. Nur auf dem iPhone wechselte ich immer mal wieder zwischen den verfügbaren Apps hin und her und zahlte Abo-Gebühren oder kaufte die jeweilige App.
Eben habe ich erfahren, dass es den eM Client nun auch in einer ersten Beta auf iOS und Android gibt. Wahnsinn. Habe mir die Beta App direkt installiert und muss sagen, dass sie für eine erste Beta schon sehr gut funktioniert und vor allem aussieht. Besonders begeistert bin ich von der Einrichtung der App auf dem iPhone. Kein stundenlanges Einrichten von Accounts und setzen von Einstellungen. Die aktuelle Version des eM Clients unter Windows vorausgesetzt, lassen sich alle Accounts und Einstellungen über einen QR-Code in die iOS Version übertragen. Das dauerte keine 10 Sekunden. So schnell hatte ich noch nie eine E-Mail App einsatzbereit.
Beta Versionen von eM Client für iOS und Android testenUnsere Blogartikel werden meistens nicht von mir verfasst, diese Aufgabe überlasse ich lieber meinen geschickten Kollegen. Heute mache ich aber eine Ausnahme,…de.emclient.comEin paar Einschränkungen gibt es noch. So funktioniert aktuell die Push Benachrichtigung nur, wenn der eM Client aktiv genutzt wird. Außerdem ist der Sync-Intervall fix auf 10 Minuten eingestellt. Zusätzliche Sprachen kommen auch erst mit den nächsten Updates. Aktuell ist die App nur in Englisch verfügbar.
Ich freue mich auf die nächsten Updates.
-
Das gibt es wohl immer noch aber zum Laufen bekam ich es nicht mehr. Kennt jemand sowas ähnliches vielleicht?
Scheint es tatsächlich noch zu geben. Hast du diese Version schon probiert?
-
Wenn der Client dann tatsächlich für iOS erscheint, schaue ich ihn mir auch an.
-
Somit bleibt nur das Verschieben per Hand und nicht per Wischgeste.
Ah, das kann sein. Habe das immer über die Verschieben-Funktion gemacht und dort dann meinen Archiv-Ordner gewählt...
-
Ich nutze AirMail schon eine Weile nicht mehr. Aber wenn ich mich recht erinnere, kann man für jeden Account bestimmte Ordner definieren, also welcher Ordner der Posteingang oder welcher Ordner als Archiv fungieren soll. Schau mal bei dem Account, was da eingestellt ist.
Meine Mailablage hatte ich mir z.B. als "Wichtig" definiert und somit war meine Ablage auch unter "Wichtig" in der Seitenleiste zu sehen. Vielleicht hilft das weiter?
-
Kann man sicher auch in anderen E-Mail-Clients nutzen, die HTML unterstützen. Mal ausprobieren...
-
Im Thunderbird.?
Alles klar. Da bin ich raus.
-
Weisst du vielleicht bitte,gibt es eine Möglichkeit,
Meinst du hier bei CompiWare oder bei Thunderbird?
-
Mir persönlich gefällt die Optik nicht so besonders, soll man aber durch Add-ons verschönern können!
Ich hatte tatsächlich auch ein bestimmtes Design genutzt. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern...
-
Ich nutze Mozilla Thunderbird am PC
Das gibt es immer noch? Hab das vor Jahren genutzt...
und die App Nine am Handy
Die App hatte ich auch immer im Auge. Leider wird sie unter iOS sehr stiefmütterlich behandelt. Es gibt keine deutsche Version und das letzte Update erschien im Juli 2020. Schade...
-
Nichts für mich! Nach der Umstellung auf das Premium-Modell, welches ca. 100 EUR pro Jahr kostet, halte ich von Edison Mail absolut nichts mehr. Sie sind immer mehr darauf aus, Daten zu sammeln. Wenn es die Funktionen, seine Flugtickets, Rechnung usw. "sortieren" zu lassen, auch in Deutschland gibt, haben sie noch mehr Daten ihrer Kunden. Bisher war das bei uns zum Glück nicht möglich. Außerdem halten sie seit Jahren die iOS User hin, die gern eine deutsche Version hätten. Warum das in der Android-Version geht, ist mir schleierhaft...
-
Hatte mir die Lifetime Lizenz von AltaMail gekauft und nutze die App seitdem. Hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und wenn man die erstmal durchblickt hat, klappt das alles sehr gut. Kommt zwar optisch nicht an Airmail dran, aber ist okay. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
-
Würde ich nicht nein sagen, dann könnte ich das mit allen meinen Mail-Adressen nutzen.
Sie haben Post!
ist wie Airmail worauf ich auch nicht mehr verzichten mag
Und ich bin auf iOS wieder weg von Airmail.
-
Nett, ich selber habe noch die free ?
Könnte dir meine Pro-Lizenz für die Version 9 überlassen, die ich geschenkt bekommen habe. Wenn Bedarf besteht, gib Bescheid.