Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Welchen E-Mail Client nutzt Ihr?“

    Ich hab mir aktuell den eM Client installiert.
    Leider scheint der Probleme mit meinem GMX Mail zu haben, da ich dort 2FA aktiviert habe. Ich kann zwar ein Passwort generieren lassen und dies dann im eM eintragen, aber nach kurzer Zeit bringt er mit die Meldung, dass er nicht authentifizieren kann. Laut Forum ein bekanntes Problem, aber bisher gibt es einfach keine Unterstützung dafür.
    Ich habe mir nun damit beholen, dass ich in meinem Gmail Account die GMX Adresse zu Gmailify hinzugefügt habe. Somit holt Gmail per IMAP die Mails aus GMX in das Gmail Konto. Das Gmail habe ich nun problemlos in den eM Client konfiguriert. Einziger Wehrmutstropfen, ich kann im eM Client meine Absendeadresse nicht ändern. Da steht permanent meine Gmail Adresse als Absender drin. Man kann jedoch in Gmail die Standardabsendeadresse auf die von GMX ändern.
    Wenn man allerdings eine Mail an GMX bekommt und darauf antwortet, wird die Antwort über die Adresse verschickt, an der die Mail adressiert war.
    Maximal verschachtelt, aber es geht. ^^

    Der eM Client gefällt mir aber ausgesprochen gut. Vor allem ist er zackig und übersichtlich. Auch das er nach Windows Start in den Tray minimiert wird ist ein Pluspunkt den Thunderbird nur per AddOn beherrscht. :thumbup:

    Lange Zeit den Thunderbird, aber dann mal auf den Windows Mail Client umgeschwenkt und seither dort. Schön ist eben das der Dienst im Hintergrund rödelt und ich nicht aktiv die Mail App geöffnet haben muss und ich somit dennoch eine Benachrichtigung erhalte wenn ich eine neue Mail habe.

    Das ist tatsächlich auch der einzige Grund. Nutze den nun schon seit 2019.

    Schön wäre eine solche Funktion im Thunderbird.