Beiträge von Torti im Thema „Gaming-Monitor“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Die Bearbeitungszeit wurde drastisch verringert, um Spammer nicht die Möglichkeit zu geben im Nachhinein Links einzufügen, die zu dubiosen Seiten führen.

Achso, OK.

Wie sieht es mit Lichthöfen, IPS-Glow und ähnlichen Scherzen aus? Ich habe sowas immer wieder bei Amazon-Kundenbildern gesehen.

Man kann da auch Pech haben, hab ich auch gelesen, manche haben 2 mal getauscht bis sie ein gutes Produkt erwischt haben.

Ok,somit stehen zwei Eckdaten für mich fest. IPS Panel und G-Sync. Danke. Somit bin ich einen Schritt weiter. :)

Warum kann ich eigentlich meinen Post Nummer 48 nicht bearbeiten? Wollte meine Rechtschreibfehler korrigieren. :/

Ich empfehle dir GIGABYTE G27QC, Gaming-Monitor schwarz, Curved, HDR, QHD, 165 Hz. Dieser wird ohne murren von NVidia unter G-Sync geführt. 1440P mit 165 hz ist mit diesem Preis zu Geil. Des Weiteren hat er ein tolles Bild. Hat zwar kein IPS Panel, dass wirst du im Betrieb aber kaum merken.

Dennoch ist das Angebot, des von dir verlinkten Monitors, sehr gut.

Ja ich habe die Beiträge auch alle gelesen. Danke. Die Verunsicherung bleibt. Aber das ist halt scheinbar so wenn man die Wahl hat. Eigentlich hatte ich mir ja den Asus Rog Swift PG278QE auserkoren, weil ich einiges von der Marke habe und zufrieden bin. Ich werde eine Entscheidung treffen müssen.

deshalb meinte ich Panelart, den Predator gibts auch als TN (XB271HUabmiprz) und als IPS (XB271HUbmiprz) (beides 27" Varianten), wobei die TN immer 1ms und die IPS 4ms haben, unabhängig vom Monitor Hersteller. Mag sein, dass es Exoten gibt, die davon abweichen, aber mir wär kein Acer/Asus bekannt, bei dem das nicht so ist.

Meiner ist definitiv IPS, war die erste Generation, noch mit dem runden Standfuß. Den gibts aber schon länger nur gebraucht.

Ja hab schon gesehn, die gibts beide nicht mehr so, beim Acer ist auch schon ein Nachfolgemodell am Start.

Ich hab die zwei im Einsatz und kann beide empfehlen:

Dell Alienware 3418 DW 24" 120Hz G-Sync UWQHD IPS (seit Jahren)
    Acer XB270HU 27" 144Hz G-Sync WQHD IPS (seit einem Monat)

Ich glaub, dass man mit den Acer Predator und den ASUS ROG Schirmen wenig falsch machen kann, wenn man sich das richtige Modell sucht (Panelart, Hz, Gsync/Freesync, Auflösung)

Ist aber kein IPS Panel meines Wissens, sondern TN. G-Sync und 144/165Hz WQHD wären mir Wichtig. Und die niedrige Reaktionszeit und da hat der Asus die Nase vorn.