Gegenüber einem Non-HD Bildschirm wird der Sprung auf einen technisch ausgereiften Full-HD jegwelcher Art von 200€ aufwärts ein immenser sein.
Auf jeden Fall
Gegenüber einem Non-HD Bildschirm wird der Sprung auf einen technisch ausgereiften Full-HD jegwelcher Art von 200€ aufwärts ein immenser sein.
Auf jeden Fall
Mag sein, dass ich auch ein kleiner Acer Fanboy bin
Darfst Du ruhig sein und bleiben
Acer baut klasse Monitore zu angemessenen Preisen
Dell baut sehr gute Monitore, stimmt, wenn auch eher - korrigiere mich wenn ich falsch liege - im Pro als im Gaming Bereich.
Da liegst Du falsch und ich muss Dich korrigieren
Die Quelle ist persönliche Erfahrung, kenne zwei Personen mit Alienware Laptops und beide sagen niemals wieder so ein Teil.
Das sind aber ja Laptops und keine Monitore
Wann war das denn mit den Problemen, ist bestimmt schon länger her oder?
Aktuell ist mir nichts bekannt.
Ein Laptop von Alienware würde ich mir allerdings auch nicht kaufen.
Jetzt nicht wegen der Problematik, sondern wegen den Preisen.
Testsieger hin und her, vom Preis spielt er in einer anderen Liga. Das ist so wie wenn man als Grafikkarte bis 1000€ für 4k eine Titan RTX empfiehlt.
War eigentlich nur ne Alternative, falls man doch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen möchte
Dennoch ist er 50% bzw. 150€ über der angegebenen Preisrange. Bei 470€ für TN/Full HD
Das ist korrekt, aber man sollte auch die Daten vergleichen.
Schade das Du den Monitor noch nicht in Reallife gesehen hast, ich denke Du würdest mich dann verstehen
Aber egal jetzt, es ist wie Du schon sagst, eine andere Preisklasse
Oder gleich mit echtem G-Sync:
Acer XB241Hbmipr Höhenverstellbar Pivot Funktion Reaktionszeit (Affiliate-Link)
Der ist auch in der Bestenliste von Prad.de auf Platz 2
Von Alienware würde ich eher die Finger lassen, da die dazu neigen propriätere Treiber zu nutzen, mit denen es dann Probleme gibt. Plus ordentlicher Aufschlag für den Namen.
Quelle?
Alienware ist Dell und Dell baut mit die besten Monitore
Ein Kollege von mir hat sich diesen gekauft und ist sehr zufrieden.
Wirklich Top verarbeitet, tolle Bildqualität und eine Bildwiederholrate von 240 Hz.
Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
In der aktuellen PC Games Hardware ist dieser auf Platz 1 unter den HD Monitoren.
Quelle: https://www.amazon.de/dp/B073RLP9QC
Wusstest du das noch nicht?
Doch, wird aber ja noch nicht von allen Monitoren unterstützt.
Bildfehler sind keine Seltenheit.
Dann doch lieber als Nvidia Nutzer zu G-Sync greifen oder meinst nicht?
Hier gibt es ne Liste mit Monitoren die zertifiziert sind:
Quelle: Diese FreeSync-Monitore funktionieren mit Nvidia-Grafikkarten - PC Magazin
gibt einige die liegen etwas über 320€ und einige sind sogar darunter.
Das mag wohl sein, nur würde ich WQHD Monitore in dieser Preisklasse nicht empfehlen
Nur meine persönliche Meinung
Und was soll er mit AMD Free-Sync anfangen?
Ich würde dir eher empfehlen dir mal WQHD anzusehen, deine Hardware reicht dafür reichlich aus. Hier gibt es auch sehr gute Angebote. 1080P sind schön aber ich würde dir zumind. raten einmal dir WQHD anzusehen. Der unterschied ist echt groß.
Aber nicht in dieser Preisklasse
Moin winner3,
guck Dir mal die Top 10 Bestenliste im Bereich 24 Zoll Monitore auf der Seite Prad.de an!
Quelle: Top 10 Bestenliste 24 Zoll Gaming-Monitore – Prad.de
Und wenn Du ein bisschen mehr ausgeben kannst oder möchtest, empfehle ich dir diesen Monitor:
https://www.amazon.de/Alienware-AW25…g/dp/B073RLP9QC
Liebe Grüße
Nicronom