Ist das ein gutes Angebot? Binimmer hin und her gerissen und je mehr ich lese deste unentschlossener werde ich . IPS Panel soll doch eigentlich nicht so gut fürs Gaming sein.
Monitor
Ich empfehle dir GIGABYTE G27QC, Gaming-Monitor schwarz, Curved, HDR, QHD, 165 Hz. Dieser wird ohne murren von NVidia unter G-Sync geführt. 1440P mit 165 hz ist mit diesem Preis zu Geil. Des Weiteren hat er ein tolles Bild. Hat zwar kein IPS Panel, dass wirst du im Betrieb aber kaum merken.
Zitat
Mit den VA-Panels („Vertical Alignment“) haben die Hersteller eine Display-Art entwickelt, die die Vorteile der TN- und IPS-Panels kombinieren soll. Während die Flüssigkristalle in einem IPS-Panel horizontal angeordnet sind, liegen sie bei einem VA-Panel vertikal an. Dadurch verbessern sich die Kontrast- und insbesondere die Schwarzwerte gegenüber den IPS-Panels, während VA-Displays ebenfalls einen Blickwinkel von bis zu 178 Grad ermöglichen. Um das Problem der höheren Reaktionszeit gegenüber TN-Panels zu lösen, werben viele Hersteller außerdem mit der sogenannten MPRT-Technologie („Moving Picture Response Time“). Die wiederum soll mithilfe von Backlight-Strobing (dem Aufblitzen der LEDs der Hintergrundbeleuchtung) auftretende Bewegungsunschärfeeffekte reduzieren und die Reaktionszeit auf Werte von einer Millisekunde reduzieren. Dass es sich dabei aber vor allem um eine Werbemasche handelt, die in der Praxis den Nachteil der nativen, langsamen Reaktionszeit von VA-Panels kaum kaschieren kann [...]
Dennoch ist das Angebot, des von dir verlinkten Monitors, sehr gut.