Beiträge von Zyankali im Thema „Gaming-Monitor“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Für 1440p bist du mit einer 980 GTX noch im grünen Bereich. Klar, für 144 fps wird es nicht reichen. ^^ VRAM-Problematik besteht ja auch noch. Das ist aber unabhängig von der Auflösung. Zur Not teste vorher Downsampling per Treiber (DSR-Faktor 1.78) bei den Spielen.

Samsung C32JG50QQU 80cm (31,5") WQHD curved Gaming-Monitor HDMI/DP 144Hz

Meinst du diesen Monitor ?

Ja, ist er. Keine Ahnung, warum der Link nicht mehr geht. :/

Hier ein Testvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Unterschied ist nur, dass der C32JG52 noch ein HDMI-2.0-Anschluss hat. Den Monitor sollte man aber eh mit dem Displayport betreiben.

Sieht gut aus der Monitor. Könnte ich den mit meinem "alten" System auch noch befeuern? Oder sollte ich hier erst darüber nachdenken, wenn ich auch ein neues System habe? :/

Kommt halt auf den Flaschenhals im System an. Prozessor und Ram sollten egal sein. Die Grafikkarte hat halt mehr zu tun.

Ich bin von 1080p (24 Zoll) auf 1440p (32 Zoll) gewechselt und der Unterschied ist einfach riesig. Weil du schon das passende System hast, kann ich dir empfehlen auf WQHD zu wechseln.

p.s. Bei MediaMarkt und/oder Saturn reinzuschnuppern hatte mir damals leider nicht geholfen. Die Abteilung wird einfach stiefmütterlich behandelt. Keiner der Monitore war angeschlossen und die Auswahl sehr bescheiden. Zur Kaufentscheidung haben Youtube-Videos beigetragen.