Beiträge von winner3 im Thema „Gaming-Monitor“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wenn der Monitor im Profil noch stimmt könnte er höchstens weniger laufen lassen oder er nutzt DSR (downsampling)

Ja okay,

Da habe ich jetzt nicht drauf geachtet, du Fuchs ;)

Aber prinzipiell ist es doch "normal", seine normale Auflösung auf 1920 x laufen zu lassen,,,,,,,,,,,und dann in Games auf die höhere Auflösung zu schalten, oder ?

Hallo liebe Boardkollegen/ -innen !

Ich bins noch einmal.

Sagt mal, wenn ich mir jetzt einen neuen Monitor hole (24er oder 27er) der Auflösungen von z.B. 2560 x, 2880 x ......kann, MUSS ich ihn dann immer auf dieser Einstellung fahren, oder kann ich ihn auch auf 1920 x laufen lassen ?

Ich würde ihn dann nur beim Gamen auf höhere Auflösungen setzen.

Was meint ihr ?

Wie immer, möchte ich mich auch schon jetzt wieder bei ALLEN von euch bedanken, die mir hilfreiche Tipps geben können !! :danke:

Ich bin von 1080p (24 Zoll) auf 1440p (32 Zoll) gewechselt und der Unterschied ist einfach riesig. Weil du schon das passende System hast, kann ich dir empfehlen auf WQHD zu wechseln.

Samsung C32JG50QQU 80cm (31,5") WQHD curved Gaming-Monitor HDMI/DP 144Hz

Meinst du diesen Monitor ?

Okay, danke !

Das würde also heissen, mein Sys. packt das entspannt,,!

Oh man Leute, jetzt komm ich echt ins grübeln.......eventuell doch eine höhrere Auflösung.......aber wie Malachai80 schon schrieb, werden mich auch die 1920er schon so ähnlich schrieb,"blenden"........!

Ich würde dir eher empfehlen dir mal WQHD anzusehen, deine Hardware reicht dafür reichlich aus. Hier gibt es auch sehr gute Angebote. 1080P sind schön aber ich würde dir zumind. raten einmal dir WQHD anzusehen. Der unterschied ist echt groß.

Bist du dir da sicher ?

Dann würde ich VIELLEICHT sogar einen 27er kaufen..........aber ich traue meiner Perfomance nicht so.

Was meinen denn die anderen Kollegen/Kolleginnen.........würde mein Sys. reichen (i7-8700k und 1080Ti) ?

Hallo Compiware´ler !

Ich würde mir gerne einen neuen 24er Monitor holen, 1920er Auflösung ist vollkommen ausreichen (für mich).

Als CPU nutze ich einen i7-8700k und eine Geforce GTX 1080Ti.

Mein aktueller Monitor kann immer noch kein HD, da ich ihn aber sehr viel für Büroarbeiten nutze fällt es mir wohl nicht so auf.

Jetzt würde ich mir allerdings gerne einen neuen Monitor kaufen, mit o.g. Auflösung.

Er soll sehr gut fürs Gaming und gut für Office-Anwendungen (hier kann ja wohl nicht so viel falsch machen, oder) sein.

Die Preisklasse ist erst mal sekündar, sollte aber nicht unbedingt sehr weit über 320,--€ liegen.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und freue mich auf die Auswahl !! :skype: