Beiträge von Berserkr im Thema „Left 4 Dead - Uncut Patch“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Listenstreichung gemäß § 18 Absatz 7 Satz 1 in Verbindung mit § 21 Absatz 5 Nummer 2 JuSchG

Spiele

29. Left 4 Dead

PC DVD-ROM, EU-Version

Valve Corporation, Bellevue/USA

Entscheidung Nr. 14845 (V) vom 23. März 2021

(Pr. 263/21)

30.Left 4 Dead

Xbox 360

Entscheidung Nr. A 33/21 vom 23. März 2021

(Pr. 324/21)

31.Left 4 Dead

Xbox 360, EU-Version

Entscheidung Nr. A 34/21 vom 23. März 2021

(Pr. 325/21)

Auszug aus der aktuellen Bekanntmachung Nr. 4/2021 über jugendgefährdende Trägermedien vom: 31.03.2021

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien BAnz AT 29.04.2021 B8

da aktuell der erste Teil nun endlich vom Index runter ist und der zweite Teil schon seit Januar dürfen jetzt offiziell beide Teile unzensiert in Deutschland verkauft werden.

Wenn wir Glück haben können wir uns bald den uncut Patch sparen und wir bekommen ein update auf die unzensierte Version des Spiels.

normalerweise sollte der patch für Left 4 Dead funktionieren.

einige hatten berichtet, dass der alte Left4uncut beim ersten Teil nicht mehr geht und komischerweise der neuere für Teil 2 der Left4gore dann aber ging

der left4gore unterstützt eigentlich den ersten Teil gar nicht deshalb kann ich es mir nicht ganz erklären.

bei einigen geht der alte patch nach wie vor beim ersten Teil.

warum das bei manchen geht und bei anderen wieder nicht kann ich dir leider nicht beantworten.

ja das ist klar.

das Spiel wurde auf Liste B gesetzt bei der indizierung, das heisst es wurde Bundesweit Beschlagnahmt.

ein Verkauf in Deutschland ist somit strafbar, deswegen können die dir die uncut Version nicht freischalten oder zugänglich machen

kannst du mir mal eine sfv Datei von deiner deutschen Version erstellen.

würde das gerne mal mit meiner uncut Version abgleichen, vielleicht kann ich was anderes basteln.

Ist nur mal ein versuch aber probieren kann man es ja vielleicht mal

ja das update bezog sich auf L4D2 was dazu führte dass der alte ucp nicht mehr funktionierte und ein neuer erstellt wurde.

für teil 1 blieb der alte patch weiterhin bestehen da es dafür kein update gab.

warum das bei dir jetzt nicht geht, keine ahnung.

hast du beide patche mal ausprobiert ?

auch den für teil 2 ?

kannst du bitte noch folgendes probieren ?

1. kopiere den Patch in deinen Spieleordner und erstelle eine Verknüpfung auf den Desktop

2. erstelle von der left4dead.exe Datei eine Verknüpfung auf dem Desktop

3. starte den Patch

4. wenn die Aufforderung kommt das Spiel zu starten dann über die Verknüpfung

Ton sollte dann erklingen und Spiel ist uncut.

in den Optionen gore auf High stellen im Multiplayer

das ist der aktuellste patch für teil 1 und der hat bis jetzt immer funktioniert.

manchmal muss man ihn öfters starten dass es funktioniert, hab ich gelesen.

ein anderer user meinte dass der patch für teil 2 auch beim ersten funktionieren soll.

kann ich leider nicht prüfen, da ich nur die uncut versionen in meiner steam bibliothek habe.

kannst aber trotzdem mal probieren.

liegt wahrscheinlich daran, dass die exe datei soweit ich weiss auf eine dll datei zugreift und diese abändert.

was ein verhalten wie ein trojaner ist, einschleusen und von innen heraus verändern.

nur in diesem fall wollen wir ja diese veränderung, damit das Spiel uncut wird.

die virenscanner können da anschlagen.

zumal auch eine datei während das Spiel läuft verändert wird, was wie ein Virus oder Trojaner eingestuft wird.

es patcht aber nur das Spiel, damit anstatt die Zensuren die uncut Dateien geladen werden.

Berserkr hat eine neue Datei hinzugefügt:

Zitat

Mit diesem Patch wird die deutsche Version wieder uncut.

Es handelt sich hierbei um die letzte überarbeitete Version des Left 4 Uncut Patches in der inoffiziellen Version 2.2, die noch den ersten Teil unterstützt.

Wenn der Patch ausgeführt wird, ist Folgendes wieder vorhanden:

• Körperteile können abgetrennt werden
    • Bluttexturen auf Haut und Kleidung
    • Blutspritzer im Sichtfeld des Spielers
    • Gegner lösen sich nicht mehr sofort auf
    • Gegner können in Brand gesetzt werden

Zuerst den Patch starten, dann das Spiel. Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, einfach das Spiel beenden und den Patch nochmals starten. Dann das Spiel starten und es sollte funktionieren.

Der Uncut Patch patcht die originalen Dateien des Spiels. Dieses Patchen wird von vielen Antivirenprogrammen als "gefährlich" eingestuft. Damit der Uncut Patch funktioniert, muss dieser als Ausnahme ins jeweilige Antivirenprogramm aufgenommen werden!