Beiträge von Pesti im Thema „Umfrage: CompiWare als Spielserver Host“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich hab eben mal bei einem Kumpel nachgefragt, der sich vielleicht dazu bereit erklären würde, den Server zu administrieren, wenn er besser weiß, welchen Umfang das alles hat, welche Tätigkeiten da mit eingeschlossen werden, um welche Spiele es geht, welche Hardware der Server hat usw. Er hat berechtigte Fragen und Sorgen und nichts steht fest! Wenn das jemand machen soll, brauchen wir aber zumindest mehr Informationen zum Server.

Also bitte nicht zu viel erhoffen aber es könnte sein, dass ich jemanden habe.

Wir hatten doch vor ein paar Jahren auch mal einen Minecraft-Server. Soweit ich mich erinnere, lief der nicht so lange bzw. die Leute haben nicht lange gespielt. Kann heute natürlich anders laufen.

Also im Prinzip wäre ich schon daran interessiert und auch wenn ich keine administrativen Tätigkeiten anbieten kann, wäre ich im Fall mancher (vielleicht kreativer) Spiele bereit, den Server hin und wieder zu zeigen / zu promoten (via Video). Meine Reichweite ist nicht die größte mit um die 1.200 Abonnenten aber vielleicht bringt's was. Das könnte ich zumindest "beitragen".

------

(Jetzt wo ich darüber nachdenke - wenn ich zu Laufzeiten unseres alten Servers schon einen YouTube-Kanal gehabt hätte, hätte ich dort auch Videos drüber gemacht. Hab ich aber nicht. Das muss dann also über fünf Jahre her sein.)