Beiträge von Foxly im Thema „Umfrage: CompiWare als Spielserver Host“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich hab eben mal bei einem Kumpel nachgefragt, der sich vielleicht dazu bereit erklären würde, den Server zu administrieren, wenn er besser weiß, welchen Umfang das alles hat, welche Tätigkeiten da mit eingeschlossen werden, um welche Spiele es geht, welche Hardware der Server hat usw. Er hat berechtigte Fragen und Sorgen und nichts steht fest! Wenn das jemand machen soll, brauchen wir aber zumindest mehr Informationen zum Server.

Also bitte nicht zu viel erhoffen aber es könnte sein, dass ich jemanden habe.

• Der Umfang geht einher mit den Spielen, somit ist das recht unterschiedlich.
    • Spiele stehen noch nicht fest.
    • z.Z. sieht es eher so aus, das die Tätigkeiten sich auf einen "Gamemaster" beschränken. Es wird keine Administration seitens des Servers notwendig sein.

Der Server ist ein Server Cluster, dieser teilt sich in drei Servern auf. Jeder dieser hat eine 10 Kern CPU, 48GB Ram und 800 GB SSDs (HPE 3PAR) verbaut. Als OS kommt ein Debian 9 zum Einsatz.

Ich bin gespannt, was ende Januar raus kommt.