Sehr gute Einstellung Berserkr, ich freue mich auf die Blutwelle!
Finde auch das die Zensur in -good old sweet- Germany etwas moderater geworden ist.
Meine letzten aktuellen schlimmen Erinnerungen im Spielesektor habe ich an Call of Duty: Black Ops. Bin damals 2010 bis in die Niederlande gefahren um mir die Originalversion bei Saturn zu kaufen (ich überspringe die Bloodpatcharea der 2000er und früher). Glaube nach Arnhem war es! Mit zweitem Account (Steam) bin ich das Risiko eingegangen zu aktivieren. Ebenso die Wolfenstein Teile -Symbole (Soldiers of Fortune- Blut etc. pp). Das leidige Thema (NS-) Symbole sind ja bei Spielen keine Kunst- nur in Filmen (gewesen). Wir werden sehen. Dann kommen mir allerdings oft Filme in den Sinn (out of topic). Möchte gar nicht so weit in die Vergangenheit. Gibt auch schöne neue Cutversionen z.B. Rambo IV und V. Bei V bin ich mir allerdings nicht sicher ob nur der Nachspann 10 Minuten länger ist. Unser lieber Kumpel Pesti kennt sich ja bestens aus mit der Cut-schiene im Film (seine Youtubeseite finde ich super). Vielleicht traut man uns Deutschen ja mal irgendwann 75 Jahre nach Kriegsende (WW II) den Vollbesitz geistiger Kräfte zu und wir dürfen selber entscheiden was wir schauen.