Beiträge von SchwedenStahl85 im Thema „Half-Life Anthologie - Uncut Patch“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

1.1.1.0 habe ich ja bereits.

teste ich dann mal, mein gott das hatte ich aber echt noch nie.

habe das ja schon mal auf nem alten rechner am laufen gehabt.

die headcrabs verschwinden aber dann später nicht mehr, nur an der einen stelle.

und im officecomplex war das auch mal mit den stromaliens...

mit dem sound weiss ich momentan nichts, da müsste ich erst mal meine version nochmal starten und das prüfen und schauen, ob das da genau so ist.

was das blut angeht, füge einfach mal die autoexec.cfg in den valve bzw valve_german ordner ein

vielleicht einfach in beide ordner einfügen, weiss das nicht mehr so genau

dann sollte alles gleich funktionieren

sollte es nicht gehen, die cfg mit nem texteditor öffnen und den inhalt in die violence.cfg einfügen, die ist glaube leer wenn der ucp installiert wurde

sound vllt. soundtreiber?

komischerweise, warum auch immer hat das intro grade 1x ton gehabt. wollte dann nochmal testen ob es nun immer geht, nö fehlanzeige beim nächsten start wieder nichts :face_with_monocle:

das was du grade gepostet hast, werde ich morgen erst testen können.

ab und zu verschwinden auch gegner trotz bloodpatch, habe da schon mal geschaut aber da finde ich nur was für HL2.

grade z.b. bei der Raketenbasis ganz unten, wo 5-6 Headcraps kommen, verschwinden die alle nach dem ich die erschossen habe.

danach weiter oben aber wieder nicht, war das immer so?

bei HL2 muss man wohl einen befehl in die console eingeben, damit die gegner nicht verschwinden...

probier mal die angehängte Datei

ich hab die basis der deutschen txt datei verwendet und die marines zeilen durch die uncut version ersetzt

vielleicht passt es jetzt wieder

hab es selbst noch nicht getestet

so, habe es grade ausprobiert.

funktioniert alles so wie es soll, danke natürlich dafür :thumbup:

nur halt jetzt die sache mit dem intro sound und hauptmenü, da ne idee?

ist natürlich jetzt eher nur nebensächlich, wüsste aber gerne was die ursache sein könnte.

spiel ist ja von der CD installiert und nicht irgendwie rüberkopiert.

und ist das normal, dass man jedes mal wenn man das spiel gestartet hat, auf die inhaltssteuerung einmal klicken muss und dann auf fertig damit blut erscheint?

sind natürlich auch alles so sachen die nicht sooo wichtig sind, aber ich würde einfach den sinn dahinter verstehen... :)

mir ist jetzt grade noch etwas aufgefallen, vllt. weiß da "Berserkr" oder jemand anders hier weiter:

wenn ich anzugsenergie aufnehme, oder schaden erleide, kommen keine durchsagen mehr, sondern nur ein kurzes *Bing*

also das ist normal, aber nach dem *Bing* müsste eigentlich eine ansage kommen.

muss vllt. noch eine zeile bei sentences hinzugefügt werden?

ging auf jedenfall noch, bevor wir die ordner da ersetzt hatten...

Oki doki,

Die Marines kommen schon vorher.

Ich bin gestern beim Transit-System angekommen. Und ja so wie die da reden ist es nur nervig. Dann doch lieber US Sprache, verstehe ja schon was die sagen. Du hast die Source, Ich eben nicht. Will das ja so zocken wie es früher war. Ist aber absolut spielbar ?

scheint zu funktionieren, danke dir "Berserkr" :thumbup:

Ordner sieht jetzt wie folgt aus: mich irritiert nur, dass in dem sound ordner nur vorher eine datei drin war, spielt man sie ab kommt nur klatschen :face_with_monocle:

soll die .txt mit den "Hgrunt" ordner, oder ist es so richtig?

was auch komisch ist (vllt. weiß da auch einer ne lösung)

wenn ich das spiel starte und das intro läuft habe ich keinen sound, genau wie dann im hauptmenü wenn man auf etwas klickt.

starte ich aber ein spiel gehe dann ins hauptmenü, ist der sound da :/

ich benutze keine cheats, dass letzte mal war vor 21 jahren 8)

ich weiß aber schon was du meinst. wenn du meinst "Bundesgerd" weiß wie es geht?!

er wird sich sicherlich später melden wenn er es lesen sollte.

ich glaube die ordner sind aber alle identisch von US und GER version, zumindest was ich so in erinnerung habe.

daten sind schon auf dem stick und gleich gehts an's testen :relieved_face:

jo danke dir! werde es gleich umgehend testen und dir/euch dann hier bescheid geben!

Ich schaue morgen mal nach, Kollege SchwedenStahl85 will mir ja ein Save-File schicken.

Bin mal gespannt...

wenn du das savegame trotzdem noch haben möchtest, dann melde dich ruhig bei mir ;)

Vor einer kleinen Ewigkeit hatte ich Half-Life 1: Source gespielt.

Ich meine mich erinnern zu können, daß in dem Level, wo man mit der Schienen-Lore unterirdisch rumfährt, von Soldaten angegriffen wird.

Und ich bin mir sicher, daß die "menschlich" und nicht wie ein Roboter gesprochen hatten. Natürlich in deutsch...

Könnte es mal installieren. Kennt jemand eine Methode, um schnell die Level zu wechseln?

könnte dir morgen mal ein savegame von mir schicken!

nunja ich spiele ja bewusst das org. HL1 auf nem retrorechner auf diese remakes stehe ich nicht so.

obwohl die steamversion von Black Mesa echt gut ist.

die marines kommen schon vorher, kurz nach dem bürokomplex!

meistens ist ja die deutsche sprachausgabe echt komisch, aber hier bei HL1 finde ich sie echt super (aber das ist auch wieder geschmackssache bestimmt) :)

ich habe aber die CD version. die steam version habe ich aber auch. muss ich dann mal sehen, die frage ist nur wie die dateien genau heißen.

.wad dateien sind es auf jedenfall, habe ich gestern noch gesehen.

würde es helfen wenn ich morgen mal einen screenshot von den ordnern mache welche dateien vorhanden sind?

moin zusammen,

habe mir gestern mal den uncutpatch und die more blood mod runtergeladen.

wollte nämlich endlich mal wieder HL1 daddeln auf meiner retrokiste, schön auf schwer wie sich das gehört 8)

habe die deutsche CD version, mit allen addons usw.

über die deutsche version brauche ich wohl kaum was erzählen, dass die zensur einfach nur maximal bescheuert ist :rolleyes:

habe mir also erstmal den uncut patch runtergeladen und in das verzeichnis kopiert.

blut etc. habe ich aber erst, wenn ich einmal diesen alten trick anwede, in die "inhaltssteuerung" gehen und nur auf fertig klicken (das 3 mal) dann hat man es uncut (war früher auch schon so)

ohne diesen uncutpatch und dem trick flogen aber auch zahnräder mit herum, was natürlich auch total bescheuert ist.

was ich damit sagen möchte ist, dass der uncut patch und der blood mod funktioniert, aber ich immer noch diese nervigen roboterstimmen ingame habe (marines sind wieder vorhanden)

gibt es da ggf. noch eine sounddatei die man einfügen muss? :face_with_monocle: