Beiträge von Berserkr im Thema „Half-Life Anthologie - Uncut Patch“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    ist kein problem vom soundtreiber

    liegt am spiel selbst

    das macht probleme

    angeblich muss man auf version 1.1.1.0 aktualisieren und die sounds von der cd in id3tag v1 rippen und dann in valve/media reinkopieren

    da kommt bei mir aber trotzdem kein sound im hauptmenü bis auf das klicken der einstellungen

    zu den headcrabs:

    teste die cfg mal und prüfe ob es dann immer noch verschwindet

    bei hl2 war das nur ne notlösung, an einer stelle im spiel macht dieser befehl scheinbar probleme

    mit dem sound weiss ich momentan nichts, da müsste ich erst mal meine version nochmal starten und das prüfen und schauen, ob das da genau so ist.

    was das blut angeht, füge einfach mal die autoexec.cfg in den valve bzw valve_german ordner ein

    vielleicht einfach in beide ordner einfügen, weiss das nicht mehr so genau

    dann sollte alles gleich funktionieren

    sollte es nicht gehen, die cfg mit nem texteditor öffnen und den inhalt in die violence.cfg einfügen, die ist glaube leer wenn der ucp installiert wurde

    mir ist jetzt grade noch etwas aufgefallen, vllt. weiß da "Berserkr" oder jemand anders hier weiter:

    wenn ich anzugsenergie aufnehme, oder schaden erleide, kommen keine durchsagen mehr, sondern nur ein kurzes *Bing*

    also das ist normal, aber nach dem *Bing* müsste eigentlich eine ansage kommen.

    muss vllt. noch eine zeile bei sentences hinzugefügt werden?

    ging auf jedenfall noch, bevor wir die ordner da ersetzt hatten...

    probier mal die angehängte Datei

    ich hab die basis der deutschen txt datei verwendet und die marines zeilen durch die uncut version ersetzt

    vielleicht passt es jetzt wieder

    hab es selbst noch nicht getestet

    so wie es ist, ist es richtig.

    die txt datei soll im sound ordner sein, nicht im hgrunt ordner

    sonst werden weiterhin die robotersounds aus der pak0.pak Datei geladen, die sich im valve ordner befindet

    das hättest du dann schon gemerkt, wenn die weiterhin nach roboter klingen

    und dass nur eine datei drin ist liegt daran, dass alle dateien die sonst benötigt werden dafür in der pak0.pak drin sind

    neue dateien kommen dann in den valve ordner, sozusagen die updates kommen da rein

    was die ordnerstruktur angeht, da war ich mir nicht sicher, weil ich die sounds ausgetauscht hatte aber die immer noch roboter stimmen hatten

    deswegen dachte ich dass da was nicht passt, bis ich die sentences.txt mir angeschaut hatte und feststellte, dass da auf unterschiedliche dateien zugegriffen wird.

    SchwedenStahl85

    entpacke das angehängte archiv mal in deinen installationsordner.

    bei der us version ist es dann der valve ordner, so habe ich auch die struktur gelassen.

    hab gerade keine deutsche version zum nachschauen wie da die ordnerstruktur ist.

    hab ne deutsche version irgendwo im keller vielleicht noch....


    EDIT:

    du benötigst noch die sentences.txt

    diese in den sounds ordner einfügen, sonst werden die zensierten audiodateien geladen bei einigen funksprüchen

    das original Half-Life hat wad dateien

    die steam version bzw source hat gcf dateien

    ich schau mal was ich finden kann.

    ich weiss gar nicht mehr was ich für versionen habe von alten discs über steam und so weiter

    und nein es gibt keine deutschen sprachfiles mit klaren stimmen

    das hat Zyankali ja auch schon geschrieben

    müsste man rausfiltern aus den dateien.

    bei steam kann man das Speila uf englisch stellen und dann werden die passenden dateien geladen.

    man müsste wahrscheinlich dann das archiv entpacken und die marine sounds raussuchen.

    danach dann in die deutsche version einfügen.

    ist jetzt nur geraten, ist nämlich schon lange her dass ich mir das Spiel in der struktur angeschaut habe

    aber einiges war in .wad dateien verpackt