und die Verpackung auch aufheben
Zumindest erstmal. War ja nur ein normaler grauer Karton, also nichts Hübsches.
und die Verpackung auch aufheben
Zumindest erstmal. War ja nur ein normaler grauer Karton, also nichts Hübsches.
Das Teil von PoooMukkel ist aber nix für mich, wegen Kabel legerei.
Stimmt schon. Die beiden Kabel zu den Satelliten sind jeweils 15m lang! Habe sie zusammengerollt und hinter den Subwoofer gepackt. Das passt zum Glück alles sehr gut. Man könnte die Kabel auch kürzen, aber das möchte ich (noch) nicht tun. Erstmal möchte ich die 8 Wochen "testen" und falls ich das System wieder zurückschicke, soll alles original sein.
Und schön das dir der Klang gefällt und du den Kauf anscheinend nicht bereust
Bisher sieht alles gut aus. Jetzt habe ich endlich wieder Spaß am Musikhören am PC!
Teufel werde ich jetzt im Auge behalten. Hatte ich vorher gar nicht so recht auf dem Schirm.
Nachdem ich meine ersten Hörminuten nun bereits durch habe, muss ich sagen... HAMMER GEIL! So muss Sound am PC und so muss Bass!
Allein die Idee mit dem Puck, den man frei auf dem Schreibtisch platzieren kann und über den man per Bluetooth die Lautsprecher steuern kann, finde ich genial. Habe die Lautstärke des Subwoofers selbst erstmal auf 50% und es rumst noch immer sehr. Das Gute ist auch, dass man im Nebenzimmer den Bass nicht so sehr wahrnimmt, wie direkt am PC. Somit kann ich auch mal etwas lauter hören, wenn nebenan jemand TV schaut.
Ein wenig erschrocken war ich von der Größe des Subwoofers. Hatte schon Angst, der würde nicht unter meinen Schreibtisch passen oder mir meine Beinfreiheit einschränken. Aber alles passt und sieht auch noch sehr gut aus.
Ich habe mir die Geräte auch sehr genau angeschaut, weil es sich um B-Ware handelt. Aber ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied erkennen kann. Vom Äußeren kann ich mir nicht erklären, warum es sich um B-Ware handeln könnte. Es war auch alles sehr gut verpackt und auf den ersten Blick war nicht zu erkennen, ob das System bereits genutzt wurde oder nicht. Kleinigkeiten deuteten daraufhin, dass das System bereits in Betrieb gewesen sein muss. Aber das stört mich nicht.
Vielen Dank nochmals an X-Ray für den Hinweis mit der B-Ware!!
Bisher habe ich von diesen Amazon Dingern immer Abstand gehalten... Mir ist nicht wohl dabei, dass Alexa immer zuhört...
Die Lieferung ist übrigens unterwegs zu mir und soll morgen eintreffen. Ich bin gespannt...
Aber jetzt hat mir John Sinclair doch etwas Panik gemacht...
Was hast du dir aktuell gekauft?
EDIT: Alles gut. Auftragsbestätigung kam per E-Mail rein.
Ich weiss nicht ob du es gesehen hast aber die Concept C gibt es im Moment auch als B-Ware für 222 € .
Habe ich tatsächlich noch nicht gesehen...
Ich denke, dass ich es tatsächlich wagen werde, die Concept C als B-Ware für 222 EUR inkl. Versand zu kaufen. Immerhin habe ich 8 Wochen Rückgaberecht. In den ersten 2 Wochen werden alle Kosten übernommen - auch die Rücksendungskosten. Das ist doch nicht verkehrt.
Also bestelle ich jetzt. Mal schauen, was dann bei mir ankommt.
Ich mag bei diesen Soundbar Dingern einfach nicht das der Sound immer so gequetscht ist, es geht bei Musik einfach nichts über ein ordentliches Stereodreieck.
Im Wohnzimmer am TV nutze ich eine Yamaha Soundbar inkl. Subwoofer. Ist aber ideal, wenn man keine Kabel verlegen will oder keinen Platz hat.
Das Concept C ist natürlich ein satter Preis und hat - wenn ich das richtig sehe - auch wieder eine Soundkarte an Board. Macht das Sinn?
PS: Ich denke, ich werde mal den Titel meines Themas hier anpassen, da es wohl nicht mehr nur allein um einen Subwoofer geht...
weil den Subwoofer holst Du dir eh über Kurz oder lang
Meinst du wirklich? Hauptsächlich möchte ich am PC Musik hören und spielen. Ist nur ein kleines Zimmer, also nicht mein Wohnzimmer...
Überlege gerade, ob es nicht vielleicht doch Sinn macht, komplett neu zu kaufen und die Bose Lautsprecher per eBay zu verkaufen...
Was haltet ihr hiervon?
Cinebar One | Teufel - Knapp 205 EUR inkl. Porto
Concept C | Teufel - 250 EUR inkl. Porto
Oder ist das zu übertrieben??
Du sitzt doch an der Quelle ? hol dir nen Subwoofer von TEUFEL
Sieht gut aus. Aber 170 EUR...
Ich schau mal, ob ich etwas finde. Danke euch!
Ein komplettes System möchte ich mir eigentlich nicht kaufen...
Und das ist einer der gründe dafür das so "Schrott" erstmal noch im Keller eingelagert wird.
Im Sommer machen wir dann wieder Ordnung im Keller und dann erst kommt der "Schrott" weg.
Das alte System lag ein paar Monate auf dem Dachboden rum...
Gibt es denn günstige Subwoofer? Habe bei Amazon gesucht und die kosten ja mehrere 100 EUR.
Hmmm, jetzt habe ich letzte Woche gerade mein altes Logitech 2.1 System zum Schrott gegeben, da ein Lautsprecher nicht funktionierte. Weiß gar nicht, ob ich den Subwoofer hätte nehmen können...
Ich habe mir vor ein paar Monaten Stereo Lautsprecher von Bose (Companion 2) für den PC gekauft. Irgendwie bekomme ich keinen vernünftigen Bass hin.
Nutze nun schon anstatt des Onboard Chips eine Soundkarte von Creative und habe versucht, über den Equalizer etwas mehr Bass aus den Boxen zu bekommen. Zu viel darf ich nicht einstellen, denn dann überschreien sich die Boxen.
Komplett neue Lautsprecher möchte ich gerade nicht kaufen. Dachte mir, dass es vielleicht einen Subwoofer gibt, den ich einfach dazwischen klemmen könnte, konnte aber bisher nichts finden.
Gibt es so etwas? Was meint ihr?