PoooMukkel mache nicht den selben Fehler wie ich, Wenn dann hole dir die Teufel One gleich mit Subwoofer, du sparst fast 100 Euro dabei,
weil den Subwoofer holst Du dir eh über Kurz oder lang
Vorteil der Teufel One ist, die kann man auch über USB benutzen, die hat eine eingebaute Soundkarte, Bluetooth 4.0 mit aptX, HDMI mit CEC und ARC, und Optichen Eingang
Den Subwoofer kannst du frei im Raum stellen ohne Kabel zu legen. Es muss nur eine Steckdose für Strom in der nähe sein, kein weiteres Kabel verlegen.
Bei der Concept C | Teufel must du Kabel verlegen zu den Satelliten-Lautsprecher
Cinebar One+ | Teufel
Teufel Cinebar One+ Schwarz: Amazon.de: Elektronik
Teufel Cinebar One+ zum günstigen Preis kaufen | BestCheck
Ich habe für beides mehr bezahlt,
Aber der Sound ist mega mit Subwoofer
z.b. Star Wars Blue Ray bebt das ganze Zimmer wenn die Star Fighter kommen
Da die Soundbar recht klein ist nur 35 cm breit passt die schön unter den Monitor.
Das bedeutet du must nur Strom und von Deinem Rechner eine Leitung legen,
entweder per USB / Klinke / HDMI / oder wie bei mir mit Optik Kabel (sofern Dein Mainboard das kann)
Den Subwoofer stellst Du dann irgendwo in dem Raum auf wo eine Steckdose ist,
und verbindest den Subwoofer mit der Soundbar über Funk, verlustfrei.
Für jedes andere System must du Kabel verlegen, meistens vom Subwoofer zum Rechner
dann noch links und Rechts zu den Satelliten-Lautsprecher, was noch aufwendiger ist.
Anmerkung: für die USB Benutzung ist es zwingend notwendig, das KEIN USB-Hub dazwischen ist.
Ansonsten kann es zu Probleme kommen, weil auch über USB die Firmware upgedatet wird.