Beiträge von Darklord im Thema „Wer nutzt von euch noch Windows 7?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wäre zu schön um wahr zu sein aber Microsoft wird NIE den Quellcode seines hauseigenen Betriebssystems veröffentlichen.:|

Schließlich ist Windows 10 eine Weiterentwicklung von Windows 7 und kein völlig neues OS.

Wenn doch, dann hätte es vllt. noch eine Chance obwohl ich definitiv nicht von Windows 10 zurück will. Das wäre ein Rückschritt.:(

Ich verstehe manche Nutzer einfach nicht.:hmm:

Windows XP war super bevor es Windows 7 gab und Windows 7 war super bevor es Windows 10 gab.

XP ist heutzutage einfach verboten. wegen der Unsicherheit und Windows 7 macht auch so gut wie gar keinen Sinn mehr.

Das XP noch in einigen Bereichen der Industrie oder Wirtschaft genutzt wird ist nur der kurzsichtigen Profitgier und dem mangelndem Sicherheitsbewußtsein der Unternehmen geschuldet und kein gültiges Argument gegen das aktuellste Windowsbetriebssystem.:nono:

Einmal wegen der steigenden Angreifbarkeit (die eigene und die der anderen Nutzer) und zweitens wegen der nachlassenden Kompatibilität und Performance.

Es macht nur noch Sinn auf nicht produktiven Offlinesystemen mit sehr spezieller oder veralteter Hardware.

Windows 10 ist um so vieles besser als Windows 7. Es hatte seine Kinderkrankheiten aber inzw. ist es ein rundes und sehr sehr gutes Produkt.

Außerdem kann man immer noch kostenlos von 7 auf 10 upgraden. Wird nur nicht offiziell unterstützt ist aber völlig legal, da man einen gekauften und aktivierten 7 Key benutzen kann.:this:

Das Argument wegen der "Spyware" mag ich nicht mehr hören. Microsoft hat schon immer gerne Daten gesammelt. Das ist seit Windows95 so. Das kann man gut oder schlecht finden und sehr viele "Schnüffel"Funktionen lassen sich relativ einfach unterbinden. Bei Windows 10 ist es einfach Cortana, das man nicht nutzen muss.

Wenn man es nutzt, dann ist die "Schnüffelei" Pflicht, da der Sprachassistent nun mal lernen muß.

Verglichen mit Alexa ist diese Schnüffelei Kinderkacke. Alexa ist eine echte Wanze im Wohnzimmer. Wundert mich, dass das legal ist.:grübel:

Wer Windows nutzt und mag, kommt m.E. nicht um 10 herum. Wer keine Schnüffelei will, der muß Linux nutzen.:thinking: