Beiträge von Malachai80 im Thema „Wer nutzt von euch noch Windows 7?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich verstehe manche Nutzer einfach nicht.:hmm:

Windows XP war super bevor es Windows 7 gab und Windows 7 war super bevor es Windows 10 gab.

XP ist heutzutage einfach verboten. wegen der Unsicherheit und Windows 7 macht auch so gut wie gar keinen Sinn mehr.

Das XP noch in einigen Bereichen der Industrie oder Wirtschaft genutzt wird ist nur der kurzsichtigen Profitgier und dem mangelndem Sicherheitsbewußtsein der Unternehmen geschuldet und kein gültiges Argument gegen das aktuellste Windowsbetriebssystem.:nono:

Einmal wegen der steigenden Angreifbarkeit (die eigene und die der anderen Nutzer) und zweitens wegen der nachlassenden Kompatibilität und Performance.

Das kann ich so unterschreiben - mir ist ein Fall persönlich bekannt, der arbeitet in einer fertigenden Industrie als Anlagenplaner. Ein Zulieferant wurde gehackt und konnte keine Aufträge mehr abwickeln. Sie haben sich entschlossen, das stattliche Lösegeld nicht zu bezahlen, aber dadurch mussten sie dann das Upgrade und Wiederherstellung unter Zeitdruck mit Spezialisten/Spezialfirmen durchführen und hatten schon zuvor einen Produktionsausfall plus natürlich Imageverlust und z.T. Schaden gegenüber den Kunden, da auch die nicht liefern konnten. Kosten im 7stelligen Euro Bereich ohne berücksichtigung Ausfälle im Verkauf und Pönalen.

Eingetreten sind sie über eine InternetOfThings Schwachstelle irgendwelcher Sensoren, die Produktionsdaten über das Internet an andere Standorte weitergeben und da sind eben veraltete Systeme gelaufen.

Wer bei Amazon &Co kauft und ein Smartphone egal welchen Herstellers benutzt, gibt schon viel mehr weiter, als das Informationsabgreifdelta von Win7 auf Win 10 beinhaltet. Aber es kann richtig arge Scheiße passieren.