Beiträge von Zyankali im Thema „Temtem oder Warcraft III: Reforged“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Das ist kein Fehler bzw. Schlupfloch. Das ist wie bei StarCraft 1: Es gibt nur noch eine Version - und die beinhaltet das Original und das Remaster. Bei WarCraft 3 halt Classic und Reforged. Beim Remaster von SC1 gab es die gleichen Vorteile. Nur hatte man beim Original SC1 keine Widescreenunterstützung gehabt. Und das Remaster hat nur 15€ gekostet. Da hat man schon was fürs Geld bekommen - meiner Meinung nach.

Zu WarCraft III: Reforged:

Man muss nicht wirklich die 29€ für den Einzelspieler bezahlen. Ich habe vor Jahren mal meine Spielversionen - also Hauptspiel + Erweiterung - bei Blizzard aktiviert. Nun bekam ich ein Update auf Patch 1.32, das quasi das komplette Reforged-Paket ist.

Man hat halt die wichtigsten Vorteile: Verbesserte Engine, die neue Sprachausgabe (gewöhnungsbedürftig) und die neuen HD-Videos. Da dem Spiel schon vorher Widescreen-Unterstützung hinzugefügt wurde, sind die 30€ quasi nur noch ein Texturpatch. Aber die alte Grafik ist dank Comicstil recht zeitlos.

p.s. Man muss noch nicht einmal die Battle.Net Launcher starten. Es reicht aus im Warcraft III\x86_64-Ordner (also da, wo die EXEN vom Spiel sind) und eine start.bat mit folgenden Inhalt erstellen:

Code
    "Warcraft III.exe" -launch --game=w3

Nach dem Start musste ich mich einmal mit dem Blizzard-Account einloggen, da der Offline-Button nicht auswählbar war. Danach ist es nicht mehr nötig und man kann offline ohne Internetverbindung die Kampagne spielen.