Beiträge von roylander im Thema „Resident Evil: Operation Raccoon City - Uncut Patch“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

ok

der patch wurde ja auch für die steam version erstellt

da du ne offline disc version hast war es durchaus möglich, dass nicht alles kompatibel ist.

aber wenn es reicht die dll rein zu kopieren, um auch die retail version zu spielen dann ist ja gut.

vielleicht fehlt dann für dich noch ne cfg Datei dass es mit der Sprache wieder stimmt, dann könnte alles wieder deutsch sein

Bin zufrieden... deko-Leichen liegen rum alles uncut. perfekt.

Habe noch einmal die xbox Version gespielt. Obwohl ich mir extra die pegi Version aus England gekauft habe, ist die Version cut.

Egal ob man in der xbox die Ländereinstellung auf England und Sprache auf Englisch stellt.

Egal... vielleicht kommt ja mal eine remastered Version...

Ich denke das Thema ist dann erst mal erledigt... danke.

soweit ich weiss geht das mit gfwl im offline modus immer noch

man muss glaube dazu die microsoft anmeldedaten nehemen

dann sollte es gehen

oder hast du bei der xbox andere anmeldedaten ?

oder brauch man da gar keine ?

zum eingeben der Anmeldedaten komme ich ja nicht. Im Windows 10 und im Browser (edge oder chrome) bin ich mit meiner microsoft ID angemeldet. Ist die selbe wie

auf der xbox. Auf der Xbox funktioniert das Spiel ganz normal mit Erfolgen und so weiter, also xbox live.

Nun noch was lustiges. Dein Uncut patch funktioniert. Er verlangte die steam_api.dll. Die habe ich runtergeladen und in das Game Verzeichnis

kopiert. Und schon wurde das Spiel gestartet. Das in-Game Menü ist dadurch auf Englisch aber die Sprachausgabe bleibt deutsch.

Ich kann auch den Menüpunkt Steam Store anwählen, dann sagt er aber ich soll das Spiel aus dem Steam Client heraus starten.

Das Spiel denkt jetz ich habe die Steam-Version. Das geht aber nicht, weil es ja keine Steamversion ist.

Wenn ich meine spezielle exe nehme ist das Menü wieder deutsch und den Steam Store ist wieder verschwunden.

Also, das Game hält mich auf Trap.... ||

Ich finde Microsoft oder Capcom hätten einfach mal einen Patch nachgreicht. Das Spiel wurde bezahlt und sollte ohne Studium von irgendetwas funkrtionieren.

ich kann dir nicht genau sagen ob deine andere exe funktioniert

fakt ist, dass ich im uncutpatch die original exe der uncut version drin habe

wenn du also da rum schraubst und dateien vom patch austauschst kann ich dir nicht wirklich helfen

du solltest wirklich probieren nen weg zu finden dass du dich doch bei gfwl anmelden kannst

erstmal danke für deine Hilfe. Dein Patch ist perfekt. Da schraube ich auch nicht rum.

Ich wollte nur das verdammte Game spielen, wegen mir auch cut. Dein Patch wäre nur

das Sahnehäubchen gewesen :)

Ich werde weiter mit gfwl versuchen mich anzumelden.

Auf der xbox kann ich auch das Spiel zocken. Am PC wäre die Qualität aber besser.

So, Resi installiert. Leider immer Probleme mit Gfwl. Viele Tipps aus dem Netz probiert.

Beziehen sich leider alle auf die Steam Version. Gfwl installiert... verlangt aber eine

einmalige Freischaltung, die nicht geht weil ich mich ja nicht anmelden kann bei Gfwl.

Habe dann eine Lösung gefunden , das Spiel funktionert aber speichert keine Spielstände.

Müsste das Spiel in einem Rutsch durchspielen. Die Erfahrungspunkte werden gespeichert. Wenn ich Kampagne fortsetzen wähle,

fange ich immer von vorne an. Also, das muss ich wohl die Xbox Version spielen aber cut.

Den Uncut Patch konnte ich ohne Fehlermeldung installieren. Ob er funktionert konnte ich nicht erkennen.

:(Gegner lösen sich in einer Staubwolke auf.

Außer Spesen nichts gewesen...