Beiträge von Torti im Thema „Laptop Empfehlungen“
-
-
Das Spannungsfeld Akku/Leistung wird man immer haben - zumindest im Bereich <1000€, detto mit 16GB Ram. In dem von Dir angesprochenen Szenario bin ich aber von Steckdosenreichweite ausgegeangen.
Naja es mangelt an Steckdosen, das Handy und die Musikboxe wollen auch regelmäßig geladen werden. Eigentlich müssten ja 8GB Speicher reichen, sonnst ist man schnell wieder bei hohen Preisen.
Acer Notebook Nitro 5 (AN517-51-764G) | EP:
Ein Acer Nitro 5 (AN517-51-764G) für 1300,-€
Wie schaut es damit aus?
Ja das Notebook hab ich mir auch schon angesehen. Danke.
Also Notebooksbilliger.de fällt schon mal weg, sind alle ohne Windows.
-
eine RX 560X 4gb ist nicht die Leistungskanone, dann eher sowas, der wäre glaub ich gut dabei:
bin persönlich mit Acer immer gut gefahren
Hey, bei dem Acer wird häufig der Akku bemängelt. Er soll nicht mal 2 Stunden durchhalten. Festplatte und Arbeitsspeicher scheinen mir hier auch nicht so das wahre. Betriebssystem muß dabei sein, ich habe keine Möglichkeit zum experimentieren. Danke aber für eure Vorschläge.
-
Preis Zweitrangig? Nenne mal eine Hausnummer!
Naja ich sag jetzt einfach mal bis 1000€. Sollte es aus irgend einem Grund sinnvoll sein was drauf zu packen würde ich das auch machen aber wie gesagt, eigentlich hab ich zum spielen meinen PC. Ich hätte jetzt einfach mal an so was hier gedacht ASUS TUF Gaming (15,6 Zoll FullHD matt) Notebook (AMD Ryzen 5 3550H 2.1 GHz QuadCore, AMD RX 560X 4GB, 16GB DDR4, 512GB M.2 PCIe SSD, WLAN, Windows 10 Pro) schwarz https://www.amazon.de/dp/B083WK8MH7/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_qw-zEb17QS90Q
-
Hey, da die Beiträge und Gedanken hier noch frisch sind will ich keinen neuen Thread aufmachen. Ich suche auch einen Laptop, allerdings zum Spielen. High End muß aber trotzdem nicht sein, da ich ja eigentlich den PC dafür verwende. Da ich aber letztes Jahr im März einen Unfall hatte und seit her von Krankenhaus zu Krankenhaus tingele, wäre die Anschaffung eines Leptop sinnvoll. Zumal das mit dem Krankenhaus noch eine Weile weiter geht so wie es ausschaut. Bei der Größe bin ich noch unentschlossen. Klar zum spielen ist ein großer schön, oft hat man aber nur begrenzt Platz, zur Zeit geht spielen nur im Bett und im Liegen. Der Preis wäre erst mal zweit ranging aber wie gesagt, High End muß nicht sein. Danke.
Torti