Schau mal hier, ist leider ohne Betriebssystem
Beiträge von Spawn-777 im Thema „Laptop Empfehlungen“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Schaut such gut aus
-
Naja für das Handy und Musikbox kannst du doch das Notebook nehmen (USB)
-
Acer Notebook Nitro 5 (AN517-51-764G) | EP:
Ein Acer Nitro 5 (AN517-51-764G) für 1300,-€
Wie schaut es damit aus?
-
eine RX 560X 4gb ist nicht die Leistungskanone, dann eher sowas, der wäre glaub ich gut dabei:
bin persönlich mit Acer immer gut gefahren
Gutes Teil, für den Preis finde ich nur welche mit einer GTX1650 und 4GB VRAM sowie einen i5
-
Tolles Teil
-
Back to topic, wenn es BitzMonkey egal ist nur ein Jahr Garantie zu haben ist das für mich ok.
Also dann viel Vergnügen mit dem neuen Schlepptop und ich wünsche dir das er noch recht lang funktioniert.
-
Man habt ihr ein Glück! Ich konnte mich mit der Gewährleistung schon beschäftigen.
Habe nichts anderes geschrieben
Das ist die Gewährleistung und hat mit der Garantie nichts zu tun
Richtig, ohne die vorgeschriebene Gewährleistung hätte man im Reklamationsfall echte Probleme
Deswegen ja die gesetzliche Verankerung.
- Die Gewährleistung ist gesetzlich garantiert und läuft 24 Monate bei Neuware. Sie deckt Schäden ab, die die Ware von Anfang an zumindest im Ansatz hatte.
- Verbraucher können damit einen beschädigten Artikel in den ersten sechs Monaten problemlos beim Verkäufer reklamieren. Nach Ablauf von sechs Monaten muss der Käufer aber beweisen, dass der Schaden von Anfang an vorhanden war.
- Die Garantie ist hingegen eine freiwillige Leistung des Herstellers (Herstellergarantie) oder des Händlers (Händlergarantie). Diese können Dauer und Bedingungen frei bestimmen. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt daneben immer bestehen.
- Wenn Sie etwas Gebrauchtes von einer Privatperson erwerben, darf der Verkäufer die Gewährleistungsrechte ausschließen. Kaufen Sie hingegen von einem Gebrauchthändler, haben Sie mindestens ein Jahr Gewährleistung.
Der Knackpunkt ist hier den Beweis zu erbringen das der Fehler, Schaden oder Mangel schon beim Kauf existiert haben muss! So, dann mach mal...
In meinem Fall war es ein Netzteil für ein Notebook was ca. 1,3 Jahre alt war und dann keine Funktion mehr hatte.
-
Ich wollte nur darauf hinweisen, die Lenovos haben 2 Jahre Garantie. Eine Geährleistung ist nichts, nur ein schönes Wort was so klingt wie Garantie aber null damit zutun hat. Für mich sind 2 Jahre Garantie wichtig gegenüber einem Jahr. Es kann ja immer mal etwas passieren, muss nicht kann aber...
-
Hier ein kleiner Ausschnitt von Notebookcheck:
Garantiedauer
Bei Notebook-Herstellern liegt die Standarddauer einer Garantie häufig bei einem Jahr. Das ist beispielsweise bei Sony, Fujitsu und Dell der Fall. Einige Hersteller wie etwa Schenker, Acer und Packard Bell gewähren eine zweijährige Garantie. Fast alle Hersteller geben ihren Kunden darüber hinaus die Möglichkeit, den Garantiezeitraum gegen eine Sonderzahlung auszuweiten. Mit maximal zwei Jahren Garantie ist der Zeitraum, den Sony für eine Garantieverlängerung anbietet, relativ kurz. Mindestens drei Jahre sind bei Fujitsu, Acer, Packard Bell, Toshiba und Dell möglich. Schenkers Obergrenze liegt bei vier Jahren. Bis zu fünf Jahre Garantie sind bei einigen Fujitsu und Dell Notebooks möglich.
Die Preise und Leistungen der Garantieverlängerungen sind unterschiedlich. Teilweise beinhalten sie einen Vor-Ort-Service. Dann kommt ein Techniker und repartiert das Notebook am Platz. Andere Möglichkeiten sind, das Notebook abholen zu lassen (pick-up) oder selbst einzuschicken, respektive bei einer Servicewerkstatt abzugeben (bring-in). Alle Zusatzleistungen lassen sich die Hersteller bezahlen. Je größer dabei der Komfort für den Anwender ist, desto mehr kostet solch ein Service in der Regel auch. Teilweise gibt es auch die Möglichkeit, Zusatzversicherungen, etwa gegen die Beschädigung des Notebookdisplays, abzuschließen.
Jede Garantie gilt aber nur dann, wenn der Einsatz eines Gerätes gemäß den Garantiebestimmungen erfolgt. Ist das nicht der Fall, erlischt der Anspruch. Wer ein Notebook strömendem Regen aussetzt, hat ohne entsprechende Zusatzversicherung kein Anrecht auf kostenlose Hilfe. Gleiches gilt bei Fallenlassen und anderen offensichtlichen Nachlässigkeiten.
-
Du beziehst dich darauf:
Wenn du das meinst muss ich dir Recht geben, der Unterschied von den Intel zu AMD ist in der Preisklasse extrem.
Lieber einen etwas kleineren 15,6" mit dem ordentlich schnell arbeiten kann und man nicht ewig warten muss.
Ist besser als eine größeren 17,3" der dann träge ist und schnell an seine Grenze kommt, der größere macht dann einfach nur Sinn wenn man am verblinden ist.
Ist richtig, ich persönlich finde einen 17 zoll besser für Office-Anwendungen, kann ich vielliecht subjektiv sehen? Ist aber so .
BitzMonkey kannst mal bitte nachfragen wie es mit der Garantie ausschaut? Ich vermute es gibt nur:
Garantie: 1 Jahre Carry-In in Deutschland und ÖsterreichFür dieses Modell
-
War halt nur ein Beispiel, eine SSD ist Pflicht! Aber für Office und surfen ist die Prozessorleistung nicht so wichtig bei den heutigen Modellen.
Natürlich ist ein schneller Prozessor immer besser aber das Limit setzt uns hier der Preis. Wichtig wäre jetzt zu wissen welche größe muss oder soll es sein? 14, 15 oder 17 zoll? Ich glaube John hat ein 14 zoll Lenovo IdeaPad im Angebot oder?
-