Preis Zweitrangig? Nenne mal eine Hausnummer!
Beiträge von Spocki im Thema „Laptop Empfehlungen“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Also eine etwas neuere CPU und mehr RAM. Kein schlechter Tausch.
Da habe ich das falsche erwischt.
-
CPU ja. RAM gleich. Überlege aber, ob ich da gleich auf 32 Ram aufrüste.
-
Das Nachfolgemodell. Habe jetzt ein Scar Strix II und soll ein Scar Strix III bekommen. Das zweier ist nicht mehr zu bekommen und selbst das dreier braucht mind. 8 Tage.
Hihh End Lappis sind zur Zeit schwer zu bekommen.
-
Und schon hat sich der Kauf vor Ort gelohnt. ASUS bekommt das Problem mit dem Akku oder Ladegerät nicht in den Griff. Jetzt zun dritten mal unterwegs und ich soll ein Neues bekommen.
Einfach vor Ort abgegeben und den Rest macht der Markt.
Hätte ich das Lappi Online gekauft, hätte Ich jetzt verdammt viel Rennerei und garantiert rote Ohren vom vielen Telefonieren.
Mur mal so als Gedankenanstoß.
-
Jungs. deswegen lege ich lieber ein paar Euros mehr hin und kaufe vor Ort. Da habe ich bis jetzt immer 2-3 Jahre Garantie gehabt.
Natürlich nicht auf Akkus.
Geiz ist manchmal gar nicht Geil.
-
Würde ich so nicht unbedingt Unterschreiben.Wenn ich da an mein erstes ASUS Schlepptop denke. Ist ein AMD Turion drin. Natürlich SSD nachgerüstet. Damals eine sehr schnelle CPU. Aber im Prinzip nur noch zum Filme schauen zu gebrauchen. Habe mal mein aktuelles Office (MS Office 2019) installiert. Was soll ich sagen. Man braucht halt viel Zeit.
Kommt also auch darauf an, wie lange so ein teil in Gebrauch sein soll.
-
Da ich seid Jahren nur noch Notebooks benutze, nur ein Rat: Auch wenn es am Anfang etwas Teurer ist, immer etwas höher ins Regal greifen.
Unter einen i5 (Besser i7) besser nicht anfangen. Zwei festplatten sind auch Pflicht. Eine M2 SSD (da reichen 256GB), und noch eine normale SATA mit mind 1TB.
Was gern vergessen wird: Ein Notebook kann man nicht Aufrüsten.