Beiträge von lilithXgaia im Thema „Laptop Empfehlungen“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Garantiedauer

Joa und wo ist da das Problem?

Ist doch öfters das man nur 1 Jahr Garantie hat und 2 Jahre Gewährleistung.

Meine Nintendo Switch hat auch nur ein Jahr Garantie, das selbe gilt für Xbox One und PS4.

Das Thema ist doch jetzt nichts neues... oder habe ich was verpasst?

Mit der Garantie macht doch jeder Hersteller was er will, bei LG z.B Standard Garantie 2 Jahre, Akku und Kabel-Zeugs 1/2 Jahr, die teuren OLED TVs vom letzten Jahr dann aber 5 Jahre Garantie.

Würde ich so nicht unbedingt Unterschreiben.Wenn ich da an mein erstes ASUS Schlepptop denke. Ist ein AMD Turion drin. Natürlich SSD nachgerüstet. Damals eine sehr schnelle CPU. Aber im Prinzip nur noch zum Filme schauen zu gebrauchen. Habe mal mein aktuelles Office (MS Office 2019) installiert. Was soll ich sagen. Man braucht halt viel Zeit.

Kommt also auch darauf an, wie lange so ein teil in Gebrauch sein soll.

Du beziehst dich darauf:

Aber für Office und surfen ist die Prozessorleistung nicht so wichtig bei den heutigen Modellen.

Natürlich ist ein schneller Prozessor immer besser aber das Limit setzt uns hier der Preis. Wichtig wäre jetzt zu wissen welche größe muss oder soll es sein? 14, 15 oder 17 zoll? Ich glaube John hat ein 14 zoll Lenovo IdeaPad im Angebot oder?

Wenn du das meinst muss ich dir Recht geben, der Unterschied von den Intel zu AMD ist in der Preisklasse extrem.

Lieber einen etwas kleineren 15,6" mit dem ordentlich schnell arbeiten kann und man nicht ewig warten muss.

Ist besser als eine größeren 17,3" der dann träge ist und schnell an seine Grenze kommt, der größere macht dann einfach nur Sinn wenn man am verblinden ist.