Beiträge von Vilo_le_Loup im Thema „Suche "Intel Management Engine" für einen älteren Chipsatz.“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Naja zerlegen werd ich ihn nun nicht. Ganz so beschränkt bin ich nicht. Kenn mich normal auch aus. Hab zuletzt z. B. alle Lüfter im Gehäuse gewechselt. Dürft euch nun nicht denken, dass ich 80 bin und nicht weiß wo der PC angeht. Schau auch "Linus TechTips" rauf und runter und mache das alles schon seit dem 386er.

    Im Handbuch vom Board stand übrigens Rev. 1001.

    Das Problem mit dem Drucker konnte ich auch lösen. War etwas Kurios:

    Und zwar konnte ich die Software nimmer starten. Kam immer ein Fehler. Allerdings in Bezug auf Server von HP. Was ich schon komisch fand. Als wolle er da etwas abgleichen. Also hab ich alles runter geworfen. Allerdings konnte ich erst wirklich alles mit "Geek" runterwerfen. Ohne "Geek" hat er sich beschwert er könne nicht auf die Treiber zugreifen, auch nicht zum deinstallieren, ohne Adminrechte. Naja und ich hab ein Admin-Konto. Mit "Geek" ging es dann wie gesagt.

    Tja und dann hab ich es viele male neu installiert, ohne Erfolg. Die Software ging nicht mehr bzw. installierte sich nicht einmal mit. Also dieser "Printer-Assistant". Auch sonst war die installierte "Software" nicht mal mehr in der Startleiste zu sehen und es wurden auch keine Treiber installiert. Hab dann nochmal von Hand echt alles runter und sogar nen Registry-Cleaner drüber und dann hab ich mehr durch Zufall gesehen, dass es im Windows-Shop ne Software namens "HP-Smart" gab und ich hab mich erinnert, dass Du vor kurzem in meiner Startleiste als "neu" deklariert war. Also hab ich alles wieder runter und nur dieses "HP-Smart" drauf und alles geht perfekt. Ich vermute dass es eine Art neue Software gab, die sich von alleine installiert hat. Vlt sogar beim letzten Windows-Update und die alte Software, wurde aber nicht richtig deinstalliert. Auf jeden Fall geht nun alles. Hoffe nur von dem alten Mist ist auch wirklich alles weg.

    OMG - Nicht Dein Ernst ... Gott ist mir das peinlich. Ich glaub ich heul gleich. Ich weiß nur nicht ob aus Freude, Scham oder Wut. Hat funktioniert. Ich hab die ganze Zeit bei Intel geschaut, statt bei Gigabyte. Warum zur Hölle war das nicht auf meine Gigabyte CD drauf!? Ich hasse mein Leben. Was ist das überhaupt für ein Dings-Bums. Ich merke keine Unterschied ... ob es nun drauf ist oder nicht.

    Meine Mainboard Revision!? Was'n dass?

    Hey Leute,

    Ich muss gestehen, sowas ist mir echt noch nie passiert, aber ich hatte heute Probleme mit meinem Drucker (hab ich immer noch), das war gefühlt vor Stunden und ich hatte dann versucht die Treiber zu deinstallieren, was aber irgendwie nicht ging. Dann hab ich es mit "Geek" versucht und muss mich verklickt haben oder nicht richtig hingeschaut. Auf jeden Fall habe ich anstatt etwas von HP zu deinstallieren, etwas von Intel deinstalliert. Und zwar nennt sich die Software: "Intel Management Engine". Ich dachte mir, ich kann sie ja wieder installieren, sollte ja kein Problem sein, aber finde sie nirgends. Oder anders gesagt, ich finde sie zwar, aber nicht für meinen alten Rechner. Ich hab einen "Intel® Core™ i7-2600K CPU @ 3.40GHz" und mein Chip ist wohl "Intel® 6 Series/C200 Series Chipset Family". Selbst auf den CD's vom Mainboard o.ä. finde ich die Software nicht.

    Hat jemand Rat? Stehe kurz vor'm Ausrasten. Um den Drucker, konnte ich mich schon gar nicht mehr weiter kümmern.

    Grüße

    Vilo