Das stimmt und da bin ich auch wirklich sehr froh darüber
Aber die Suprim hätte ich mir aber jetzt auch um Welten besser vorgestellt, weil die ja überall als DIE Grafikkarte deklariert wird. Kann mir aber kaum vorstellen, dass da gespart wurde an billigen Kondensatoren oder Chips? Obwohl man mal ehrlich dazu sagen muss,....MSI bezahlt man auch nur den Namen, genauso wie bei ROG. Aber ich habe ja auch getestet und wenn bei mir der Memory Clock zu hoch war, schmierte die Karte auch immer ab. Deshalb habe ich da ein Mittelweg gefunden. Habe anfangs auch den OC Scanner benutzt und einfach geschaut, wo die Taktet und habe dann einfach ein bisschen " draufgepackt".
Und blöde Frage, aber ist die Version 4.6.3 vom Afterburner nicht schon die fertige Version? Ich habe die nämlich, ebenso auch die neuen Skins für Radeon und RTX Karten.
Aber nein, OC betreibe ich ebenso nur aus Spaß und Leistungsgrenzen testen, im Alltag würde ich das niemals benötigen.
Gut, aber solche Probleme habe ich bisher nicht gehabt. Nur der 5800X ärgert mich da gewaltig. Und ich habe bisher nur Ryzen besessen und es gab nie Probleme. Bei mir ist z.B auch schon bei 3200Mhz schluss, Gskill läuft bei mir z.B gar nicht Nur der Corsair Vengeance RGB Pro läuft stabil, aber da auch nicht, wie erwähnt über 3200Mhz.
Habe jetzt nochmal einen Benchmark-Durchlauf getätigt und siehe da, CPU taktet nun besser und Grafikkarte wie immer super, heute sogar nochmal minimal mehr