Hab den Thread gefunden und gebe auch mal meinen Senf dazu.
Ich besitze ebenfalls die 3080 Suprim X und muss sagen Taktmäßig ist Sie nicht die schnellste. Auf dem Kern gehen bloß +100 MHz bei komplett hochgeschraubten Powertarget. Dafür lässt sich der Speicher mit +400 MHz stabil und gut übertakten.
Komme dann mit den Settings im TimeSpy auf folgendes Ergebnis:
Hier der Link zum Time Spy: NVIDIA GeForce 3080 LHR video card benchmark result - Intel Core i9-9900KF Processor,Micro-Star International Co., Ltd. MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC (MS-7B17)
Hier der Link zum Fire Strike: NVIDIA GeForce 3080 LHR video card benchmark result - Intel Core i9-9900KF Processor,Micro-Star International Co., Ltd. MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC (MS-7B17)
Ansonsten kann ich nur sagen das diese 3080 schon nen echtes Powerhouse ist und man mit ihr Problemlos alles in 4K mit Max-Settings spielen kann. Grade wenn man auch noch Re-BAR aktiviert geht das richtig vorwärts. Damit konnte ich meine Frametimes um 50% reduzieren und klar bringt es auch ganz leichte Performancevorteile.
Wie sieht das denn bei euch mit den Frametimes aus? Mein Arbeitskollege hat ebenfalls eine 3080 (Vision OC von Gigabyte) + R7 3800XT und er hat grade in Spielen wie Cyberpunk sehr starke Lags bzw. Framerateneinbrüche und das mit WQHD Auflösung und DLSS auf Performance.
Liebe Grüße
Chris