Beiträge von PoooMukkel im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese ganzen Demos nicht verstehe. Was soll der Mist? Soll durch die Demo der Virus vertrieben werden?`Ich verstehe diese Leute nicht... Der Virus ist nun mal da und er ist real! Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute in Amerika oder Brasilien täglich daran sterben, bin ich froh, dass wir hier solche Restriktionen haben! Diese gibt es in den Ländern nicht oder es gibt sie nun viel zu spät. Was soll mit solchen Demos bezweckt werden??? :(

Bei uns ist das noch so das man in allen öffentliche Bereiche eine Maske tragen muss.

Also im Geschäft und bei jeglicher Benutzung von Öffentliche Verkehrsmittel. Leider hält sich da zu 80% keiner daran.

Genau wie in Berlin. Und mit welcher Selbstverständlichkeit manche Leute im Laden ohne Maske stehen... Und dann schauen sie mich an, als wäre ich der erste Mensch. Ich verstehe es nicht. Hier müssten die Geschäfte knallhart durchgreifen und solche Leute nicht bedienen. Aber wie sollen sie das machen ohne Security? Da muss man als kleine Verkäuferin dann noch Angst haben, dass diese Leute ein Messer ziehen oder so etwas, wenn sie sie auf die Maskenpflicht ansprechen. :/

Mein Nachbar ist Sportlehrer und hat die 60 Lenze bereits überschritten. Er fährt mit seiner Klasse jedes Jahr im Winter nach Österreich in den Ski-Urlaub. In diesem Jahr klappte das finanziell bei einigen Schülern nicht und so sind sie nicht gefahren. Er selbst ist Raucher, aber treibt sehr viel Sport. Normal trifft er sich dort im Urlaub mit einem Sportlehrer aus einer anderen Schule. Diesmal ist der befreundete Lehrer mit seiner Klasse allein gefahren. Das Ganze war im Februar, als die große Corona Welle noch nicht groß war. Er kam zurück und wurde krank... 2 Wochen später war er gestorben. Er wurde positiv auf Corona getestet. Er hat es nicht mal mehr auf die Intensivstation geschafft. Er war zwar ebenfalls über 60 Jahre, aber sportlich viel mehr aktiv als mein Nachbar und Nichtraucher... Das gab ihm zu denken. Er hat sich bisher erfolgreich von der Schule fernhalten können.

Als ich diese Geschichte hörte, wurde mir Angst und Bange. Für mich ist Corona keine leichte Erkältung, die spurlos an uns alle vorbeigehen wird. Interessant wird es in ein paar Jahren, wenn sich rausstellt, welche Nebenwirkungen oder Auswirkungen Corona bei den wieder genesenen Menschen tatsächlich noch so alles hat... :(

In 11 Tagen komme ich nach Österreich Malachai80 ... Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Oder ob vielleicht kurzfristig doch noch mal die Grenzen wieder schließen.

PS: Ich habe das Thema zur Corona-Warn-App mal mit diesem Thema verschmolzen. Ich hoffe, das ist in Ordnung phantom ? ;)

PPS: Die App ist wieder von meinem Smartphone geflogen. Ich beobachte das erstmal weiter.

Sie wird erst einmal freiwillig bleiben, allerdings wird es so oder so eine zweite Welle geben, siehe Mallorca Flieger und Aufhebung von Reisebeschränkung sowie Reisewarnungen; damit ist es vorprogrammiert.

Der Weg in Richtung sinnvoller Alltag war grundsätzlich wichtig, allerdings drehen einige dabei schon wieder total am Rad und übertreiben es maßlos.

In dem Zuge wird es wahrscheinlich irgendwann Pflicht werden und wir nähern uns immer weiter an repressive Systeme an.

Ich hatte gestern Abend in den Nachrichten dazu etwas gehört. Die Politik fordert ein Gesetz für diese App. Sie mag zwar aktuell noch freiwillig sein, aber sobald die ersten Arbeitgeber diese App verlangen, ist es nicht mehr freiwillig. Und diese Vorgehensweise soll durch ein Gesetz verhindert werden.

Irgendwie bin ich mir jetzt doch nicht mehr so sicher, diese App installiert zu lassen... :/

Ja, das ist alles ärgerlich... :(

Es wird sehr viel passieren. Die Wirtschaft wird den Bach runtergehen. Und es werden wieder mal die Kleinen sein, die es nicht schaffen und bei denen die zugesagte Unterstützung nicht ankommt. Wie auch dieses sehr berührende Video zeigt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Böse Zungen behaupten ja, dass das alles geplant sei. China erholt sich so langsam wieder und beim Rest der Welt geht es los. Es würde mich nicht wundern, wenn die Chinesen nun damit beginnen, europäische Firmen aufzukaufen, um ihnen "zu helfen". :/

Wer weiß, was da alles im Hintergrund abläuft und vor allem, wer weiß, was uns unsere Regierungen so alles verschweigen... ;(

Ich möchte gar nicht daran denken, wie das finanziell bei uns weitergeht. Noch sind wir nicht in Kurzarbeit, können also in diesem Monat noch auf das volle Gehalt hoffen. Was, wenn demnächst Kurzarbeit oder gar Kündigungen anstehen? Wer zahlt meinen Hauskredit weiter ab? Wer zahlt die Hortkosten meines Kindes? Denn trotz Krise ging vor 2 Tagen ein neuer Kostenbescheid für das nächste Schuljahr ein. Klasse 1 und 2 sind hier in Berlin frei. Das bedeutet, wir zahlen aktuell keine Hortgebühren. Aber zum 01.08. wäre unser Kleiner in der 3. Klasse und da fallen wieder Gebühren an. Und weil wir noch nicht genug Sorgen haben, müssen wir nun auch noch unsere zukünftigen Einnahmen von 2020 definieren... Gehen wir von vollem Gehalt aus oder von 60% wegen Kurzarbeit?? Ich habe keine Ahnung... :( :( :(