Beiträge von Darklord im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Weiter Oben habe ich schon zu den Medien und Politiker geschrieben. Einfach mal lesen. Da beantwortet sich Deine Frage zu den Deppen Lauterbach von selbst.

Lauterbach ist ja sowas von kein Depp. Der verdient absolute Hochachtung und wie die asozialen Medien überwiegend mit ihm umgehen ist beschämend und widerlich!!! Der Mann versucht mit sehr viel Sachverstand eine Brücke der Kommunikation zwischen dem (Nicht-)Handeln der Regierung und der Bevölkerung zu schlagen, indem er seine wissenschaftlich fundierte Meinung sehr verständlich äußert.

Er ist ein Feindbild der Coronaleugner und Querdenker, weil er eben den "Lockdown" und "Ausgangssperren" immer wieder erwähnt.

Er hat aber fast in allem recht, was er sagt, nur die Politik handelt nicht entsprechend. :(

Zudem hat er sich entgegen Seehofer, der "sich nichts vorschreiben lassen will" mit AZ impfen lassen und hat unter Verzicht der ihm zustehenden Vergütung in seinem Landkreis eine Impfkampagne durchgeführt. Das verdient Respekt und Hochachtung. :thumbup:

Danke,genau die Antwort habe ich erwartet. :)

Hab den Artikel gelesen.

"Nach den Massenimpfungen von 2009 in Schweden und Finnland gegen die Virus-Pandemie leiden heute hunderte Kinder an der "Schlafkrankheit". Narkolepsie löst Müdigkeitsanfälle aus, egal, wie viel man geschlafen hat."

Glaube ich auch. Tut mir ja leid.

ABER die Folgen von Langzeit-COVID sind viel extremer, mit Atemnot, Müdigkeit, Herzrasen. Mindestens ein halbes Jahr.

UND davon werden VIEL mehr betroffen sein, insbes. meine Generation UND diese muss evtl medizinisch versorgt werden, um noch schlimmere Folgen zu vermeiden, WAS nicht mehr möglich ist, wenn das Gesundheitssystem durch die COVID-Patienten überlastet ist und WENN das System überlastet ist,

DANN gibt es zig-Tausende von Toten, die mittelbar durch COVID gestorben sind, AUCH an eher banalen Krankheiten,

ALSO ist die Relation zwischen Nutzen und Folgen der Impfung eindeutig positiv,

DESHALB sollte man vor der Impfung kein Schiss haben und es auch nicht anderen einreden, sich nicht impfen zu lassen.

Schweden - Schweinegrippe.......wie gesagt,ihr vergesst zu schnell....und rennt möglicherweis

(Ich hoffe es nicht ganz,ganz ehrlich,das ich mich irre,wirklich !!!) ins nächste Verderben...

Das kann man nicht mit Corona vergleichen und auch sind da die Zahlen der Komplikationen oder Narkolepsiefälle im Verhältnis zum relativen Nutzen gering.

Das die Schweinegrippe so milde verläuft konnte man ja nicht vorhersehen. Die Prävention war richtig. :thumbup:

Leugnen - nein Gott bewahre....

:)

Impfstoff ned trauen - Leute,der ist nicht langfristig getestet !! Was erwartest denn ? Versuchskaninchen spielen und in ein paar Jahren dann so enden wie die Schweden damals,ich glaub das habts ihr schon alle vergessen !

?( 1. Wie soll der so schnell entwickelte Impfstoff denn so schnell getestet werden? Das ist einfach unmöglich. :huh:

Trotzdem dürfen wir froh über die schnelle Entwicklung sein, da er die Chance einer zügigen Verimpfung der Bevölkerung bedeutet.

2. Was soll der Hinweis auf Schweden? Die haben erst Herdenimmunität probiert, also Virus freien Lauf gelassen und sind gescheitert. Theoretische Erfolgschance war gegeben, da Schweden eine geringe Bevölkerungszahl hat, also Herdenimmunität schneller möglich aber eben nur theoretisch.

https://www.google.com/search?client=…schweden+corona

Was bitte, heißt "Versuchskaninchen". ?(

Siehst und genau das ist,daran scheitert es... warum wird uns Nichtimpfern immer vorgehalten,das sich NIEMAND impfen lassen soll ?

Ein paar Beiträge VORHER hab ich gesagt:

Die Impfer sind schon so blind geworden......

Nochmal...je MEHR geimpft werden, desto schneller werden wir die Pandemie los und desto weniger Tote haben wir.

Der Virus bleibt natürlich aber eben in engen Grenzen

.

Ich bin auch an sich kein Impffan und denke bei Grippe so, dass andere es nötiger haben, da ich ja auch unter 60 bin.

Bei Corona sieht das ganz anders aus. Ich bin in der Risikogruppe für schweren Verlauf und chronische Erkrankung, da ich auch bereits eine habe, allerdings keine, die mich höherqualifiziert also vor anderen bevorzugt. Deshalb muss ich warten, Ich hoffe aber, dass ich im Sommer endlich geimpft werde,

da ich auch immer noch zur Arbeit gehen muss und kein Home-Office bekomme. :(

Mein Papa ist inzw. durchgeimpft, mit Biontech und sehr glücklich.

Problem ist, wenn sich die Mutationen zu schnell ausbreiten, dann der Impfschutz verpuffen und es muss mit einem neuen Präparat nachgeimpft werden.

Dass sich die Mutationen zu schnell ausbreiten, passiert eben dann, wenn sich ZU WENIGE impfen lassen.

Ich merke, dass recht Viele a) die Pandemie leugnen und b) dem Impfstoff nicht trauen oder c) meinen Ihnen würde Ihre vom Staat (dem GG) zugesicherte Freiheit geraubt und haben ein falsches Verständnis von Freiheit.

Und genau daran scheitert die Menschheit gerade....weil alle glauben sie sind dann immun und wenn alle geimpft sind,verschwindet der Virus...genau daran scheitert es gerade.... :rolleyes:

Und du meinst, dann genau entgegengesetzt zu handeln ist die LÖSUNG??? ?(

Das bedeutet, keiner wird geimpft. Der Virus und seine Mutationen verbreiten sich ungebremst. Herdenimmunität ist erst in 15 Jahren zu erwarten. Das kostet Millionen von Menschenleben. :sarg:

Denk mal in Ruhe darüber nach. :thinking:

Ich schon. Zumindest bei diesem. Impfstoffe werden normalerweise viele Jahre auf Langzeitschäden getestet bevor sie überhaupt zugelassen werden. Dieser ist außerdem kein normaler Impfstoff der aus abgeschwächten Viren besteht sondern ein Genemanipulierter Kram.

Das ist völlig unbewiesener Blödsinn.

Ich habe mich nie gegen Grippe Impfen lassen (die es merkwürdigerweise jetzt nicht mehr gibt), da fange ich mit dem dubiosen Zeug erst recht nicht an.

Hab ich bisher auch nicht und natürlich gibbet die noch. Von Grippetoten redet nur aktuell niemand, da Corona das überlagert und der Coronavirus eben ganz anders ist und auch tödlicher.

Googelt mal Corona 2003. Da sehr ihr bei Youtube Tagesschaubeiträge aus dem Jahr, wo von einer "neuen" schlimmen Lungenkrankheit geredet wurde . Hat damals wohl niemanden interessiert.

Das ist doch ein alter Hut. Das war EIN Coronavirus. Es gibt mehrere Varianten. SARS war auch eine. Die damalige war nicht so ansteckend wie die aktuelle

Anhand der Statistiken gibt es auch keine Übersterblichkeit (in keinem) Land übrigens. Da hatten wir schon Jahre wo die "normale" Grippe mehr Totesfälle verursacht hat.

Ich weiß nicht, wo du deine Statistiken her hast. Eine Übersterblichkeit liegt definitiv vor.

Wir werden aus diesem Dreck niemals wieder raus kommen! Ständig neue böse Mutanten und Viren werden kommen (erfunden) . :(

Neue und gefährlichere Mutationen werden kommen, wenn man das Virus sich einfach weiter, unkontrolliert verbreiten lässt. Sie sind ja schon da.

Das wird jetzt erst richtig Scheiße für die Jahrgänge 1960,1970, weil man all die Zeit nix ordentliches gemacht hat. Der 1. Lockdown war ein Minilockdown. Da haben sich aber viele sehr solidarisch verhalten. Deshalb hat der die Inzidenzen gedrückt. Dann hat man alles laufen lassen und nur noch Fehler gemacht. Die Politik (CDU/CDSU/FDP) und die Bevölkerung leider auch. Zuviele Zweifler, Querdenker, Unzufriedene... :(

Was zum Teil auch Schuld der mangelhaften Kommunikation und fehlenden Kompetenz von Politikern ist. :thumbdown:

Darklord - deshalb sagte ich auch - Meine Pers. Meinung

Bin auch kein Impfgegner!

Gut aber, wenn alle sich erst dann impfen wenn:

-Nachweis das der Impfstoff gegen Mutationen schützt vorliegt

-Ich dann niemanden mehr anstecken kann.

-Ich an der Impfung nicht erkranke oder Sterbe.

Dann wird das nie was. Man muss, insbes.die Politik, muss der Wissenschaft vertrauen. Wenn die sagt, der Impfstoff ist o.k., dann muss die das auch so an die Bevölkerung kommunizieren. Wir können ja erstmal froh sein, dass es so früh überhaupt schon Impfstoffe gibt. Dass die nicht zu 100% getestet sind, ist klar.

Die sind etwas früher als üblich freigegeben worden. Dann die panische Reaktion bei AZ. Für mich nicht nachvollziehbar, denn hier hat nur die STIKO nach erstem OK, die Empfehlung geändert, nur Leute ab 60 zu impfen. Das hat natürlich einige verunsichert und die Politik hat wiedermal nicht reagiert.

Auch in den letzten Tagen und Wochen keine auf die aktuelle Situation bezogene adäquate Handlung seitens der Regierung(en).

Das macht müde :sleeping: , traurig ;( und wütend. :cursing:

Meine persönliche Meinung:

Bin auch Risiko Gruppe: Impfstoff in meinen Körper erst dann wenn -

Nachweis das der Impfstoff gegen Mutationen schützt.

Ich dann niemanden mehr anstecken kann.

Ich an der Impfung nicht erkranke oder Sterbe.

Da bist du echt auf dem falschen Pfad. Gerade jüngere Menschen erkranken sehr oft nach einer Impfung. Das ist die ganz normale Impfreaktion. Da kann schon mal bis zu 3 Tagen, evtl. auch länger, Fieber haben. Das wird aber alles von dem Impfpersonal kommuniziert.

Das sollte niemanden abhalten sich impfen zu lassen!!!

Ohne Impfung gefährdet man

sich,

andere,

das Gesundheitssystem.

Es sterben auch prozentual immer einige nach einer Impfung. I.d.R. sind das alte und geschwächte Menschen oder durch eine unerwartete Impfkomplikation.

Es gibt dafür aber Symptome, die man erkennen kann und dann ist das auch immer behandelbar.

Die Panik, die um AstraZeneca gemacht wurde, ist unverantwortlich.

Es sterben viel mehr Menschen durch fehlenden Impfschutz als durch evtl. Impfreaktionen..

In Tel Aviv sowie UK gibt es schon eine Herdenimmunisierung. Von Stoffmaske auf FFP2 Masken.

Glaube ich nicht. Die haben das Problem da im Griff aber nicht durch Herdenimmunität, sondern durch effektive Maßnahmen wie Kontaktverfolgung und eine sehr schnelle Impfkampagne. Also Immunisierung durch Impfen, das ist was anderes als den Virus auf die Leute loszulassen und zu warten, bis eine Herdenimmunität entstanden ist.

Wenn man sich die mittlerweile verzweifelten Versuche ansieht,mit denen man hier bei uns Leute zum Impfen überreden will,dann gute Nacht:

Franz-Joseph Huainigg: - „Eine Impfempfehlung an alle, die noch zögern“ | krone.at

Wenn man das liest,geht man SOFORT Impfen.....:D

Impfen ist aber extrem wichtig. Hat unsere Regierung, insbes. die korrupten, geldgeilen CDU/CSU-Politiker-Dullies aber völlig verpennt und vor die Wand gefahren und vor allem SCHLECHT kommuniziert. Dann das AstraZeneca-Debakel, dass auch medial hochgepusht wurde. 14 Tote auf 10 Millionen also 1:250.000. HALLO? Nicht impfen??? :pillepalle: In Berlin sind dadurch angeblich 630.000 Impfberechtigte nicht zum Impftermin erschienen. :doofy:

Das ist m.E. fast schon Körperverletzung ggb. den Nichtgeimpften und auch das mit durch die Politik verursachte Impfchaos grenzt an Körperverletzung.

Rezo hat das in seinem vorletzten Rant-Video wunderschön dargestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er hat einfach in allem recht. Die Reaktionen sind weitestgehend sehr positiv.

Hauptproblem ist, dass die Politiker einfach nicht mehr auf Experten hören, obwohl diese fast immer richtig lagen und das die Politik einfach nicht handelt.

Jetzt wird es aber sehr politisch und hat mit dem Thema nichts mehr zu tun! (Wie geht IHR mit dem ... und nicht was haben andere verbockt).:backtotopic:

Hast irgendwie recht aber der Grund warum viele sich nicht an Regeln halten kommt eben auch von oben. Weil falsche Signale gesetzt werden.

Deshalb finde ich es schwierig, die Politiker außen vor zu lassen.:rolleyes:

Stimmt, das wäre aber ein anderes Thema.:/

:backtotopic:

Also ICH halte mich an die Beschränkungen und Corona-AHA-Regeln so gut wie es eben geht. :)

das hat nichts mit CDU/FDP Politik zu tun.

Da haben ALLE versagt. Durch die Bank. Egal welche Farbe.

Die politisch Hauptverantwortlichen sind aber alle schwarz-gelb.

Merkel: CDU

Gesundheitsminister: CDU

NRW-Laschet: CDU

NRW-GM: Laumann

Die sitzen in den Schlüsselpositionen, die in der Krise handeln sollten.

Laschet ist mit Lockerungen vorgeprescht. Andere Länder haben ihre eigenen Ideen entwickelt. Merkel hatte keinen Bock mehr auf Verantwortung und hat den Rest den Ländern überlassen. Spahn hat in jeder Beziehung versagt. Erst verharmlost und dann viel zu spät reagiert.

Es wurde erst gesagt, dass die Lockerungen vorsichtig starten und bei einem Anstieg der Neuinfektionen tlws. wieder zurück genommen werden.

Man hat das Gegenteil gemacht. Trotz seit Wochen steigender Zahlen und trotz Warnungen aus ALLEN Lagern, hat man immer mehr gelockert.

Total Verantwortungslos. Ich vermute nach dem Motto: Wirtschaft first, Menschen second.

Jetzt haben wir genau das Problem, was Wissenschaftler schon lange prophezeit haben. Nur nicht erst im Herbst, sondern jetzt.

Alles richtig. Ich sehe auch eine starke Schuld bei der Regierung, die viiiel zu zögerlich reagiert hat. CDU/Merkel/Laschet halt.:thumbdown:

Dieses Lockerungschaos hat viele Bürger stark verunsichert. Spahn ist ein absoluter Blindgänger. Was das Gesundheitsministerium schon für Fehler gemacht hat und was alles verschlafen wurde, dass kann man kaum zählen.:/

Aktuell echt geil: Rückkehrer verschlafen. Die Verantwortung auf die Flughäfen abzuwälzen veruscht. Die sollen die Rückkehrer alle testen und ggf. in Quarantäne schicken. :S

Dann der unsichere Masken-Melde-Skandal. Deutschland hat nur 1 Maske an das Meldesystem gemeldet, weil sich das GM nicht zuständig gefühlt hat,:rolleyes:

Dann der Ruhrpott, wo die Regierungen sich jetzt wundern, dass auf einmal die Infektionszahlen rasch steigen.8|

Coronavirus in Deutschland: Warum steigen die Infektionszahlen gerade? | tagesschau.de

Das ist CDU/FDP-Politik LIVE. :|

Bisschen Politik mußte jetzt einfach mal sein und ich bin dafür, dieses Thema so lange es geht zu erhalten.:thumbup:

PoooMukkel: kann man nicht Videopostings in diesem Thema einfach standardmäßig blocken?

Aber wegen einer Gesichtsmaske muss ich doch nicht so einen Aufriss machen... Es sind doch nun schon viele Restriktionen abgeschwächt worden. Viele dieser Beschränkungen haben wir doch gar nicht mehr... :/

Das ist ja das komische und daran ist auch die Regierung mit ihren planlosen Lockerungen schuld. Viele denken halt, wenn eh so viel gelockert wird, dann ist der Rest der Beschränkungen unnötig. Abstand ist mit Abstand das wichtigste.^^

Außerdem bringen die Masken nicht extrem viel. Sie sind eher ein Symbol, dass den Abstand signalisiert. Es laufen sehr viele mit Masken rum aber Abstand....:rolleyes:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese ganzen Demos nicht verstehe. Was soll der Mist? Soll durch die Demo der Virus vertrieben werden?`Ich verstehe diese Leute nicht... Der Virus ist nun mal da und er ist real! Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute in Amerika oder Brasilien täglich daran sterben, bin ich froh, dass wir hier solche Restriktionen haben! Diese gibt es in den Ländern nicht oder es gibt sie nun viel zu spät. Was soll mit solchen Demos bezweckt werden??? :(

Ich denke, dass bei diesen Demos einige Volldeppen (Verschwörungsheinzis) und sehr viele Mitläufer dabei sind, die einfach keine Lust mehr auf die Beschränkungen haben und die Situation in anderen Ländern schlicht ignorieren (also auch Volldeppen).

Diese Demos werden teilweise von extremen Gruppen gesteuert (Rechte, Linke, Faschos, Identitäre usw.)

Ich HOFFE, dass von diesen Volldeppen richtig viele richtig schwer krank werden (weil diese VD ja zig andere bewußt dem Risiko der Infektion aussetzen)und dann vielleicht zur Vernunft kommen.:cursing:

Was noch dämlich ist, Leute die behaupten: „Corona existiert nicht, weil ich niemanden kenne, der es hatte“

Ich kenne auch viele Krankheiten nicht aus dem persönlichen Umfeld, stelle deren Existenz nicht in Frage. Solche Leute werden aber seltsam nervös, wenn ich denen sage, in meiner Familie gab es schon drei Corona-Fälle mit unterschiedlichsten Verläufen.

Mein Onkel hatte das Volle Program inklusive künstliche Beatmung und Folgen, die jetzt 2 Monate nach der Corona-Genesung immer noch anhalten. Der Kerl war davor Topfit, ist Nichtraucher und so gut wie nie krank. Und er ist noch keine 60, somit passt er auch nicht in das „Senile-Greisen“-Muster.

...

Super Posting. Könnte es nicht besser beschreiben. Diese Haltung geht mir auch sowas von auf den Zeiger.

Ich kenne persönlich (ehemaliger Kollege) 1 Coronatoten.

Das blöde ist halt, dass die NRW-Landesregierung ziemlich wild rumzockt mit den ganzen Lockerungen. Da denken dann viele: "war wohl alles nicht so wild"

und ignorieren die noch bestehenden Maßnahmen und Verhaltensregeln.

Dass das fatale Auswirkungen hat sieht man in anderen Ländern. Diese Pandemie ist noch lange nicht überwunden und auch deutlich gefährlicher als die Grippe. Das schlimme ist auch, dass viele einfach nicht weiter als bis zur Landesgrenze denken...:(

oder reden sich solche Menschen diesen Mist nur ein. um ihre Angst zu überspielen?

Einige ganz bestimmt aber Viele glauben auch diesen Verschwörungsmüll.:(

"Dummheit regiert die Welt".:doofy:

Durch die lange Inkubationszeit sieht man es halt leider erst sehr zeitverzögert. Das On-Off der Maßnahmen wikt etwas ... experimentell. Und wir sind die Mäuse.

Ganz genau so kommt es einem vor. Der (kluge) Gesundheitsexperte der SPD (ehem. Gesundheitsminister) Karl Lauterbach hat gesagt, dass diese großzügigen Lockerungen ein großes Experiment mit ungewissem Ausgang wäre. Damit hat er völlig recht.

Gerade mal den Twitterkanal von dem guten Mann besucht. Der ist nicht nur klug, sondern auch witzig und sehr aktiv.