Beiträge von Amboss76 im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Bin am Freitag auf einer türkischen Hochzeit eingeladen. 300 Leute sollen kommen. Endlich mal wieder mit netten Leuten feiern. Ich freu' mich.

    :party: :dance2: :knuddel: :beer: :dance:

    Nur 300? Was ist das für ne lahme Spießerhochzeit? :/

    Ich hoffe doch wenigstens auf einen Autokorso der irgendeine Autobahn lahmlegt und ein paar Typen mit ner Kalasch die dann in die air feuern? ^^

    Du findest es gut alle mündigen Bürger (über 80 Millionen) wegzusperren weil vielleicht ein paar tausend sterben könnten? Dann hätte man das ja schon immer so machen müssen, bei jeder Grippewelle, bei Aids etc..., selbst Autofahren wäre eigentlich tabu.

    Jeder ist für sich verantwortlich und muss selber wissen welches Risiko er eingeht. Das hier aber ist Betreutes Denken und Handeln! Quasi eine Diktatur. Arbeiten gehen ist ok, da ist das Virus nicht so schlimm, abends ein Bierchen trinken gehen ist aber tödlich?

    Rechte die einem erst mal weggenommen wurden sind ganz schwer wieder zu bekommen!!!

    Man denke nur an die Änderungen am GG letztes Jahr und das wird nicht das letzte sein was sie zu unseren Ungunsten ändern.

    Wie man sich das alles schön reden kann ist mir echt schleierhaft. :/

    Und nein ich sage nicht das dass Virus ungefährlich ist. Aber diese Maßnahmen damit zu rechtfertigen halte ich für Blödsinn.

    Aber dieser Pseudo Epidemiologe Lauterbach hat ja schon in einer Talksendung gesagt das man diese Einschränkungen sogar nach der Pandemie beibehalten sollte/möchte wegen Klimaschutz etc.!

    Falschaussage. Wenn sie nichts bringen würden, wäre auch die von dir angesprochene Grippewelle nicht weggeblieben.

    Die ist ja auch nicht weggeblieben sie wird nur den Coronazahlen mit untergejubelt.

    Noch nie aufgefallen wenn über Corona Tote geschrieben wird heißt es :"Starb mit Corona" nicht "Starb durch Corona"!

    Wir werden jedenfalls alle damit Verarscht. Meine Meinung. Und unsere Freiheit geben die uns auch nicht mehr wieder, egal ob ihr euch Impfen, chippen, entwurmen etc. lasst.

    Ich glaub da steckt was ganz anderes dahinter. Oder wieso werden nur so Pseudoexprten wie der Lauterbach der überhaupt kein Virologe ist zu Wort gelassen?

    Die Masken bringen auch nichts! Alle Experten die das gesagt haben wurden ganz schnell Mundtot gemacht und das wo die Hersteller selber sagen das die nicht für Viren geeignet sind.

    Schön merkwürdig wegen einer schlimmen Grippe die komplette Bevölkerung wegzusperren und die Wirtschaft an die Wand zu fahren.

    Lest euch das mal durch...

    The Great Reset – Wikipedia

    Bin auch kein Impfgegner!

    Ich schon. Zumindest bei diesem. Impfstoffe werden normalerweise viele Jahre auf Langzeitschäden getestet bevor sie überhaupt zugelassen werden. Dieser ist außerdem kein normaler Impfstoff der aus abgeschwächten Viren besteht sondern ein Genemanipulierten Kram.

    Ich habe mich nie gegen Grippe Impfen lassen (die es merkwürdigerweise jetzt nicht mehr gibt), da fange ich mit dem dubiosen Zeug erst recht nicht an.

    Googelt mal Corona 2003. Da sehr ihr bei Youtube Tagesschaubeiträge aus dem Jahr, wo von einer "neuen" schlimmen Lungenkrankheit geredet wurde . Hat damals wohl niemanden interessiert.

    Anhand der Statistiken gibt es auch keine Übersterblichkeit (in keinem) Land übrigens. Da hatten wir schon Jahre wo die "normale" Grippe mehr Totesfälle verursacht hat.

    Wir werden aus diesem Dreck niemals wieder raus kommen! Ständig neue böse Mutanten und Viren werden kommen (erfunden) . :(

    Ähm, wir sind eine Exportnation. Wenn eine große Nation in die wir viel exportieren hüstelt, spüren wir immer das Beben. Wenn wir wie Schweden einen Sonderweg eingegangen wären, hätte das für unsere Wirtschaft gar nichts genützt. Und stell dir mal vor was in Deutschland für einen Aufschrei gäbe,

    wenn wir so eine hohe Infektions- und Todeszahlen hätten wie in GB, USA und Brasilien. Dann würden die gleichen Leute auf die Straße gehen und ihre "Merkel muss weg/Massenmörderin/Volksverräterin"-Plakate rausholen.

    Die Maske hilft sehr wohl, denn es ist eben kein Stück Stoff sondern nutzt Vlies (erfunden übrigens in der DDR). Diese "OP-Masken" gibt es jetzt übrigens wieder wie Sand am Meer. Mein Arbeitgeber spendiert mir jede Woche 5 Stück. Und der Arbeitgeber kann sie auch bei irgend einer Behörde ordern und muss nichts bezahlen.

    Klar sind wir eine Exportnation, aber nützt das dem Einzehandel, dem Friseur, Gastätte, dem Klein oder Mittelständischen Betrieben, Selbständigen wenn die Pleite machen wegen dem Lockdown?

    Wobei ich den persöhnlich für richtig finde, aber wenn mal so in der Presse liest dann sind die versprochenen Hilfen vom Staat wohl doch nicht so dolle.

    Mal abgesehen davon das die Regierung auch ewig gebraucht hat um richtig zu handeln! Ich kann mich noch eine Talkrunde im ZDF erinnen am Anfang des Jahres mit Spahn und einem Virologen der da schon vor Corona gewarnt hat rumstritt und der Spahn den die ganze Zeit den als Blödmann hingestellt weil der ja nur Panik verbreitet und das doch alles gar nich so schlimm werden wird.

    So, nun zu den Masken: wieso waren Bastelanleitungen und die Empfehlung sich ein Stück Stoff vor das Gesicht zu halten in allen Medien wenn die nachweislich gar nichts bringen? Und die Medizinischen Spezialmasken bieten auch nur bis zu einem gewissen grade Schutz. Mal abgesehen davon das man sich wegen der Dinger permanent sich im Gesicht anfasst und so auch wieder die Chance hat sich anzustecken.

    Nichtsdestotrotz trage ich meine da wo ich es muss.

    Joa, wenn man natürlich mit der Meinung von AFD, Attila und co. sympathisiert, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da einem die Fußnägel hochrollen. :P

    Wo schrieb ich denn mit wem ich sympahtisiere? :/ Man braucht doch nur den Quatsch zu lesen den die auf ihrer Seite schreiben wie z.b.:

    "Was regen die sich alles nur wegen Stuttgart und Farnkfurt auf? Das war doch alles nur ein harmloser Spaß! Und noch vielen anderern Mist.

    Für mich ist das eine linke Propagandaseite die den rechten in nichts nachsteht.

    Gamer/Killerspielspieler/Digital Natives waren früher immer Freaks gewesen. Andersdenkende. Nie verstanden von den Stockkonservativen. Und welche "politische Kraft" schachert die Stockkonservativen zusammen und schöpft am rechten Rand (die, die Andersdenkende am liebsten in KZs wegsperren würden)?

    Wir stehen davor all unsere Errungenschaften der letzten Jahre wieder zu verlieren. Da kann man irgendwann nicht mehr mit den Däumchen drehend vorm Monitor sitzen.

    Wer will wen in KZ's sperren? Sind das auch die, die 1% der Reichen in Deutschland erschießen lassen wollten? :/Und seit wann ist es verboten Konservativ zu sein?

    Und was willste denn machen außer Däumchen drehen? Demonstrieren und rumbrüllen? In einem Forum deine Meinung schreiben? Und welche Errungenschaften der letzen Jahre verlieren wir?

    Meinst du die 2.052.314.658.498 EUR Schulden die sich mitlerweile angehäuft haben und Deutschland trotzdem Milliarden mal wieder an die EU verschenkt?

    p.s. Ich war selbst DDR-Bürger. Statt DFF 1 und DFF 2 hat man eh immer ARD und ZDF geguckt - also den alten Klassenfeind.

    Ja, damals waren sie noch die alternativen Medien und auch sogar noch seriös! Aber in Zeiten wo der Nachrichtenmodertor meint permanent seine eigne Meinung mit einfließen zu lassen zu müssen, da hole ich mir meine Nachrichten lieber über ausländische Portale die noch neutral Berichten dürfen so wie es sich eigentlich gehört. ;)

    So, mehr schreibe ich auch nicht zu dem Thema. Ich bin hier um Spaß zu haben und mich über mein Lieblingshobby zu unterhalten. Es ist Schade nämlich um die Zeit die einem sonst fürs Daddeln dann wieder fehlt.

    !!! STOPPT DIE CORONA-DIKTATUR !!!
    [...]

    ...und was sie nicht alles von sich geben, diese Möchtegern- Erwachten.^^ Und da hab ich noch NWO, Gates, Soros, 5G, Quanon weggelassen, denn da wird es noch richtig absurd und auch geschmacklos.

    Ich habe auch bei Facebook und so^^ jeden Leugner und Verharmloser entfernt, deren Geschwurbel geht einem nämlich mit der Zeit ziemlich auf die Nerven und man bekommt ja deren Postings leider auch angezeigt.
    Die merken in ihrer Wahnwelt gar nicht die Widersprüche. Da gibt es meistens keinen Weg zurück in die Normalität, so wie die voll mit Hass sind und sich nur noch einseitig aus ihren "alternativen Medien" informieren.

    Man sollte trotzdem nicht alles ungesehen glauben was einem die Staatsmedien auftischen! Schon gar nicht nachdem die Medien ja vom Wohlwollen des Staates abhängig sind und die Printmedien jetzt auch noch mit 220 Millionen € vom Staat gepampert werden ... wegen der "Medienvielfalt"! Da kommt doch jedem logisch denkenden Menschen ein gewisses Geschmäckle auf.

    Ich als ehmals DDR Bürger habe gelernt nicht alles für Bare Münze zu nehmen was einem von "Oben" erzählt wird und wenn man logisch denken kann und die Realitäten auf den Straßen sieht, dann weiß man auch warum!

    Jedenfalls glaube ich den Medien schon fast gar nichts mehr, da ich selbst einige Erfahrungen gemacht habe die dies nur bestätigt haben, so wie die sich ihre "Wahrheiten" zurechtbiegen und oder unangenehme einfach weglassen.

    Das es Corona gibt bezweifle ich ja nicht! Aber ob die Wirtschaft an die Wand fahren und Leute vereinsamen lassen das ganze Wert ist wird sich ja noch zeigen, (von den vielen Suizidtoten in dieser Zeit mal ganz zu schweigen).

    Auch die Maskenpflicht ist erwissenermaßen totaler Blödsinn! Das haben schon einige Wissenschaftler mehrfach bestätigt (sogar im Staatsfernsehen), das es eigentlich nichts bringt sich ein Stück Stoff vor das Gesicht zu halten. Dafür bedarf es nämlich Spezialmasken die aber kein normaler Mensch auf der Straße auf hat.

    Und dann der Satz hier:

    "Dazu sind viele von denen auch schon bei anderen Demos aus früheren Jahren mitgelaufen, sei es bei Pegida, bei Neonazis oder der AFD, Hauptsache laut brüllen und gegen irgendetwas sein."

    Sind Linke, Grüne, und die ganzen sogenanten "Aktivisten", Antifa, FFF und Konsorten nicht auch permanent gegen irgendwas und brüllen nur rum? Mal abgeshen das wenn die auftauchen öfters mal Stadtteile, Autos, etc. in Flammen aufgehen und Steine fliegen, Polizisten angreifen, oder sich irgendwo verbarrikadieren und sonstigen Blödsinn machen, der dem Steuerzahler wieder mal Millionen Euro kostet?

    Außerdem sind angemeldete Demos in einem Rechtstaat ja ein Grundrecht, egal wegen was jemand meint demonstrieren zu müssen!

    Und woher weisst du eigentlich das die alle Neonazies/Pegida/Afd sind? Mal abgesehen davon sie alle in einen Topf zu werfen auch schon ein starkes Stück ist! Es gibt auch etliche Linke die zu den Coronaleugner/zweiflern gehören, soviel mal dazu.

    Und dann noch so einen unseriösen Mist wie von den "Volksverpetzern" hier hochzuladen (wenn ich den Namen schon lese rollen sich mir die Fussnägel hoch).

    Ich dachte ja eigentlich wir sind hier in einem Forum für PC Hardware und Computerspiele, aber solche Beiträge wirken dann doch eher wie ein politisches!

    Von mir aus kann jeder seine eigene Meinung haben, deswegen sind wir ja "noch" in einer Demokratie. Aber wie heißt es so schön: Wer in der Demokratie schläft der wacht in einer Diktatur auf! ;)