Beiträge von Spocki im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wie? Wenn einer infiziert ist, dann muß er in Quarantäne, also zu Hause bleiben, sonst infiziert er evtl. andere.?(

Deshalb ist diese Vereinfachung sinnvoll, da derjenige, der potentiell infiziert ist, dann eben zu Hause bleibt und nicht zum Arzt muß, wo er möglicherweise erst recht infiziert wird oder andere infiziert und nicht auf die Idee kommt trotzdem zur Arbeit zu gehen.:rolleyes:

Nicht zur Arbeit. Er ist ja Krank geschrieben. Aber Du kannst sonst alles machen. Keine Einschränkungen, keine Auflagen. Nur halt Krank geschrieben.

Und dazu kommt, das jedes Bundesland macht was anderes. Dazu noch jeder kleine Provinzfürst denkt, er kann alles managen.

Keine einheitliche Linie. Unterm Strich für Mich: Unsere Form der Demokratie oder der Staat haben in der Krise versagt.

Es muß doch möglich sein, das in einer Krisensituation von der Regierung einheitliche Maßnahmen für ganz Deutschland zur gleichen Zeit beschlossen, ja sogar angeordnet werden.

Natürlich, war mir auch klar ist aber trotzdem eine richtige Maßnahme in der Situation.

Die Klopapiersammler sind echt alles Arschlöcher. Gibt definitiv zuviele davon. Liegt aber auch daran, dass sehr viele ihre Infos ausschließlich aus den asozialen Netzwerken beziehen. Da wird soviel Scheiße verbreitet und die Trottel glauben das. Das ist echt gefährlich.

Wieso eine richtige Maßnahme? Bringt gar nichts. Warum? Es ist NUR eine Krankschreibung. Heißt. Der Kollege darf an seinen Arbeitsplatz nicht mehr arbeiten, aber seine vertretung Besuchen. Keine Quarantäne oder sonst was. Die rufen an und sagen Ich mache Hust Hust und der Hals ist trocken und schon wird der Krankenschein per Post zugeschickt. Ohne Auflagen oder sonst was. Was soll das also bringen. Gut. Heute nach Dienstschluß um 12 war der Parkplatz vor OBI, Dehner und Hagebau gerammelt voll.