Beiträge von Alexander1970 im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Und du meinst, dann genau entgegengesetzt zu handeln ist die LÖSUNG??? ?(

Das bedeutet, keiner wird geimpft. Der Virus und seine Mutationen verbreiten sich ungebremst. Herdenimmunität ist erst in 15 Jahren zu erwarten. Das kostet Millionen von Menschenleben. :sarg:

Denk mal in Ruhe darüber nach. :thinking:

Siehst und genau das ist,daran scheitert es... warum wird uns Nichtimpfern immer vorgehalten,das sich NIEMAND impfen lassen soll ?

Ein paar Beiträge VORHER hab ich gesagt:

Wer impfen will bitte gerne,kein Thema.Dafür haben wir ja mittlerweile verschiedene Impfstoffe,bitte macht es,ernsthaft ! :)

Die Impfer sind schon so blind geworden......

Ich glaube als Laie, der Virus wird nie verschwinden. Wenn wir die Gefährdeten durchgeimpft haben und die Intensivbetten für die Eventuellen Notfälle freigehalten werden, dann können wir auch grössere Wellen problemlos, wie bei einer Grippe auch, durchhalten, weil sie abgeschwächt über uns kommen wird. Noch ein Nachteil von Corona ist die Saisonunabhängigkeit, was man so beobachten kann. Im Sommer gab es sehr viele Fälle in Urlaubsorten, in denen ein Grippevirus nie eine Rolle gespielt hat. Eine Grippe verbreitet sich am stärksten, wenn es feucht und kalt ist, Corona dagegen anscheinend auch bei trockenem und warmen Wetter. Das ist meine persönliche Meinung.

Das Hauptthema sind die Mutationen...das haben wir ganz einfach bei der Grippe gesehen und ignoriert...eine "einfache" Grippe wie in den 60er/70ern gibt es einfach nimma.Heutzutage hat das sogar in einzelene Fällen "Corona" Symptomähnliche Ausmasse und im schlimmsten Fall krepierst dran...

Corona im Oktober 2019 hat KEINER Ernst genommen...

Im Jänner 2020 immer noch nicht...

Im Sommer 2020 sind schön langsam "draufkommen "Öha da hats was..."

Im Oktober 2020 - ein Jahr "verschlafen".....

Und das wird uns ewig nachhängen.....

Die jetzigen Impfungen senken nur den Schweregrad der Erkrankung (Davor schützen sie ausnahmslos alle zu 100%) und zusätzlich senken sie die Wahrscheinlichkeit sich einen milden Verlauf einzufangen (hier sind die 95 von Biontech und die 60 von Astra Zeneca einzusetzen)

Und genau daran scheitert die Menschheit gerade....weil alle glauben sie sind dann immun und wenn alle geimpft sind,verschwindet der Virus...genau daran scheitert es gerade.... :rolleyes:

Genauso wie bei uns...das Thema IMPFEN machte in Österreich aus unserer Nation eine 2er Nation....

Wie in den 30er/40er Jahren,man ist schon Schwerverbecher wenn man nur sagt "Ich geh ned testen..."

DAS kann ja ned sein,impfen hin oder her....das darf ich mir ja selber aussuchen....

und hörts ma mit diesem Blödsinn "Risikogruppen" auf...

Jeden Tag ist eine andere "Gruppe" die "Risikogruppe...wie beim DKT oder was ?

Bei Grippe ist JEDER ein Risikofaktor...da spinnens auch ned so rum...alles nur Panikmacherei,damit sich die Leut selber anzeigen/vernadern/die Schädln einhaun..

Leute,bei aller Angst und Panik,werdets wieder mal normal....

Horchts ned dauernd auf diese deppaten Zahlen und Statistiken die sich die Regierungen eh hinbiegen wie sie wollen !

Horchts doch bitte auf EUER GEFÜHL und euren KÖRPER ! So wie früher bevor es keinen CORONA Wahnsinn gab.

Wer impfen will bitte gerne,kein Thema.Dafür haben wir ja mittlerweile verschiedene Impfstoffe,bitte macht es,ernsthaft ! :) :thumbup:

Aber lassts uns Nichtimpfer gottverdammtnochmal auch in Ruhe !!

Sowas,nachdem ich obiges gepostet habe,kam per Mail eine Anordnung für unsere Jobbranche.

Von Herrn Anschober persönlich oder seinem Büro/Krankenbett:

Sehr geehrte Damen und Herren

Herr Anschober hat im Krankenstand noch schnell mal ein paar "Änderungen" erwirkt,die per sofort in Kraft treten:

2m Sicherheitsabstand zwischen Messer und Gabel beim Essen,da sollen ja angeblich die meisten Cluster entstehen...

2m Sicherheitsabstand zur Zahnbürste und Zahnpasta beim Zähneputzen...viel Spass dabei...

2m Sicherheitsabstand beim Anlegen der Kleidung ZUR Kleidung,denn der Virus macht auch davor nicht halt (Mutationsvarianate H+M 3.5)

BH,Socken und so weiter anziehen wird nun gleich als Bewegungstherapie integriert.

2m Sicherheitsabstand zu Fernbedienungen,Computertastaturen,Handys etc. - DER Infektionsherd schlechthin.

Empfehlung des Ministers - Sprachgesteuerte Anwendungen wie Alexa,Berta,Cäsar oder Seppl verwenden.

2m Sicherheitsabstand für Ehepartner/Lebenspartner und was auch immer - Das Bett hat sich laut Studien als Infektionsherd mit einer 94% igen Wahrscheinlichkeit herausgestellt.

Empfehlung - getrennte Schlaf besser Lebensräume verwenden.

2m Sicherheitsabstand gilt nun auch für Haustiere.Pro 50 Quadratmeter Wohnfläche maximal 1 Stück Haustier,festzuhalten in der Haushaltsinventarliste.

Das Stück Tier ist laut Liste der östereichischen POST zu katalogisieren (Post fragen,die haben eine Tabelle für Kartons und Kuverts).

2m Sicherheitsabstand auf der Toilette zwischen Benutzer und Toilettenpapier beim Hinternsaubermachen ganz gleich wie gross/klein der Raum ist.

(Anmerkung an das Bauwesen - zukünftig hat eine Toilette die Mindestmasse 5 x 5 x 5 Meter laut Vorschrift)

Etwas blöd,aber Vurschrift is Vurschrift,2m Abstand beim Biertrinken zwischen Bierflasche/Dose und Mund/Glas....könnte möglicherweise etwas herausfordernd sein...

In diesem Sinne:

G´sund bleiben und Testen,testen,testen.

Ihr

Rudi Wahnschober

Wenn man sich die mittlerweile verzweifelten Versuche ansieht,mit denen man hier bei uns Leute zum Impfen überreden will,dann gute Nacht:

Franz-Joseph Huainigg: - „Eine Impfempfehlung an alle, die noch zögern“ | krone.at

Wenn man das liest,geht man SOFORT Impfen.....:D

(ORF - "verlängerter" medialer Arm unserer Regierung)

Zitat

Huainigg: „Die Entscheidung, ob man sich impfen lassen soll oder nicht, ist eine ganz persönliche. Aber das ist eine Impfempfehlung an alle, die noch zögern.“

Das darf ja gottseidank bitte jeder entscheiden,wie er das sieht.

Als Antwort zur Frage des Threaderstellers:

Im Moment ist alles entspannt,

da Reichskanzler Kurz mal wieder abgetaucht ist und GESUNDHEITSMinister Anschober weiterhin im Krankenstand.... :lol:

Ich denk mal ned dass er Corona hat(te).......nach über 3 Wochen ausser Dienst,wenigstens konnte er da keinen weiteren Blödsinn anstellen.....Hoffentlich hat er eh die Regeln eingehalten:

2m Sicherheitsabstand zwischen Messer und Gabel beim Essen,da sollen ja angeblich die meisten Cluster entstehen...

2m Sicherheitsabstand zur Zahnbürste und Zahnpasta beim Zähneputzen...viel Spass dabei...

Etwas blöd,aber Vurschrift is Vurschrift,2m Abstand beim Biertrinken zwischen Bierflasche/Dose und Mund/Glas....könnte möglicherweise etwas herausfordernd sein... :lol: