Beiträge von Spocki im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich denke, dass der Impfstoff in der Grippeimpfung in ein paar Jahren aufgehen wird.

    Der Grippevirus mutiert ja auch ständig und deswegen die jährliche Impfung. Mache ich übrigens auch. Und ich lebe noch. Die Einstichstelle tut noch 2-3 Tage weh. Muss man aber positiv sehen. Kann ich mich vor Hausarbeit drücken.

    Und manche haben zu viel "Walking Dead" gesehen.

    Jetzt muss auch ich mal meinen Senf dazu geben. Auch hier in Forum werden wieder mal Ursache und Wirkung durcheinander gebracht.

    Warum gibt es keine Grippe? Alles in Corona umgemünzt. Bill Gates steckt dahinter? Totaler Blödsinn. Wir hatten kaum private Kontakte und rennen dort, wo viele Menschen sind, mit Maske rum. Home-Office hat viele Büros leergefegt. Viele Menschen fahren lieber mit dem eigenen Auto als mit den Öffentlichen. Nur ein paar Gründe. Mal in einer ruhigen Minute darüber Nachdenken. Wie soll sich ein normaler Grippevirus unter solchen Bedingungen verbreiten. Jetzt könnte ein Kleingeist fragen: Ja warum stecken sich dann so viele mir Corona an? Wieder mal kurz Nachdenken. Der Coronavirus ist halt um ein vielfaches Ansteckender. Klingt komisch, ist aber so.

    Zum Impfstoff. Natürlich ging es da besonders schnell. Warum? Weil es besonders schnell gehen musste. Oder wollen wir die jetzige Situation noch so für 4-5 Jahre? Bestimmt nicht. Es wurden die Testverfahren und Genehmigungsverfahren extrem verkürzt. Es waren zu viele Menschenleben in Gefahr. Und das ist gut so. Komplikationen gab und gibt es mit jeden Impfstoff. Das weiß jeder. Es wurden und werden aber Millionen von Menschenleben gerettet. Erinnert sei nur an die Kinderlähmung.

    Das Problem sind Medien, die nur an der Schlagzeile von Morgen interessiert sind. Oder Medien, die System freundlich und zuvorkommend berichten. Welt weit.

    Das Problem sind Politiker, die in Dauerwahlkampf sind. Und nur auf die Experten vertrauen und hören, die Ihnen ins Konzept passen. Die sich bei der Großindustrie anbiedern und denen alles andere Egal ist. Die Lügen und Betrügen, Die Ihre Meinung ständig ändern.

    Das Problem sind dubiose Interessenverbände, die Stimmung machen und dabei kräftig abkassieren. Unter Ärzten, Parteien oder Religionen/Sekten.

    Das Problem ist die Polizei, die gegen schwache ohne Rücksicht vorgeht. Gegen das einfache Volk. Aber gegen Deppen den Schwanz einzieht. Die sich nicht an die Regeln hält, die sie bei Anderen gnadenlos Durchsetzen will.

    Impfgegner sind einfach nur Deppen. Darüber reden auf jeden Fall. Aber bitte mit Verstand. Und da sehe ich in der Welt schwarz.

    Über die "Maßnahmen" der Politik, kann man wirklich reden und den Kopf schütteln. Wer das aber macht: Nazi.

    ICH BIN FROH GEIMPFT ZU SEIN.

    Ich könnte so weitermachen. Bringt aber nichts.

    Seien wir Menschen lieber Froh, das es so schnell einen Schutz gab und gibt. Wenn er nur vernünftig gemanagt werden würde.

    Vorschlag: jeder Impfverweigerer sollte nach Brasilien oder so Auswandern. Mal schauen, wie lange er bei Seiner Meinung bleibt.

    Bleibt Gesund.

    Total Falsch. Du verkennst das polotische System in Deutschland.

    Wir haben diesen besch... Föderalismus (oder wie das sich Schimpft).

    Das heißt, das jeder Ministerpräsident denkt er wäre König und macht was er will.

    Da kann ein Bundeskanzler, egal welche Partei, im Dreieck tanzen.

    Und nur so zur Erinnerung: Tönnis, Gabriel und seine SPD.

    Also nicht alles dem ungeliebten politischen Gegner in die Schuhe schieben.

    Alle Politiker sind Schweine. Zur Zeit jedenfalls.

    Und die Schlimmsten sind die Kommunisten und die Roten. Sie haben die Werte der Arbeiter verkauft.

    Ich bin zur Zeit ein paar Tage in Sachsen. Die Maskenpflicht in Geschäften wird fast gar nicht Ernst genommen. Abstand halten ist auch was für Luschen.

    Security auch ohne Masken und völlig ohne Interesse.

    Ich bin kein Freund von der Maske. Aber man kann Sie doch mal beim Einkaufen benutzen. Ein kleiner Beitrag zu der ganzen Sche... Aber für viele Deppen zu viel.

    Nee. Diesen Leuten vertraue ich nicht. Das hat aber nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

    Aber der Bundestrojaner will ja auch verteilt werden.

    Haben da keinerlei vertrauen in unsere Politik und Behörden.

    Und das Argument vom Google und Co, zieht nicht so richtig.

    Die wollen mich "NUR" mit Werbung und Angeboten vollmüllen.

    Hoffe das wird bei uns auch endlich mal was. Viele haben schon Homeoffice, die es davor niemals haben konnten.:(

    Übrigens zum 1.Mal online Klopapier bestellt. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal machen würde. Danke Corona.X(

    Sogar für einen normalen Preis (3,49 + Versand). Ob's auch geliefert wird?:/

    Hast Du auch wirklich genau Aufgepasst? Stand da wirklich "Neu" und nicht "Gebraucht"? :/

    Heute beschlossen wurde:

    In Deutschland herrschen ab Montag bundesweit knallharte Ausgangsbeschränkungen für zunächst zwei Wochen:

    Menschenansammlungen von mehr als zwei Personen sind dann verboten. Das ergab eine Telefonkonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den 16 Ministerpräsidenten der Bundesländer. Insgesamt 2 Stunden besprachen sich die Politiker.

    Hier der Beschlusstext in voller Länge:

    I. Die Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.

    II. In der Öffentlichkeit ist, wo immer möglich, zu anderen als den unter I. genannten Personen ein Mindestabstand von mindestens 1,5 m einzuhalten.

    III. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.

    IV. Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich.

    V. Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel. Verstöße gegen die Kontakt-Beschränkungen sollen von den Ordnungsbehörden und der Polizei überwacht und bei Zuwiderhandlungen sanktioniert werden.

    VI. Gastronomiebetriebe werden geschlossen. Davon ausgenommen ist die Lieferung und Abholung mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause.

    VII. Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege wie Friseure, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios und ähnliche Betriebe werden geschlossen, weil in diesem Bereich eine körperliche Nähe unabdingbar ist. Medizinisch notwendige Behandlungen bleiben weiter möglich.

    VIII. In allen Betrieben und insbesondere solchen mit Publikumsverkehr ist es wichtig, die Hygienevorschriften einzuhalten und wirksame Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter und Besucher umzusetzen.

    IX. Diese Maßnahmen sollen eine Geltungsdauer von mindestens zwei Wochen haben.