Beiträge von Malachai80 im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Noch ein passendes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Glaub wir haben hier quer durchs Forum ordentlich Rechenpower, vielleicht mag der eine oder andere mitmachen.

    Ich wollte schon länger folden, war mir aber unsicher wie das geht. Durch Linus' Video hab ich das heute gestartet und mich auch ins Team gehängt. Bin aber für ein CompiWare Team abwerbbar ;)

    Das scheint übrigens so nicht zu stimmen: Corona-Impfstoff: Curevac hat kein Angebot der US-Regierung erhalten

    Selbst die Springerpresse, die diese "Meldung" als erste verbreitete, hat das mittlerweile korrigiert: CureVac: Ungereimtheiten um Hersteller von Corona-Impfstoff - WELT

    Das las sich in Hopps Aussage vom gleichen Tag anders Curevac-Eigner Hopp äußert sich zur Trump-Offerte - Wirtschaft - SZ.de

    Dennoch kann man festhalten:

    1. Man traut es Trump zu
    2. das "es war gar nicht so" Statement kann genauso gut Diplomatie geschuldet sein
    3. Trump ist und bleibt ein letztklassiges Individuum, wenn nicht das ein Grund ist, dann bleiben es hunderte andere

    Und wer will das durchsetzen? Wenn ich sehe, was hier bei mir nebenan im Park los ist. Da müsste es schon harte Strafen geben, die bei Nichtachtung gelten. Aber wer soll das machen?

    Bei uns macht das die Polizei. Gab am Wochenende ein paar Lustige im ganzen Land, die Corona-Parties gemacht haben. Die bekamen aber eben Polizeibesuch und es ist nun nicht mehr ganz so lustig. Unter anderem ein FPÖ Politiker. Die schaffens immer wieder, nachdem zuletzt einer von denen mit seinem Steam Account in den Nachrichten war (Himmler als Profilbild, ehemaliger Profilname "Der Führer Adolf Hitler"). Bin ich froh, dass die Regierung dank HC und Ibiza geplatzt ist und uns diese geistigen Flachzangen nicht durch die Krise bugsieren, alles was wir davon hätten, wär Chaos und ein kicklscher Polizeistaat a la Ungarn/Orban, der noch lange steht, nachdem die Krise überwunden ist.

    Bei uns ist seit Samstag Früh AusgangsBESCHRÄNKUNG die meisten habens kapiert. Das Wetter gibts zur Zeit auch nicht her für Äktschn draußen. (6 Grad plus).

    Mal sehen wenns nächste Woche wieder wärmer wird ob sich alle daran weiter halten werden. Ich glaubs nicht. Da wird Ärger vorprogrammiert sein.

    Das Wetter hat sicher viel mit reingespielt. Wärs kalt geblieben, wären niemals so viele rausgegangen. Dennoch dumm. Btw. hats bei uns geschneit gestern, morgens Minusgrade. Damit hat sich die Marillen(Aprikosen)ernte heuer auch erledigt, weil die blühten schon.


    Böse Zungen behaupten ja, dass das alles geplant sei. China erholt sich so langsam wieder und beim Rest der Welt geht es los. Es würde mich nicht wundern, wenn die Chinesen nun damit beginnen, europäische Firmen aufzukaufen, um ihnen "zu helfen". :/

    Wer weiß, was da alles im Hintergrund abläuft und vor allem, wer weiß, was uns unsere Regierungen so alles verschweigen... ;(

    Glaube nicht, dass der Virus hausgemacht war. Von dem potentiellen Chaos hat keiner was und es hat viel zu viele vermeintliche Eliten erwischt. Das aber aus der momentanen Situationen viele versuchen Kapital zu schlagen (Geld, Macht siehe Orban) steht auf einem anderen Blatt. Die abgeschotteten Grenzen werden länger stehen, mehr "wir für uns" und Nationalismus. Und Trump zeigt wieder mal, dass er unter all den gekauften, opportunistischen und machtgeilen Politik-Arschlöchern das schwarze Loch ist. Runterspielen, dann auf Panik machen, den Europäern die Schuld geben und die Impffirma für Exklusivrechte kaufen wollen. <X

    Also bei uns in Ö klappt das gefühlt recht gut, weil es die Bundesregierung mit harten Maßnahmen geregelt hat. ABER: Die Tiroler haben ordentlich gepfuscht - da werden noch ein paar Köpfe rollen, und das zurecht. Für ein paar Tage länger offen trotz konkreter Verdachtsfälle habens den Dreck über die Urlauber gestreut.

    Die ganzen Fake-News-Wixer gehören rechtlich verfolgt und in Regress gezogen bis zum Privatkonkurs. Oder ein paar Jahre Häfen, damit sich solche Sautrotteln sowas nicht mehr trauen. Die harte Strafverfolgung von Fakenews ist längst überfällig. Auch die, die gezielt von politischen Gruppen gestreut werden.

    Bei uns haben Hacker die Website von Bständig (Gesundheitszulieferer) gehackt um Daten von Besuchern abzugreifen. Krankenhäuser werden angegriffen, wodurch potentiell Menschen sterben. Und dann gibts natürlich noch die Obersautrotteln wie Macron, der Wahlen abhält, Johnson oder Trump, die es runterspielen.

    Natürlich gibts Leute die die Maßnahmen ausnutzen, aber da kommt man schon drauf und dann werden die eben länger ohne Arbeit sein. Bzw. lieber ein paar faule Eier mitziehen, als die Gesundheit Unschuldiger riskieren.

    Ein Appell: nehmt das nicht auf die leichte Schulter: schützt Euch und andere! Wir haben italienische Verwandschaft - in der Lombardei, genau im Hotspot rund um Bergamo. Was wir da aus erster Hand zu hören kriegen ist einfach abartig ... Die Italiener haben auch lang "nur eine Grippe uns wurscht" gemacht und zahlen grad den Preis dafür. Da stehen vorm Krankenhaus Zelte, in die sie die Leichen stapeln, weil sie mit dem Beerdigen nicht nachkommen. z.T. mehr Kranke, die Beatmung brauchen, als sie kriegen können. Das heißt die Ärzte müssen nach Chance/Alter selektieren und den Rest seinem Schicksal überlassen. Da sind Menschen dabei, die es mit Behandlung überlebt hätten!

    In der ca 8500 Einwohner Gemeinde die direkt an Bergamo grenzt ist Sperrzone. Raus nur zum Einkaufen und Arbeiten. Teile unserer Familie sind wegen Verdacht in Quarantäne und dürfen nicht mal dafür raus. Der Schwager meines Stiefvaters hat das Virus erwischt. Eine Woche Fieber, Atemprobleme, kein Platz im Krankenhaus, wurde dann in ein Notzentrum in der Schule gebracht, zuletzt Verschlechterung, hängt nun im Tiefschlaf an der künstlichen Beatmung. 55 Jahre alt, pumperlgsund, allerdings Raucher. 1x am Tag wird seine Frau angerufen wie es ihm geht.

    Die News aus dem Ort: Vorgestern sind 3 gestorben, gestern 8, heut 5.

    Leute, im Ernst: Wenn ihr diese Scheiße nicht bei Euch wollt, haltet Euch dran.

    Wenn ich in die Sozialen Medien oder z.T. nur aus dem Fenster schaue, sehe ich so viele, denen ich so gern in die Fresse hauen würde, wenn ich dafür nicht so nah ran müsste.

    Sry fürs auskotzen, aber da bin ich grad emotional involviert

    Wir haben uns eingeigelt. Meine Frau, meine Kinder, ich, sonst niemand. Ist bei uns aber einfach - sie ist noch in Karenz, in meiner Arbeit wurde auf Heimarbeit umgestellt. Wir haben einen großen Garten um uns zu beschäftigen - allerdings wohnen am selben Grundstück meine Schwiegereltern - die zur Risikogruppe gehören. Wir reden nur im Garten auf 4 Meter Abstand miteinander. Ist aber besser als kein Kontakt und sie sehen zumindest die Kinder, wenn auch nur aus der Weite.

    Hoffentlich ist der Wahnsinn irgendwann vorbei.