Beiträge von PoooMukkel im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich denke, wir driften langsam ab und aus dem Thema wird mehr und mehr Propaganda... Eigentlich sollte es hier darum gehen, wie wir mit dem Virus umgehen, aber inzwischen geht es hier mehr um Politik als um das eigentliche Virus.

    Vermutlich hätte ich vor einem Jahr diese Diskussion direkt unterbinden sollen, wie ich es ursprünglich vorhatte.

    PoooMukkel
    17. März 2020 um 11:39

    Aber nun hole ich das einfach nach und es ist erstmal wieder Ruhe.

    Geschlossen!

    Mir kann jederzeit ein Kamin oder ein Dachziegel auf den Kopf fallen, wenn ich den Gehweg entlanglaufe. Ziehe ich jetzt deswegen einen Helm an?

    Das kannst du nicht vergleichen! Den Helm ziehst du an, um DICH zu schützen! Wenn dir der Schutz DEINER Person nicht wichtig ist, lässt du den Helm eben weg.

    Eine Maske ziehst du nicht auf, um dich zu schützen, sondern dein Gegenüber! Bist du krank - Grippe, Corona oder was auch immer, dann verteilst du die Viren an dein Gegenüber. Einen absoluten Schutz gibt es hier natürlich auch nicht. Aber zumindest werden deine Aerosole ein wenig gebremst / geblockt, wenn du sprichst. Da du den Leuten, die mit dir sprechen, sagst, dass sie keine Maske brauchen, zeigt das leider auch wieder nur, dass dir deine eigene Gesundheit egal ist.

    Seit über 1 Jahr (seit dem ersten Tag) trage ich keine Maske. Dies wurde ärztlich attestiert von meinem Pneumologen und auch vom betriebsärztlichen Dienst meines Arbeitgebers.

    Attest hin oder her. Diese sind absolut nichts wert. Ein solches Attest bekomme ich hier in Berlin für aktuell 150 EUR in verschiedenen Telegram-Gruppen. Winkst du mir mit einem Attest entgegen, bewirkt das bei mir also absolut nichts. Treffe ich dich an einem Ort ohne Maske, an dem man eigentlich eine Maske tragen müsste, spreche ich dich nicht an, weil ich dich schützen möchte, sondern weil ich mich schützen möchte.

    Letztens war ich im Baumarkt. Ich musste extra einen Termin buchen und einen negativen Test dabei haben. Drinnen kam ich auf einen Kunden zu, der lautstark mit einem Mitarbeiter diskutierte. Er hatte keine Maske auf und der Mitarbeiter hatte ihn darauf angesprochen. Der Kunde wurde nur laut und meinte, er hätte ein Attest, welches er natürlich nicht gezeigt hatte. Der Mitarbeiter tat daraufhin das einzig richtige und verwies ihn des Ladens. Wenn ich ein solches Attest und eine Lungenkrankheit habe, schreie ich in einem Baumarkt sicher nicht rum wie ein Irrer.

    Oh oh... Also... Meine Frau geht mit Einmal-Handschuhen einkaufen. Kommt sie aus dem Laden, packt sie die Sachen in ihre Einkaufstasche und entsorgt die Handschuhe. Dann desinfiziert sie sich die Hände mit einer kleinen Flasche Desinfektionsmittel, die sie immer dabei hat. Also vollkommen egal, ob man an den Desinfizierer im Laden kommt oder nicht. Zu Hause packt sie die Sachen aus und wäscht sich danach korrekt die Hände. Ich selbst gehe ohne Handschuhe einkaufen, desinfiziere mir wenn möglich aber die Hände am Eingang. Das dauert nicht lange und tut nicht weh. Nachdem ich danach alle Sachen in der Tasche verstaut habe, desinfiziere auch ich mir meine Hände mit meiner kleinen Flasche Zeugs, das ich immer dabei habe. Wo also ist das Problem?

    Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben. Ich habe 2 mir nahe stehende Personen an Corona oder besser an den Folgen von Corona sterben "sehen" - den Onkel meiner Frau und eine Freundin meiner Mutter. Ich muss das nicht haben! Und genau aus diesem Grund habe ich meine Familie seit knapp 1,5 Jahren nicht mehr gesehen. Und es tut mir in der Seele weh, solche Kommentare zu lesen oder Nachbarn zu sehen, die in den Ferien verreist sind oder Besuch bekommen haben. Und dann erzählt mir genau so eine Nachbarin, dass sie es nicht einsieht, sich testen zu lassen. Sie wäre eh nur zu Hause. Wo sollte sie sich also anstecken. :(

    Ich wünsche wirklich niemandem etwas Böses. Aber es würde schon helfen, wenn im näheren Umfeld einer solchen Person jemand an Corona erkrankt und vielleicht sogar Tage / Wochen auf der Intensivstation verbringen muss. Vielleicht würde dem einen oder anderen dann Vieles klarer werden...

    Lasst Euch doch einfach impfen und gut ist.

    Wieder so ein Spruch... Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Ich lasse mich einfach impfen und alles ist gut. Na dann, ich bin dann mal weg... Oder doch nicht, denn ich bin ja noch nicht dran... Hmmm, schade. Hätte klappen können.

    Ich komme mir hier vor, wie in einem Kindergarten und diskutiere mit einem trotzigen kleinen Mädchen... Ich verstehe nicht, warum du dich jetzt in jedem Thema ausheulen musst, dass deine Beiträge gelöscht werden, weil sie nicht zum Thema passen. Was kompletter Unsinn ist!

    Witze in einem Thema zu reißen, in dem es um gestorbene Persönlichkeiten geht, ist definitiv etwas anderes, als offtopic am Thema vorbeizudiskutieren. Und nur deshalb wurde dein Beitrag dort gelöscht. Aber nein, der Herr muss sofort seinen Avatar und sein Profilbild löschen und nun überall in den Themen als Kommentar schreiben, dass seine Beiträge eh gelöscht werden, weil sie nicht zum Thema passen. Merkst du noch etwas?

    Und das ist jetzt definitiv der letzte Beitrag, den ich zu diesem Thema schreibe und meine letzte Warnung! Und ja, auch diese Beiträge sowohl von dir als auch von mir gehören eigentlich nicht hier ins Thema.

    Und jetzt sollen wir Impf NEIN Sager für alles den Kopf hinhalten ?

    Ich finde es nur sehr unfair, dass die NEIN-Sager sich Impftermine machen und dann nicht hingehen. Aber erstmal einen Termin machen. Man weiß ja nie... Aber genau dadurch blockieren diese Leute Termine, die Impfwillige gern nutzen würden. Meine Schwester wohnt in einem kleinen Ort im Norden Deutschlands. Eine Freundin arbeitet in dem dortigen Impfzentrum. Und sie meint, dass sie täglich Zeiten haben, die nicht genutzt werden. Termine wurden aber gemacht. Und dann müssen Impfdosen entsorgt werden, weil diese längere Zeit nicht verbraucht wurden.

    Also, wenn schon NEIN-Sager, dann bitte auch den Leuten die Termine gönnen, die sich impfen lassen wollen. Und davon gibt es genügend! :cursing:

    Gestern war ich übrigens bei einem Arzt, bei dem ich noch nie war. Parallel wurde dort geimpft. Die Praxisräume waren so klein, dass an Abstand gar nicht zu denken war. 2 Schwestern waren dort, die durch die Gegend hüpften und auch immer mal wieder in die Untersuchung platzten. Sie hatten KEINE Masken auf! 8|

    Und bevor Chefe hier zumacht (ich hör die Uhr schon ticken):

    Ich lese fleißig mit. Noch läuft alles in geordneten Bahnen, wie ich finde. ;)

    Die Verantwortung auf die Flughäfen abzuwälzen veruscht. Die sollen die Rückkehrer alle testen und ggf. in Quarantäne schicken.

    Und das Beste: Die Tests sind freiwillig... :D

    Ich mag Regenbogen ? Farbe . Ich sollte vielleicht keinen Kaffee um diese Uhrzeit trinken

    Vielleicht solltest du eine neue Partei gründen? ;)

    Jetzt wird es aber sehr politisch und hat mit dem Thema nichts mehr zu tun!

    ich bin dafür, dieses Thema so lange es geht zu erhalten.

    Das könnte schwer werden. Aber ich schau mal, was hier noch so geht... ;)

    PoooMukkel: kann man nicht Videopostings in diesem Thema einfach standardmäßig blocken?

    Nein. Leider geht das nur ganz oder gar nicht... :/

    Als ich am 17. März 2020 dieses Thema zum ersten Mal sah, wollte ich dieses am liebsten löschen.

    RE: Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?

    Ich tat es nicht und hoffte, dass hier eine Diskussion entsteht, die "normal" bleibt und zu einem Computer-Forum passt. Leider habe ich das Gefühl, dass sich dieses Thema mehr und mehr in Richtung "Propaganda" entwickelt. Eine solche Propaganda-Plattform möchten wir hier jedoch Niemandem bieten!

    Aus diesem Grund habe ich mir die Freiheit als Admin genommen und einige Beiträge überarbeitet. Ich habe Links, Bilder und Videos entfernt, die meiner Meinung nach dazu führen könnten, dass das Thema hier eine Richtung einschlägt, die wir so schnell nicht wieder ändern können.

    Ich habe nichts dagegen, wenn hier sachlich diskutiert wird. Bitte achtet aber in Zukunft darauf, hier keine Links oder Videos zu dubiosen Propaganda-Webseiten zu posten. Ich denke, dass diese Leute bereits genug Kanäle haben, auf denen sie ihre Verschwörungstheorien verbreiten können. Dazu muss nicht auch noch ein kleines Computer-Forum, wie wir es sind, dienen!

    Wir werden als Team ein Auge auf dieses Thema haben und gnadenlos durchgreifen, sollte dieses Thema ausufern!