Beiträge von Badseb im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Das klingt für mich nur nach einem, der es anderen nur „zeigen“ will, was er denn so drauf hat.Musst mit deinem Leben sehr unzufrieden sein.

Aber geht mir bitte bitte bitte mit Eurem Gelaber nicht auf die Nüsse.

Du musst dafür nur die Benachrichtigungsfunktion für diese Diskussion deaktivieren und schon hast Du dieses Problem nicht mehr . ;)

Aber ich möchte gerne etwas korrigieren, Du als Attestierter warst nicht mit Täter gemeint, sondern die Verweigerer, das von mir gewählte Wort war nicht präzise genug. Von Leuten mit COPD, Asthma und co. würde ich nie das tragen einer Maske erwarten.

Niemand hat gesagt, wir werden alle an Corona sterben. Dass es dir immer noch gut geht, hast Du vermutlich den vielen anderen Menschen zu verdanken, die sich an die Regeln gehalten haben.

Auch ich gehöre zu der Risikogruppe und trotzdem scheisse ich mich nicht ein, wie Du es behauptest. Zwischen Vorsicht und Angst liegen nämlich Welten.

Amboss76 :Von welchen Freiheiten redest Du? Du lebst in einer Konsumorientierten Gesellschaft, da gibt es keine echte Freiheit. „Echte“ Freiheit würde zu einer Anarchie führen, nur dort darf jeder machen, was er will. Und den Scheiss braucht keiner. Genauso wie einen „SuperGAU für DeutchLAND“, da wärst Du erst recht nicht frei, wenn dir der Staat sogar vorschreiben würde, welche Religion oder Farbe Du haben darfst.Und das wäre erst der Anfang.

Generell haben viele AfD- Wähler Angst vor Freiheitsberaubung, wählen aber eine Partei, die Genau das in ihrem Programm hat. Ein Widerspruch in sich, aber aufgrund echter „Alternative“ abzusehen.

Und was die Masken betrifft, so scheinst Du nicht nachzudenken und Erklärungen nicht zu akzeptieren. Die Funktion der Masken hatte ich schon zuvor erklärt und da steht auch, dass die Masken den Virus nicht an der Übertagung hindern. Was sie aber tun, ist den Ansteckungsradius zu minimieren, was ein Riesenvorteil bei einer ansteckenden Krankheit ist.

Wären die Zahlen so mickrig, wie Du behauptest, wenn wir keine trügen? Garantiert nicht, oder leugnest Du auch das, was letztes Jahr in Italien war, inklusive Triage? Oder waren das damals auch schon Fake News?

Und was "Fake News" sind bestimmt wer? :/

Das Ministerium für die einzige Wahrheit bestimmt. :|

Seltsam. Du wehrst dich gegen „Fake News“ aus „Normalen Medien“ ( mit vielen Sachen bin ich auch nicht einverstanden) , dann

lieferst hier Behauptungen ab, wie zB. „Masken helfen nicht“ , was genauso „Fake News“ sind, weil Du den einfachsten Vorteil der medizinischen ( und besser, nicht der Stoffmüll) Masken leugnest. Die Nichtträger sind hier die Täter, weil bei den medizinischen Masken eigentlich nur die „Reichweite“ deines Gesabbers begrenzt wird und Du andere Menschen dadurch nicht anspuckst, somit auch keine Keime überträgst. Und wenn es alle tragen, schützt man sich gegenseitig, so scheisse das Tragen auch ist. Der Effekt ist leicht nachweisbar und eigentlich für jeden auch logisch. Wer aber behauptet: „Nur weil ich eine Maske trage, kann ich mich nicht anstecken“, dem ist auch nicht zu helfen.

Die Masken sollen in erster Linie dagegen schützen, dass wir uns nicht gegenseitig ins Gesicht spucken. Stichwort Aerosole.

Dazu habe ich ein interssanten Versuch gesehen. Versucht mit einem Bandana oder einer Stoffmaske eine Kerze auszupusten, kein Problem. Mit einer Medizinischen oder einer FFP2 MAske geht das nicht.

Wir werden jedenfalls alle damit Verarscht. Meine Meinung. Und unsere Freiheit geben die uns auch nicht mehr wieder, egal ob ihr euch Impfen, chippen, entwurmen etc. lasst.

Wir leben nicht in der DDR oder der Sovietunion. Da war man nicht frei und vom großem Bruder überwacht. So einen Quatsch glaube ich nicht. Sorry.

Ich persönlich habe während "nur einer Grippe" eine Lungenentzündung bekommen. Das hat mich richtig weggehauen und ich wäre beihnahe hopsgegangen . Wer so einen Scheiß mal durchmacht, der lässt sich danach jedes Jahr gerne gegen Grippe impfen. :P

Da habe ich auch bei Corona keinen Bock, so eine Kacke mitzumachen und gehe auf Nummer sicher, für mich und für meine Familie. Einfach nur, um die Gefahr zu reduzieren.

Und genau daran scheitert die Menschheit gerade....weil alle glauben sie sind dann immun und wenn alle geimpft sind,verschwindet der Virus...genau daran scheitert es gerade.... :rolleyes:

Ich glaube als Laie, der Virus wird nie verschwinden. Wenn wir die Gefährdeten durchgeimpft haben und die Intensivbetten für die Eventuellen Notfälle freigehalten werden, dann können wir auch grössere Wellen problemlos, wie bei einer Grippe auch, durchhalten, weil sie abgeschwächt über uns kommen wird. Noch ein Nachteil von Corona ist die Saisonunabhängigkeit, was man so beobachten kann. Im Sommer gab es sehr viele Fälle in Urlaubsorten, in denen ein Grippevirus nie eine Rolle gespielt hat. Eine Grippe verbreitet sich am stärksten, wenn es feucht und kalt ist, Corona dagegen anscheinend auch bei trockenem und warmen Wetter. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich schon. Zumindest bei diesem. Impfstoffe werden normalerweise viele Jahre auf Langzeitschäden getestet bevor sie überhaupt zugelassen werden. Dieser ist außerdem kein normaler Impfstoff der aus abgeschwächten Viren besteht sondern ein Genemanipulierten Kram.

Ich habe mich nie gegen Grippe Impfen lassen (die es merkwürdigerweise jetzt nicht mehr gibt), da fange ich mit dem dubiosen Zeug erst recht nicht an.

Googelt mal Corona 2003. Da sehr ihr bei Youtube Tagesschaubeiträge aus dem Jahr, wo von einer "neuen" schlimmen Lungenkrankheit geredet wurde . Hat damals wohl niemanden interessiert.

Anhand der Statistiken gibt es auch keine Übersterblichkeit (in keinem) Land übrigens. Da hatten wir schon Jahre wo die "normale" Grippe mehr Totesfälle verursacht hat.

Wir werden aus diesem Dreck niemals wieder raus kommen! Ständig neue böse Mutanten und Viren werden kommen (erfunden) . :(

Corona 2003, also SARS 1 ist nie eine Pandemie gewesen. Es war ein Virus der sich (zum Glück) nie so aggressiv in der Welt verbreitet hat, wie Aktuell SARS 2. Und Covid 19 heisst ja auch 19, weil es davor schon 18 Varianten gab.

"Genmanipulierter Kram" trifft wohl wenn dann nur auf Biontech zu, welches aber populärer als der "Normale" Impfstoff von Astra Zeneca ist.

Die Grippe ist deswegen weniger präsent, auch wenn aktuell hier viele mit eine Grippe flachliegen (Covid Negativ), weil wir diese Scheißmasken alle tragen, das hilft gegen sämtliche Viren. Das weiß eigentlich jeder und das habe ich schon beim Ersten Lockdown behauptet, auch wenn ich nur ein Laie bin.

Ich bin kein Impfgegner und tendiere zu Astra Zenesca.

Ich hatte es bereits schon mal in den Chat geschrieben:

An Corona sind mehr Menschen verblödet als gestorben.

Keinen Gen-Mais fressen, aber nach so 'ner Drecks-Impfung schreien. Wenn die Impfung so toll ist, dann brauchen die Geimpften sich ja keine Sorgen mehr machen, daß sie angesteckt werden.

Die Wahrheit ist, daß die Geimpften die Superspreader sein werden. Es kommen noch dunklere Zeiten auf uns zu. Amen!

Der Spruchg ist mittlerweile alt aber noch aktuell. Da gebe ich Dir in dem Sinne Recht, weil man hätte erst besser forschen sollen, um eine Impfung herzustellen, die eine Verbreitung stoppen würde. Die jetzigen Impfungen senken nur den Schweregrad der Erkrankung (Davor schützen sie ausnahmslos alle zu 100%) und zusätzlich senken sie die Wahrscheinlichkeit sich einen milden Verlauf einzufangen (hier sind die 95 von Biontech und die 60 von Astra Zeneca einzusetzen)

Sorry, aber die Suizidtoten als Ausrede zu nehmen ist für mich immer etwa so etwas, wie: "Da ich keine anderen Argumente hab...."

Das während des Lockdowns wegen des psychischen Drucks, sich einige labile Menschen mehr umgebracht haben, kann sein und das bedauere ich auch, aber das Wohl der Masse geht vor (das vergessen viele) . Wie hoch da die wirklichen Zahlen sind, hängt auch von der Seite die davon berichtet.

Und wer sagt, dass die Alternativen Medien die "Wahrheit" sagen? Das ist doch auch hauptsächlich Propaganda in eine bestimmte Richtung, wie von den Gegnern auch über die "Staatsmedien" behauptet.

Menschen, die sich selbst umbringen, aus welchem Grund auch immer, wählen dem Weg leider freiwillig, so schade es auch ist. (Und ja, ich weiss, wie das ist, wenn sich ein Kumpel das Leben nimmt, auch wenn es lange vor Corona war;()

Das tun Cononakranke nicht, die können sich nicht aussuchen, ob sie an der Krankheit sterben oder nicht (natürlich stirbt nur ein Teil der Erkrankten).

Jeder von uns fand und findet den Zustand scheiße, die Alternative aus "Trumplandia" scheinen die meisten Lockdown-Gegner und Protestierende einfach zu ignorieren .

Es ist auch leichter eine Regierung, oder eine bestimmten Person die Schuld für eine Pandemie zu geben, als dem Virus selber. Ein unsichtbarer Virus ist ja viel zu beängstigend und nicht greifbar

Für mich ist es ín diesem Fall auch nicht wichtig, ob Liks oder Rechts, die Bekloppten gibt es auf beiden Seiten und die meisten nutzen die Situation, um auf sich aufmerksam zu machen. Das wirklich schlimme ist: Wenn man die meisten von den laut protestierenden fragt (sogar in mehreren Zeitungsartikeln gelesen) : Was hätten sie besser gemacht, als die Bundesregierung? Kommt als Antwort: Dafür bin ich nicht zuständig. !!!!!!!! Sie sind einfach nur dagegen, nur um dagegen zu sein, das ist wie im Kindergarten. Kein Plan, aber die Fresse aufmachen. Nein Danke, solchen Menschen folge ich nicht.

Ich habe irgendwann mal einen iteressanten Satz gelesen:

"Während des Lockdowns hätte man die ganzen arbeitslosen Schauspieler engagieren und als "Leichen" auf Karren durch sie Strassen schieben sollen. Dann wären auch die letzten Zweifler überzeugt, weil nur wenn siech die Leichenberge vor der Haustür stappeln, werden die Menschen vernünftig. " ;P

Ihr könnt gerne für das Ende der Pandemie ( immerhin ein Zugeständnis, das es eine ist) protestieren gehen, mal schauen ob der Corona-Virus euch erhört und einen Termin nennt. ;P

Desweiteren wäre ich dafür, alle an dieser und ähnlichen Demos Teilnehmenden datentechnisch zu erfassen ( zumindest die, die Eier haben und sich nicht verstecken) . Für den Fall, dass Euch der Virus fickt, dann solltet ihr schön die Krankenbehandlungen als Privatrechnung bekommen. Da ihr ja den Weg der Bundesregierung boykotiert, stehen Euch solche Leistungen dann nicht zu. ;P

Was noch dämlich ist, Leute die behaupten: „Corona existiert nicht, weil ich niemanden kenne, der es hatte“

Ich kenne auch viele Krankheiten nicht aus dem persönlichen Umfeld, stelle deren Existenz nicht in Frage. Solche Leute werden aber seltsam nervös, wenn ich denen sage, in meiner Familie gab es schon drei Corona-Fälle mit unterschiedlichsten Verläufen.

Mein Onkel hatte das Volle Program inklusive künstliche Beatmung und Folgen, die jetzt 2 Monate nach der Corona-Genesung immer noch anhalten. Der Kerl war davor Topfit, ist Nichtraucher und so gut wie nie krank. Und er ist noch keine 60, somit passt er auch nicht in das „Senile-Greisen“-Muster.

Seine Frau war auch positiv, das war es aber auch, sie hatte keine Symptome.

Und deren Tochter war ein Mittelding Grippeähnliche Symptome verbunden mit einer Stirnhöhlenentzündung war die erste Vermutung vor dem Corona Test.

Damit sollte der Traum von allen, die behaupten, Corona gäbe es nicht, oder wir alle hatten es schon, nicht so ganz aufgehen. Ich hoffe, diese Leute werden Aufgrund der guten Reaktion unserer Regierung ( ich fasse es nicht, dass ich sowas schreibe) weiterhin keine Kranken im Umfeld haben.

Und ganz wichtig, wie man überall sieht, ist Dummheit doch ansteckend, oder reden sich solche Menschen diesen Mist nur ein. um ihre Angst zu überspielen?

Sorry, das zu sagen, aber Heutzutage finden sogar Idioten Gehör. :cursing::cursing::cursing:Nur weil sie ein Sci-fi Buch gelesen haben oä. und es als die neue Bibel ansehen, muss es auch wahr sein. Und anschließend beschimpfen sie mich noch als folgsames Schaf, weil ich es nicht glaube.

Dann bin ich gerne eines. ;P