Beiträge von Darklord im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Nein Deutschland. Oder wo wird einem momentan verboten normal zu leben. :|

Hä? Du meinst das jetzt nicht ernst, oder? In Deutschland haben wir eine Demokratie, die sorgt dafür, dass Entscheidungen nicht so schnell getroffen werden können wie in Autokratien oder Diktaturen (z.B. Russland oder China). Deshalb geht die Impfkampagne auch so schleppend voran. Liegt auch an dem eigentlich guten und demokratischen Föderalismus. Nur die Regierung, insbesondere Merkel/CDU will die Bürger schonen, weil sie Angst haben vor den Wahlen.

Deshalb wird eine Luftnummer nach der anderen beschlossen, die dazu führt, dass immer weniger Bürger die Politik mittragen. Das ist einfach tragisch. ;(

Ich hoffe, du hattest Spaß. Ich hoffe auch, du machst mal einen Corona-Schnell oder PCR-Test. Ich kenne jemanden, der war auch auf eine große Geburtstagsfeier eingeladen. Ein ziemlich cooler, älterer Typ, der gerne feiert. Er hat ABGESAGT, weil er über 50 ist und etwas Angst vor Corona hatte.

Fazit: ALLE Feiernden sind Coronapatienten geworden, er selber nicht. :thinking:

Ja was sollen Sie machen? Egal was Sie machen, es wird immer von irgendwelchen Idioten instrumentalisiert.

Also doch alles so hinnehmen, wie es Mutti mit Ihren Anhang will?

Man stelle sich das mal vor: Da sind die meisten Ministerpräsidenten gegen dieses Infektionsgesetz, oder wie das heißt, sagen das auch öffentlich und stimmen trotzdem zu.

Da stimmt doch was nicht mehr.

Mutti ist doof. :doofy: Viele MP's sind/waren gegen das Gesetz, da es in der beschlossenen Form ziemlich unwirksam ist. Wir befinden uns immer noch im Blindflug. Das GM starrt auf die Inzidenzen, dabei sind die inzw. fast nebensächlich, da sie nur einen Trend wiedergeben und der Trend ist nun einmal SCHLECHT. Alles über 100 ist ScHLECHT und die ganze Republik ist über 100. Immer mehr Infizierte durch mehr Mutationen. Das Gesetz war ursprünglich deutlich schärfer formuliert und wurde dann immer mehr verwässert. :(

Hauptproblem ist auch, dass das RKI sehr viele Daten gesammelt hat, aber das GM es nicht für nötig befindet, diese auszuwerten. Dabei wäre das superwichtig und sinnvoll um Beschränkungen zielgerichtet umzusetzen. :this:

Dennoch wäre eine Ablehnung des Gesetzes ein falsches Signal an QD und CL, Impfskeptiker und andere, die gegen die Maßnahmen einfach wettern.

Gut ist das alles nicht. :thumbdown:

Scheinbar sind Eure "Experten" etwas überrascht.... :/

„Wie hat unser Nachbarland denn DAS geschafft?“, fragt die deutsche „Bild“ am Montag auf ihrer Onlineseite.

Corona-Lage - „Bild“ fragt: „Wie hat Österreich DAS geschafft?“ | krone.at

Die BILD und Experten ist ein Widerspruch. :grumble: Die BILD schreibt nur Müll. Da steht was von einem "Harten Lockdown" hierzulande. ?(

DEN GIBT ES NICHT. :rolleyes: Es wurden jetzt etwas schärfere Ausgangsbeschränkungen beschlossen aber immer noch sehr milde. :(

Naja, "Low-Menschen" klingt wie ein Euphemismus für "Untermenschen". Ich bezeichne ja auch gerne mal alles und jeden als solche. Ich weiß nur nicht, ob Rezo, der das ja (im Ggs. zu mir) ernst meint, sich dessen bewusst war.

Ist aber nicht so gemeint. Untermenschen ist ein ganz klar definierter Begriff der Nazis.

Rezo hat gesagt: "Das ist sowas von low". Das ist Netzjargon und bedeutet sowas von schwach.

Ich meine mit Low-Menschen, Menschen, die eben in bestimmten Beziehungen ein schwaches Denkmuster haben. Das ist sogar recht höflich, wie ich finde, da mein Ärger und meine Wut auf die von mir genannten Personengruppen verständlicherweise sehr groß ist. :cursing:

Andere als "Low-Menschen" herabzusetzten ist aber auch ziemlich menschenverachtend.

Ich denke wir sollen alle immer so tolerant sein? Oder gilt das wieder nur in die eine Richtung? :/

Was ist denn daran falsch? Wenn diese LM's Impfwilligen die Termine klauen, auch um die Kampagne zu zerstören und somit wissentlich in Kauf nehmen, dass die dadurch Nicht geimpften an COVID sterben können, woran diese selber natürlich nicht glauben, dann ist das zutiefst egoistisch, verachtenswert und menschenverachtend. :grumble:

Find ich voll gut. :thumbup:

Diese Impfblockierer nehmen Impfwilligen die Termine weg. :facepalm:

Das macht mich wütend. :cursing: :cursing: :cursing:

In dem Artikel steht, dass es Personen sind, die einen besseren Impfstoff haben wollen, ich glaube eher, zumindest hierzulande, dass es sehr viele Leute sind, da die Impfkampagne bewusst sabotieren wollen. =O Anders kann ich mir die 630.000 in Berlin und 50 % Verweigerer :bitchslap: /Schwänzer :weg: /Ärsche :popo: /Wichser :fuck: /Pisser :stopping: in Hessen nicht erklären. :thinking: :pillepalle:

Da muss hart durchgegriffen werden. :bash: Außerdem sollten diese Personen kein Anrecht auf intensiv medizinische Behandlung mehr haben (was natürlich hier nicht möglich ist). :(

Entschuldigt diesen spontanen Wutausbruch :sorry: aber das musste raus. :puke:

Du findest es gut alle mündigen Bürger (über 80 Millionen) wegzusperren weil vielleicht ein paar tausend sterben könnten? Dann hätte man das ja schon immer so machen müssen, bei jeder Grippewelle, bei Aids etc..., selbst Autofahren wäre eigentlich tabu.

Hey, das findet KEINER gut. Das MUSS aber sein! Andere Länder haben es mit ERFOLG gemacht und sind fast durch mit der Epidemie, zumindest sind da die Zahlen wesentlich entspannter und dann kann auch wieder gelockert werden.

Den Mist, den wir hier jetzt haben, den haben wir den Volltrotteln von Politikern in der Regierung und den Ländern zu verdanken, die es einfach geschissen gekriegt haben, den Lockdown effizient umzusetzen und zu erklären. Es ist ja zeitlich begrenzt. Es fehlt einfach der Plan, der nach dem 1. Lockdown hätte gemacht werden müssen.

Hätte man den Lockdown konsequent, länderübergreifend also bundesweit umgesetzt ohne Kleinklein, dann wäre die Lage viel besser.

Jetzt besteht zunehmend die Gefahr von Mutationen und dann wird's richtig brenzlig.

Außerdem bitte nicht Corona (SARS-COV2 + Varianten) mit Grippe vergleichen. Das passt nicht. :nono:

Aber Deutschland schafft es schon, durch seinen "Sonderweg" SPITZENREITER in der Pandemie zu werden, was die Zahl der Infizierten und Toten angeht.

Wir sind schon auf dem besten Wege in die Triage. :sensenmann:

Genau Spocki,

die Krakeeler schreien "Demokratie" und fordern "Freiheit", wobei sie die Freiheit des Demonstrierens schamlos missbrauchen, um den Staat vorzuführen.

Sie schreien auch, dass der Staat "ihre" (also nur die der Demonstrierenden) Rechte durch die Coronamaßnahmen einschränkt, scheinen aber zu vergessen, dass sie durch ihr respektloses und idiotisches Handeln schuld daran sind, dass die Maßnahmen immer mehr verschärft werden und so viele Unschuldige Ihrer Rechte beraubt werden. Denn es ist wahr, dass die Einschränkungen teilweise massive Eingriffe in die Grundrechte bedeuten.

Das Verhalten dieser Leute kotzt mich so an. :puke:

Wir sind immer noch ein freies Land. Jeder darf seine Meinung äußern und Corona ist natürlich ein heißes Thema, da es mit Grundrechtseinschränkungen zu tun hat und dann wird's politisch, das ist immer kritisch (und reimt sich geil) und wie Slime in ihrem Song: "Linke Spiesser" schön besingen::

"Immer kritisch und politisch

Marx und Lenin auf dem Nachttisch

Doch ihr habt was gegen Rabatz

Und macht den Bullen gerne Platz"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:D