Warum muss man ein GESUNDES Immunsystem beeinflussen ?
Leider haben die Menschen noch immer nicht verstanden,das Virus bleibt,es geht nicht weg.
Neue Mutation - Neue Infektionsgefahr.
Die Impfungen helfen nicht DAGEGEN,sondern die Symptome zu lindern und das kann im Idealfall auch ein Inhalator im Einzelfall bei einzelnen Menschen.
Mensch zu nötigen,zu zwingen,zu sagen sie sind "Verbrecher an der Menschheit"...na,an was erinnert euch DAS ?
Übrigens ist ein Grippe GENAUSO tödlich wenn das Immunsystem nicht mitspielt - um keinen Grad schwächer oder harmloser.
Alles anzeigen
Das gesunde Immunsystem beeinflusst man, weil es mit etwas unbekanntem zu tun hat. Der Großteil der Menschheit hat ein gesundes Immunsystem und trotzdem lag die Lebenserwartung Jahrhunderte und Jahrtausende lang deutlich unter der jetzigen, weils halt reicht, wenn man eine der vielen Komplikation im Leben nicht packt und da gibts eben schwerere wie Corona und leichtere wie Feuchtblattern. Oder nimmt hier auch keiner Medikamente, Antibiotika oder Operationen in Anspruch? Das Immunsystem ist ja eh gut. Wozu also das Zeug?
Ich geh aber mit Dir konform: Corona wird bleiben. Impfen hilft nur gegen den schweren Verlauf. Und weiter oben wurde von wem auch immer gesagt, geimpfte werden Superspreader. Mag sein, denn Impfen ersetzt zumindest voresrt nicht das Testen.
Wer sich impfen lassen möchte, soll es tun. Bitte überlegt es aber Euch, ob Ihr Eure Kinder und/oder Eltern/Großeltern im Pflegeheim impfen lasst.
Akzeptiert, daß es Menschen gibt, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen. Diffamiert sie nicht und versucht auch nicht, sie zu überreden. Jeder ist seines Glückes Schmied und darf über seinen Körper selbst entscheiden.
Wer an diese Corona-Impfung glaubt und sich diesen Stoff in seinen Körper jagen lässt, der muß sich doch vor Nichtgeimpften nicht fürchten.
Ich, der zur Risikogruppe zählt, muß es auch akzeptieren, daß sich Leute gegen Corona impfen lassen.
Für mich, der zur Risikogruppe zählt, wird das Risiko noch größer werden, weil die Geimpften die zukünftigen Superspreader werden.
Jedes Lebewesen auf diesem Planeten ist nur eine begrenzte Zeit da. Findet Euch damit ab, daß Ihr irgendwann gehen müsst. Die Uhr tickt nicht ewig, sondern läuft ab. Deshalb genießt jede Minute mit Euren Liebsten und erfreut Euch am Leben. Verschwendet Eure Zeit nicht mit Angst und Panik. Wer in Angst lebt, ist bereits gestorben.
Ich hasse solche Diskussionen, da sie meistens im Streit enden. Jeder will seine Meinung anderen aufdrücken.
Alles anzeigen
Ja, jedem seine freien Willen wie oben geschrieben, Geimpfte sollten sich auch weiter testen lassen.
Aberwenn ich lese, dass Leute sich nicht testen lassen wollen, dann ist das imo schon sehr asozial. Denn jeder kann übertragen und im Endeffekt heißt "ich lass mich nicht testen" nur "scheiß auf alle Leute um mich herum" und ist fahrlässig.
Ich hab im erweiterten Bekanntenkreis jemand, deren Kinder seit Monaten keinen Tag in der Schule waren, weil die Eltern dagegen sind, dass die Kinder getestet werden. Und da ist der psychologische Schaden imo viel höher. Wenn ma ehrlich sind, jedes Kind bohrt in der Nase, obs mit einem Staberl ist oder mitn Finger ... das Staberl ist wenigstens sauber.
Warum sich viele vor nem Test fürchten oder den ablehnen, ist mir nicht klar. Aber wenn jeder geimpft ist, der geimpft werden will, brauchen wir auch keine Tests mehr, dann kann jeder sein Risiko wählen. Solange Leute z.T. mit Risiko rumlaufen die sich impfen lassen wollen aber nicht können, wäre ein wenig Rücksichtnahme angebracht
Die ist ja auch nicht weggeblieben sie wird nur den Coronazahlen mit untergejubelt.
Noch nie aufgefallen wenn über Corona Tote geschrieben wird heißt es :"Starb mit Corona" nicht "Starb durch Corona"!
ja, auf der Titanic sind auc 50 Herzkranke "mit Ertrinken" gestorben ... die wären ja vielleicht 5 Monate später auch gestorben, also warum Rettungsboote? Glaubt an Eure Schwimmfähigkeiten!
Kommt bekannt vor, oder? Ja, an Corona direkt stirbt man vielleicht nicht, aber an der Schwächung des Körpers und den damit einherlaufenden Organschäden. Und ohne Corona wären die Leute halt nicht gestorben. Und dieses gschissene "ja, aber in 2 Jahren sowieso..." denkts dran, wenns Euer Kind/Partner/Elternteil ist. Waren ja "eh nur ein paar Monate früher"
Mein Fazit
Etwas Toleranz täte beiden Seiten gut. Der eine kann akzeptieren, dass sich jemand nicht impfen lassen will, der andere kann die Maßnahmen Scheiße finden, aber sich trotzdem ne Maske aufsetzen und vor einem Treffen mit anderen, die vielleicht Risiko haben oder solche Personen im Umfeld haben, testen lassen.