Beiträge von Malachai80 im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Mein Attest ist Gold wert, denn ich gehe ohne Maske in jeden Laden einkaufen. Wie gut, daß die Maskenbefreiung in der Coronaschutzverordnung festgesetzt ist. Besteht ein Ladenbesitzer auf sein Hausrecht, rufe ich die Polizei, die ihn darauf über Diskriminierung aufklärt. Auch gut, daß dies alles gesetzlich abgesichert ist. Bis jetzt sind es zwei Filialleiter gewesen, die ich in die Schranken gewiesen habe.

Bei Dir muß ein Attest auch nichts bewirken. Es dient der Maskenbefreiung gegen die Du nichts unternehmen kannst.

Klingt nicht so als wäre sie für Deine Gesundheit wichtig, sondern für Dein Ego. Bescheid medizinisch notwendig oder gekauft um "den allen" eins auszuwischen? :/

Als es hieß, nur noch OP-Masken und FFP2 (Staubschutzmaske) sind erlaubt und die Leute sagten, daß diese Masken keinen Virus abhalten, wurden sie als Verschwörungstheoretiker diffamiert. Nun ist in weiten Teilen Deutschlands nur noch die FFP2-Maske "zugelassen". Eine Staubschutzmaske, die beim Bohren und Flexen getragen wird und das Tragen erst ärztlich untersucht werden muß, ob man überhaupt geeignet dafür ist und/oder wie lange man sie tragen darf. Für Viren gibt es die FFP3-Maske. (Keine Angst, das wird auch noch kommen.) :D

FFP2 helfen gegen feinen Staub und Aerosole lagern sich quasi wie feiner Staub an. Man kennt den Effekt, wenn Stoff Flüssigkeit aufsaugt und nach dem selben Prinzip wird Aerosol mit Virus an der Maske gebunden. VA wenn man ausatmet, da sind die Aerosoltröpfchen größer. Schützt in der Regel das Gegenüber.

FFP3 Masken kommen nicht weil sie nicht nur dichter sind, sondern auch ein Auslassventil haben. D.h. damit würde kontaminierte Luft ungefiltert ausgeblasen.

Wie bereits erwähnt gehöre ich zur Risikogruppe. Das Erste was ich meinem Gegenüber sage ist "Wegen mir brauchst Du die Maske nicht tragen!" und zu 99% fällt dann die Maske. Ob Familie, Freunde oder Bekannte, wir geben uns die Hand und/oder umarmen uns. Vor Wochen hatte ich einen ehemaligen Arbeitskollegen (Rentner) auf der Straße getroffen und wir haben uns die Hand gegeben und ohne Abstand/Maske unterhalten.

Ich kann dem Tod nicht entkommen. Irgendwann bin ich dran. Das ist Fakt. Mir kann jederzeit ein Kamin oder ein Dachziegel auf den Kopf fallen, wenn ich den Gehweg entlanglaufe. Ziehe ich jetzt deswegen einen Helm an? Jederzeit kann jemand die Kontrolle seines Fahrzeugs verlieren und mich über den Haufen fahren oder sogar bewusst. Laufe ich jetzt deswegen in einer Ritterrüstung rum? Und wenn ich überhaupt nicht mehr das Haus verlassen würde, könnte ich noch in der Dusche ausrutschen und mir das Genick brechen. Einen Schlaganfall oder Herzinfarkt kann ich auch nicht verhindern. Wenn ich an der Reihe bin, bin ich an der Reihe.

Dein gutes Recht, wenn man dran ist, ist man dran. Dennoch schadet es als Rücksicht auf andere nicht, denn die wollen vielleicht noch länger leben, deren Kinder keine (Halb)waisen werden etc.

Das eigene Leben betreffend bin ich wirklich bei Dir, aber nur weil einem das eigene Leben egal ist, darf man nicht auf das anderer scheißen.

Totaler Quatsch. Dann gäbe es Carola genauso wenig. Die Ansteckungsart ist ja die selbe.

Nö, Grippe verteilt man erst, wenns einem dreckig geht. Corona vorher. Großer Unterschied

Seit ihr wirklich so naiv? :/

Naiv ist, wer glaubt, dass wegen Testverweigerung Kinder entzogen werden, wie der eine Artikel suggeriert.

Ganz ehrlich? Wo hin mit den Kindern? Überall werden Ansammlungen verhindert und dann überfüllt man Heime?

Sry aber da wird mit erstunkenen und erlogenen Schlagzeilen Kleingeld gemacht

Badseb

Zitat

Seltsam. Du wehrst dich gegen „Fake News“ aus „Normalen Medien“ ( mit vielen Sachen bin ich auch nicht einverstanden) , dann

Das selbe Verhalten kenn ich aus Black Metal Gruppen seit Jahren.

Da werden NS-Bands verteidigt, denn man höre nur auf die Musik und die sei gut. "Metal ist und bleibt unpolitisch" etc. Und dann wird einmal eine offen linke Band gepostet und genau die gleichen echauffieren sich drüber, dass man linke Bands nicht posten kann/darf, das ist viel zu politisch.

Andere Sache, selbes Muster bei den Fake News. Was sind schon die Erkenntnisse von x Unis und Laboren dagegen, wenn Kasper xy auf Youtube an Schas lässt. X/

Tut leid,aber ich kann die Alte ned ausstehen....ja,das is was persönliches. :D

Vorsicht,ned laut lachen,sonst steht die Polizei vor der Tür...

Was da bei uns grad abgeht (mit dem "Vernadern"),das find ich mittlerweile nimma lustig....

Versteh ich eh, ist als Politikerin auch nicht mein Fall, unabhängig vom Geschlecht, aber sicher eine der führungsschwächsten Parteispitzen, die die Roten je hatten.

Bei uns wird glaub ich nicht vernadert, bei zwei Häusern in der umgebenden Nachbarschaft steht regelmäßig und konsequenzlos eine sehr variable Anzahl von Autos. ;P

Die einen z.B. haben drei volljährige Kinder und vorm Haus stehen idR. 1-7 Autos und da nicht immer die gleichen. Aber warum sollt ich das melden? Sind alle erwachsen und müssens selber wissen. Und wer weiß, vielleicht testen sie sich alle vorher? Hinüber gehen oder einladen würd ichs nicht. Ich bin vorsichtig, gehe testen, trage Maske etc. aber von dem mit dem Finger zeigen halt ich gar nix. Dazu brechen wir selber oft genug Regeln. Wir treffen uns immer wieder mit einer Familie, er mein bester Freund, sie die beste Freundin meiner Frau, und unsere Kinder sind auch beste Freunde. Ganz ehrlich, lieber wenige, vorsichtige und Qualitätskontakte, als gar keine. Was bringts, wenns dann keiner hatte, aber alle Menschen - und grad die Kinder - seelische Krüppel sind. Mit Maß und Verstand ist die Devise. Aber leider wird das so nicht entschieden weil 1) die Politiker überfordert sind und drüberfahren bzw. 2) Teile der Bevölkerung alle Möglichkeiten biegen und in massiver Weise missbrauchen.

Es spricht nix dagegen, sich mit anderen, die sich auch halten, mal in den Garten auf ein Achtl zu stellen. Jemand der jede Woche in 4 verschiedenen Garagen Party macht, reicht mir über Teams ;)

Warst Du beim Heer? Wer jemals im Heeresspital war, würd von dort auch kein Gerät annehmen :D Da kommst mit einem Leiden hin und mit vielen heim. Und die Wartung ... wenn die Geräte so im Anus sind wie unsere Panzer.... ;P

Im Ernst: 16 Geräte mehr besser als keine, aber ein richtiger Puffer zum Ausruhen ist das auch nicht.

Darum war ja die Entscheidung unseres Burgenlandhäuptlings (Öffnen ab Montag,19.04.2021) so "nett". :D

(..und wird natürlich von ALLEN Lagern heftigst kritisiert,inklusive seiner eigenen Parteiführungszentrale in Wien,die,oho,eine Frau anführt...)

Das ist jetzt a bissl unfair, da gehts net um Frau oder net Frau. Den kritisieren viele, u.a. eine Frau müsste es heißen. ^^ Ist ja bei weitem net so, dass des ist, weil die Rendi Wagner eine Frau ist. Und bei den Grabenkämpfen der Parteien und LandesfürstInnen kritisiert sowieso jeder jeden, schon allein um politisches Kleingeld zu machen und Gründe bietet der Doskozil genug . Eigentlich alle Landeshauptleute. :hmm:

Und um der Isolation und dem psychischen Schaden der sozialen Isolation zu entgehen hab ich am Sonntag hab ich mit Freunden (alle vernünftig, testen sich immer wieder, Home Office, net wirklich Kontakte) etwas Wein getrunken - aber der Covid-Selbsttest hat nix gegen den Kater geholfen! Da hat uns doch die Regierung was in den Wein gepanscht!!!1!1!1!! :cursing:

Alexander1970 Über Österreich lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt. ;(

Ich glaub über uns auch die Welt, nach dem Impfdosen-Skandal, weil der zuständige Beamte einfach nicht bestellt hat. Und dann kam Basti's Impfstoffverteilungs-Mimimi

Auer nicht mehr Teil des Impfprogramms im Gesundheitsministerium - Corona & Politik - derStandard.at › Inland

Man kann über die Impfungen so oder so denken, aber das Ego mancher Beamten ist größer als das Hirn. Sowas allein zu entscheiden, wtf.

Die nächste Sache ist, ob man den Namen eines Beamten, so durch die Medien treten muss...

die Krakeeler schreien "Demokratie" und fordern "Freiheit", wobei sie die Freiheit des Demonstrierens schamlos missbrauchen, um den Staat vorzuführen.

Sie schreien auch, dass der Staat "ihre" (also nur die der Demonstrierenden) Rechte durch die Coronamaßnahmen einschränkt, scheinen aber zu vergessen, dass sie durch ihr respektloses und idiotisches Handeln schuld daran sind, dass die Maßnahmen immer mehr verschärft werden und so viele Unschuldige Ihrer Rechte beraubt werden. Denn es ist wahr, dass die Einschränkungen teilweise massive Eingriffe in die Grundrechte bedeuten.

Jupp, wer der Meinung ist, in D oder AT ist Diktatur, dem empfehle ich Urlaub in Weißrussland und Teilnahme an einer Demo. Damit Schlagworte wie Diktatur, Willkür und Polizeigewalt wieder ins richtige Verhältnis gerückt sind.

Es fehlt einfach der Plan, der nach dem 1. Lockdown hätte gemacht werden müssen.

Hätte man den Lockdown konsequent, länderübergreifend also bundesweit umgesetzt ohne Kleinklein, dann wäre die Lage viel besser.

So ist es - wie bei uns und da tu ich mir wirklich auch damit schwer, dass die Kinder keine anderen Kinder sehen dürfen, man nicht im Garten auf Abstand ein Bier trinken kann, aber - hey - Skifahren ist ok, weil die Lifte gehören unseren Schwarz-Türkisen Hawaran vom Bauernbund <X

....mir fehlen die Worte.....

Da bin ich als Nicht(grippe)geimpfter wohl zu Ignorant.

Tut mir leid....

Grippe und Cov kann man wirklich nicht vergleichen. Warum: Covid kann mild verlaufen bzw. ist man infektiös bevor Symptome auftreten und niemand (quasi, auch momentan) hat Antikörperschutz. Gegen Grippe ist ein Teil der Bevölkerung immunisiert, teils durch Impfung mit den richtigen Stämmen, teils wegen einer durchgemachten Infektion. Und Grippe streut man erst wenn sie ausgebrochen ist. Und dann geht man eh nicht mehr vor die Tür, die schlägt nämlich anders zu. Und neben einen Grippekranken setzt man sich auch nicht in der Ubahn, der schaut nämlich auch abgeranzt aus. :D

Kurzum: Corona hat höhere Infektionsgefahr, wegen der stillen Überträger und mehr Zielgruppe. Deshalb: nicht das gleiche.

Aber lieber Covid als globales Ebola :S

Ihr werdet es schon sehen. Den Lockdownquatsch werden wir nicht mehr los.

Keine Frage, die Situation missbrauchen sicher viele. Orban, Trump, China sowieso, ja auch in Ö und D und man muss sicher wachsam sein, aber man darf trotzdem den eigentlichen Sinn - den Schutz von Menschenleben - nicht über Bord werfen, weil man ne Maske aufsetzen soll oder mal 2-3 Wochen nicht zum Kumpel auf ein Bier kann.

Fakt ist, das Politiker jegwelcher Partei leider nur das Spiel "Politik" beherrschen und sonst fachlich und menschlich Flachzangen sind. und Österreich ist da die Oberbanane unter den Bananenrepubliken, weil sich der Bogen von ganz links, der Grünen, die zur Glücksspielgesellschaft wechselt, gegen die sie ewig gekämpft hat (Glawischnik zu Novomatic) bis nach ganz rechts, dem selbstgerechten Retter des Abendlandes HC Bumsdi Strache zieht, der auf Ibiza koksend und notgeil sein letztes Bisschen Nationalstolz verhökert. Und zwischendrin ists net anders. Alle nur auf den eigenen Vorteil bedacht.

Einen Vorteil hat die Corona-P(L)andemie. Sie zeigt, wie die Menschen wirklich ticken... das wahre Gesicht. Verblendet und egoistisch. Die Propaganda-Maschinerie läuft auf Hochtouren und die Mehrheit fällt darauf rein.

die rennt aber nicht nur auf Regierungsseite gut ;) Wer glaubt, das hinter QAnon, Querdenkern und Co kein Plan steckt, ist genauso blind.

Dennoch, imo ist Corona nicht fingiert, nur die Gelegenheit, die viele am Kopf ergreifen, egal aus welchem Lager.

Das mit der Behandlung seh ich gleich wie Du, jeder hat das Recht seinen Körper alles anzutun und trotzdem Hilfe zu bekommen, so ist das im Sozialstaat. Und an das sollten alle denken, die sich starke Führer zurückwünschen. Zu der Zeit wars nämlich anders.

Ich finde es nur sehr unfair, dass die NEIN-Sager sich Impftermine machen und dann nicht hingehen. Aber erstmal einen Termin machen. Man weiß ja nie... Aber genau dadurch blockieren diese Leute Termine, die Impfwillige gern nutzen würden. Meine Schwester wohnt in einem kleinen Ort im Norden Deutschlands. Eine Freundin arbeitet in dem dortigen Impfzentrum. Und sie meint, dass sie täglich Zeiten haben, die nicht genutzt werden. Termine wurden aber gemacht. Und dann müssen Impfdosen entsorgt werden, weil diese längere Zeit nicht verbraucht wurden.

Also, wenn schon NEIN-Sager, dann bitte auch den Leuten die Termine gönnen, die sich impfen lassen wollen. Und davon gibt es genügend! :cursing:

Gestern war ich übrigens bei einem Arzt, bei dem ich noch nie war. Parallel wurde dort geimpft. Die Praxisräume waren so klein, dass an Abstand gar nicht zu denken war. 2 Schwestern waren dort, die durch die Gegend hüpften und auch immer mal wieder in die Untersuchung platzten. Sie hatten KEINE Masken auf! 8|

Ich war am Wochenende bei einer Beerdigung eines nahestehenden Verwandten und ich weiß jetzt, warum Beerdigungen Superspreader Events sind. Jeder kommt mit genügend "scheiß drauf" Stimmung und jeder ist mit dem Kopf wo anders. Wir waren gerade rund um den Tod der Person teilweise 10 Personen (engere Familie) in der Wohnung beim Leichnam. Keine Masken, aber Schnaps zum Desinfizieren. ;P wobei 2/3 geimpft waren oder es bereits hatten. Dennoch... aber da hat in der Situation echt keiner einen Kopf dafür, dass man neben Eltern/Onkel/Tante/Cousin mit Maske hockt und einzeln sich verabschiedet. :(

Aber da sind Selbsttests gut.

ORF Berichte aus der Politik und der Welt:

- Da Maske - da keine - da wieder - da keine....und so weiter.....irgendwann kennt sich dann keiner mehr aus.

- Keine Menschen Ansammlungen - da sind 2 erlaubt - da wieder keine - da sind 3 erlaubt - da wieder keine...blablabla...

Irgendwann "pfeifst" dann drauf...du fühlst dich wortwörtlich "g´rollt" und "veräppelt"...

Den Punkt hab ich schon lang erreicht. Ich schau kaum noch Nachrichten, bin nicht gewillt alle 1-2 Wochen neue Regeln zu lernen. Ich achte sie (Maske, Testen) und ich breche sie (wöchentliches Bier mit gewählten Personen, die sich aber auch regelmäßig testen)

Das Problem ist, dass die Politik der Wirtschaft/dem Geldadel zu hörig ist. Jede Partei, es sind nur andere Interessensvertretungen, die bedient werden.

Und wie gesagt, es geht NICHT um das NEIN zum Impfen, sondern sich aus Rücksicht und Respekt eine Maske ins Mal schönere und mal hässlichere Gfries zu pappen. Egal ob sinnvoll oder nicht. Ein Shirt und ne Hose sind auch nicht medizinisch sinnvoll, aber ich bin froh, dass ich meine Mitmenschen nicht ohne sehen muss. :)

Und bevor Chefe hier zumacht (ich hör die Uhr schon ticken): Auch wenn wir hier andere Meinungen haben, das ist hier nur ein Teilaspekt jeder Person, ich kann das trennen. Etwas unglücklich, das Thema wieder aufzuwärmen. hab Euch dennoch alle lieb. :*

Das gesunde Immunsystem beeinflusst man, weil es mit etwas unbekanntem zu tun hat. Der Großteil der Menschheit hat ein gesundes Immunsystem und trotzdem lag die Lebenserwartung Jahrhunderte und Jahrtausende lang deutlich unter der jetzigen, weils halt reicht, wenn man eine der vielen Komplikation im Leben nicht packt und da gibts eben schwerere wie Corona und leichtere wie Feuchtblattern. Oder nimmt hier auch keiner Medikamente, Antibiotika oder Operationen in Anspruch? Das Immunsystem ist ja eh gut. Wozu also das Zeug? ;)

Ich geh aber mit Dir konform: Corona wird bleiben. Impfen hilft nur gegen den schweren Verlauf. Und weiter oben wurde von wem auch immer gesagt, geimpfte werden Superspreader. Mag sein, denn Impfen ersetzt zumindest voresrt nicht das Testen.

Ja, jedem seine freien Willen wie oben geschrieben, Geimpfte sollten sich auch weiter testen lassen.

Aberwenn ich lese, dass Leute sich nicht testen lassen wollen, dann ist das imo schon sehr asozial. Denn jeder kann übertragen und im Endeffekt heißt "ich lass mich nicht testen" nur "scheiß auf alle Leute um mich herum" und ist fahrlässig.

Ich hab im erweiterten Bekanntenkreis jemand, deren Kinder seit Monaten keinen Tag in der Schule waren, weil die Eltern dagegen sind, dass die Kinder getestet werden. Und da ist der psychologische Schaden imo viel höher. Wenn ma ehrlich sind, jedes Kind bohrt in der Nase, obs mit einem Staberl ist oder mitn Finger ... das Staberl ist wenigstens sauber.

Warum sich viele vor nem Test fürchten oder den ablehnen, ist mir nicht klar. Aber wenn jeder geimpft ist, der geimpft werden will, brauchen wir auch keine Tests mehr, dann kann jeder sein Risiko wählen. Solange Leute z.T. mit Risiko rumlaufen die sich impfen lassen wollen aber nicht können, wäre ein wenig Rücksichtnahme angebracht

Die ist ja auch nicht weggeblieben sie wird nur den Coronazahlen mit untergejubelt.

Noch nie aufgefallen wenn über Corona Tote geschrieben wird heißt es :"Starb mit Corona" nicht "Starb durch Corona"!

ja, auf der Titanic sind auc 50 Herzkranke "mit Ertrinken" gestorben ... die wären ja vielleicht 5 Monate später auch gestorben, also warum Rettungsboote? Glaubt an Eure Schwimmfähigkeiten!

Kommt bekannt vor, oder? ;) Ja, an Corona direkt stirbt man vielleicht nicht, aber an der Schwächung des Körpers und den damit einherlaufenden Organschäden. Und ohne Corona wären die Leute halt nicht gestorben. Und dieses gschissene "ja, aber in 2 Jahren sowieso..." denkts dran, wenns Euer Kind/Partner/Elternteil ist. Waren ja "eh nur ein paar Monate früher"

Mein Fazit

Etwas Toleranz täte beiden Seiten gut. Der eine kann akzeptieren, dass sich jemand nicht impfen lassen will, der andere kann die Maßnahmen Scheiße finden, aber sich trotzdem ne Maske aufsetzen und vor einem Treffen mit anderen, die vielleicht Risiko haben oder solche Personen im Umfeld haben, testen lassen.

99% meines Tequilakonsums hab ich bis ich 18 Jahre alt war getrunken, davon ca. 30% am letzten Tag. ;P Seitdem reckt es mich, wenn ich das Zeugs nur rieche. <X

Hilft aber vermutlich nicht gegen das COV Zeugs. Wobei ich hab mir im April (?) mal nach dem Einkaufen - besser gesagt beim ausräumen desselben - unbewusst in den Mund gegriffen und dann sicherheitshalber einen 46%igen Single Malt nachgekippt. K.a. obs hilfreich war, aber gut und trotz Mittagszeit von meiner Frau akzeptiert. :D

hatte zu den vorigen Videos einen längeren Post geschrieben und habs dann nicht gepostet, weil Compiware ein Forum zu einem anderen Thema ist.

Aber weils passt, die Kurzform:

Medien und Wissenschaft lügen - sagen ein Koch und ein Schnulzensänger im Internet, also muss es stimmen. ;P

Happy "Avocadolf Hirsehitler" made my day :D:D:D

Ja, mit der Angst vor Corona wird teilweise(!) Geld und Politik gemacht und das ist nicht in Ordnung. Genauso wie es nicht in Ordnung ist mit der Angst vor Politik/Impfung/anderen Religionen und Ethnien Geld und Politik zu machen, wie es die Reichsbürger-Aluhut-Front macht. Und auch diesen "Aufdeckern" geht es nur um Geld, Politik und Macht.

ich kenn persönlich zwei Coronafälle, beide kerngesund und sportlich. der eine 45, Nichtraucher, 2 Wochen krank, 4 Tage Krankenhaus (ohne Sauerstoff oder Beatmung) mittlwerweile erholt. Der zweite 55, ehemaliger Raucher, 2 Wochen hohes Fieber, Krankenhaus, künstliches Koma, Beatmung, bakterielle Sekundärinfektion, erstes Antibiotika hat nicht gegriffen, erst das zweite. Nach in Summe vier Wochen hohem Fieber körperlich am Ende, konnte am Anfang nicht mal telefonieren und hat mit Physio wieder gehen lernen müssen. Übers im Bekannten/Verwandtenkreis weiß ich von einer Menge leichter Infektionen - und 4 Toten.

Corona ist keine Grippe und man sollte es nicht unterschätzen. Bin gespannt ob die ganzen Internet-Verschwörungsheinzis noch immer so deppert daherreden, wenn sie künstlich auf einem Gerät beatmet wurden, dass die "Deutschland GmbH" gezahlt.

Genau so ein Stumpfsinn wie die Adenochrom Sache. Xavier Naidoo hat selbst gesagt (gibts ein Video googlebar) dass er das sein 24 Jahren vermutet, dass da Kinder für die Herstellung missbraucht werden. Das lässt eigentlich nur 2 Schlüsse zu: 1) Er ist ein Vollidiot, der Kenntnis eines Verbrechens hat, 24 Jahre schweigt und nichts tut, dass es ans Licht kommt oder 2) er war damals als erfolgreicher Sänger Teil der am Adenochrom partizipierenden "Elite" und ist nun sauer und auf Rache aus , weil er mittlerweile am absteigenden Ast nicht mehr partizipieren darf. Wers nicht glaubt, soll sich informieren. "Seid wachsam, seid kritisch" :*

Bin ich froh, das ich Xaviers Musik schon in/seit den 90ern Scheiße fand.

Dumme Menschen brauchen einfache Lösungen, leider kann im Internet jeder Arsch auf Seelenfang gehen.

Zumal meine Frau auch strikt gegen die App ist... ;)

Killerargument :D

Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. Es coroniert ja inzw. an allen Ecken und Enden aber die gemeldeten Fallzahlen steigen nicht entsprechend.

Da ist irgendwas faul.:rolleyes:

Ich meide jedenfalls große Ansammlungen soweit wie möglich und beachte weiterhin die Regeln zur Infektionsvermeidung.

Wenn dass allerdings kein Aas mehr macht (außer mir und ein paar anderen) dann bringt das auch nichts.:(

Durch die lange Inkubationszeit sieht man es halt leider erst sehr zeitverzögert. Das On-Off der Maßnahmen wikt etwas ... experimentell. Und wir sind die Mäuse.

Der Fehler (und Ö ist nochmals anders als D) ist/war meiner Meinung nach, die Grenzen zeitgleich mit Aufhebung der Maskenpflicht auzumachen. Einer dieser Schritte hätte gereicht und dann mal schauen wie es sich entwickelt. So kann die Infektionszahl gleich wieder ordentlich anfahren.

Von den Apps halte ich wenig. Das österreichische Rote Kreuz bot so eine bereits an, hat aber nicht bei allen funktioniert und teilweise wurden nicht mal Kontakte (uninfiziert) angezeigt. Im Endeffekt weiß man dann auch nur, dass man mit einer Person Kontakt HATTE und das wird zu 90% in die symptomlose Phase der Person fallen, d.h. man wird dann gewarnt, dass man vor x Tagen Kontakt hatte und die Info wird dann ungefähr 1-2 Tage vor den eigenen Ausbruch fallen. Sicherlich noch ein gutes Zeitfenster um sich zurückzunehmen, aber wenn die Fallzahlen steigen wirds laufend Warnungen geben und irgendwann stumpft man auch hier ab.

Generell finde so eine App in den Händen des Staates äußerst bedenklich. Ein Notstand später, und die App ist rechtens erweitert um Dinge, die keiner Wollte. In der Momentanen politischen Lage in Ö sehe ich das noch entspannt, unter der letzten Regierung ... da rennts mir kalt auf. Jemand, der bei Geheimdiensten ohne Rechtsgrundlage einreitetet ... was meint ihr, was sich so eine Person um Rechte von normalen Bürgern schert? Und man weiß halt nie, was die nächste Regierung bringt.

Unterschätzen tu ich Corona nicht, ein 55jähriger naher Verwandter in Italien (haben viel Verwandschaft dort, da mein Stiefvater aus einem Vorort kommt) wär fast dran gestorben. Keine Vorerkrankungen, 2 Wochen hohes Fieber, kam in eine umfunktionierte Schule und schließlich ins Krankenhaus, dort 2 Wochen Beatmung. Hat unzählige Kilos verloren und konnte nach dem Aufwachen nicht mal mehr gehen. Im erweiterten Umfeld (Verwandte Freundeskreis und entferntere Verwandte) hats reichlich Tote gegeben. Ein Freund von uns hat Vater und Bruder verloren.

Einer in unserer Straße hats auch gehabt, ca. 45, Halbmarathonläufer, pumperlgsund, 2 Wochen am Zahlfleisch dahergekommen und schließlich im Krankenhaus augenommenworden. Ging sich aber ohne Sauerstoff und Beatmung aus.

CoV-19 ist keine kleine Sache und auch nicht mit der Grippe zu vergleichen. Viele der Maßnahmen machen Sinn, über manche lässt sich rückwirkend streiten. ABER: sieht man sich die Regierungen v.a. im Osten an, ist von der Türkei über Ungarn bis Polen eine - äußerst bedenkliche - Tendenz feststellbar. Und man muss aufpassen, dass man eine Seuche nicht gegen die andere tauscht. Der Trend geht klar zu totalitären Systemen - da muss man nicht Tür, Tor und Handy aufmachen.

Bestellen kannste ja aber kriegst es auch geliefert ( "Papier is geduldig" wies so schön heißt").zu normalen Bedingungen und neicht erst in 3 Wochen?

Hoffe du hast noch 1 oder 2 Rollen. Viel Spaß beim Warten(auf Klopapier):lol::gamer::mäher::lovecw:

Papier ist geduldig - aber nicht die Person, die es braucht :D

btw. gibts bei uns keine Klopapierengpässe. Vorm regionalen Adeg stapelt sich das. Zugegeben, seit der Pornhub Freischaltung ist es etwas weniger geworden ...;P